Heey! Ich will nicht lange rumlabern... Es gibt nur drei Dinge, die ich loswerden muss!
1: Ich habe die Erzählform geändert. ;) (SCHREIBT DOCH BITTE IN DIE COMMENTS, WIE IHR ES BESSER FINDET!!!!!!!!!!)
2: Es ist ein sprung von etwa ein einhalb Monaten, seit dem letzten Kapitel (von der Handlung her)
3: Wie immer: VIIIIIIIEEEEEEEL SPAß BEIM LESEN!!!! :)
_______________________________________________________
"MISS NEWTON!!! PASSEN SIE GEFÄLLIGST IN MEINEM UNTERRICHT AUF UND HÖHREN SIE AUF MIT MISTER BLACK ZU QUATSCHEN! 10 PUNKTE ABZUG FÜR RAVENCLAW!" Sirius kicherte, als Professor McGonagall Helena anschrie. "DAS SELBE GILT AUCH FÜR SIE MISTER BLACK! 10 PUNKTE ABZUG FÜR GRYFFENDOR!!"
Der ganze Kurs stöhnte auf. Beiden Häusern wurden Punkte abgezogen. Und das zum dritten Mal in dieser Woche, wegen den selben Personen.
Sirius sah unschuldig drein, doch Helena versuchte sich wieder ein wenig auf den Unterricht zu konzentrieren. Sie warf jedoch trotzdem alle paar Minuten einen Seitenblick auf ihn. Helena konnte ihr Glück immer noch nicht fassen. Sie war mit dem beliebtesten und begehrtesten und vielleicht auch gutaussehensten Jungen der Schule zusammen. Und das schon seit mehr als einen Monat. Das musste ein Rekort für Sirius sein. Und durch ihre Beziehung verbrachte sie auch die meiste Zeit mit den Rumtreibern. Sirius Black, der genauso beliebte James Potter, der eher streberhafte Remus Lupin und der kleine, zurückhaltende, hässliche Peter Pettigrew. Es waren quasi ihre besten Freunde. Und so wenig sie es auch wollte und das Gegenteil versuchte, vernachlässigte sie ihre anderen Freunde aus Ravenclaw. "Ey Helena! Psst- Helena!!" zischte jemand hinter ihr. Sie drehte sich um und sah Phillip Heroson, aus ihrem Haus, ins Gesicht. "Vielen Dank auch! Das dritte Mal in der Woche... Du machst dich nicht beliebt!" Selbst, wenn Helena vorgehabt hätte zu antworten, fiel ihr nichts ein. Sie drehte sich um und ignorierte Phillip. Aber auch von anderen Ravenclaws bekam sie düstere Blicke. Sie seufzte, das Mittagessen würde Helena wohl mal wieder am Gryffendortisch verbringen.
Als es klingelte ging sie, wie geplant mit dem Quartett zum Essen. "Helena! Was Phillip sagte stimmt, du hast nur noch wenige Freunde in deinem eigenen Haus!" Es war Remus, der sie ansprach. "Du brauchst auch Freunde in Ravenclaw! Außerdem haben sich deine Noten im letzten Monat sichtlich verschlechtert!" Helena sah ihn vorsichtig an. "Was genau willst du damit sagen!?" Er zögerte. "Ich meine, dass es besser wäre, wenn du wieder mehr Zeit mit deinen anderen Freunden verbringen würdest." Ich nickte, das war mir klar, doch die Zeit mit Sirius war so himmlisch. Sirius zog mich an seine Seite und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Scheinbar war er der selben Meinung, wie ich, auch wenn ich meinen Gedanken nicht ausgesprochen hatte. Ich wechselte bewusst das Thema. "Und, was machen wir heute Abend?" Helena sah Sirius an. Es bildeten sich Falten auf seiner Stirn, dann schüttelte er den Kopf. "Wir hatten schon was vor." Er sah mich nicht an, als er das sagte. "Kann ich mitkommen?" Er schüttelte erneut den Kopf und blickte hilfesuchend zu James, doch der hatte gerade Lily Evants entdeckt und lief in ihre Richtung. Statt James redete Remus. "Nein, das ist eine Sache unter Jungs. Tut uns leid. Aber das ist doch die perfekte Gelegenheit, um mit deinen anderen Freunden rumzuhängen!" Sirius drückte mich fester zu ihm heran. Helena fragte nicht weiter nach, war aber trotzdem neugierig.
Nach dem Mittagessen hatten die Ravenclaws zusammen mit den Slytherins Zaubertränke. Helena war sehr gut in diesem Fach, doch sie verabscheute die Slytherins. Als sie Severus Snape erblickte durchzog sie blanker Hass. Er hatte James angegriffen und ihr eine Woche im Krankenflügel verschafft. Außerdem war es ihr nicht entgangen, wie er Lily in den letzten Wochen angestarrt hatte.
Helena nahm sich vor, auf Remus zu hören. Er hatte schließlich recht, sie brauchte Freunde in ihrem Haus. Also ging Helena auf die Gruppe zu, in der einige ihrer ehemalst besten Freunde standen. "Hi!" Man hörte heraus, dass es unsicher klang, also nahm sie sich zusammen und sagte: "Wie gehts euch?" Zwei Mädchen sahen sie verblüfft an, vier warfen ihr eher kühle Blicke zu, doch einem Mädchen sah man deutlich an, dass es sich freute. Lola Lettrings. Sie war immer ihre wichtigste und beste Freundin gewesen, auch wenn Lola etwas verrückt war, sie war liebendswürdig und hilfsbereit. Was die Jungen im Kreis betrat, war die Reaktion sehr ähnlich. Die meisten waren etwas verwirrt. Einer verließ mit einem traurigen Gesichtsaußdruck den Kreis (Franck Longbottem, der wie alle vermuteten, seit dem ersten Jahr in Hogwarts in sie verliebt war). Zwei sahen sie abweisend an, unteranderem Phillip Heroson, und wieder zwei lächelten. Tom Hogefield und Nil Abott. Auch sie waren gut mit Helena befreundet gewesen. Helena lächelte in die Runde. "Was willst du?" Diese Frage stellte ein Mädchen, dass sie wütend anstierte. "Meinst du wir wollen noch mit dir reden, nachdem du uns ignoriert hast!?" Ein anderes Mädchen stimmte zu. "Pah! Und du hast gelogen! Du sagtest er bedeutet dir nichts!!" Tom verteidigte sie. "Dinge ändern sich Tracy! Ich kann mich daran erinnern, dass du einen abend vor der Beziehung mit Lukas sagtest, er sei der letzte-" Tracy fauchte. "Mein Gott! Das ist etwas anderes! Hier geht es um SIRIUS BLACK!" Sie sprach den Namen aus, als sei er ein Gott. "Du hast aber seine Gefühle ver-" Wieder unterbrsch sie ihn. "Halt die Klappe Tom! Ich jedenfalls möchte nichts mit ihr zu tun haben! Sie ist eine Schla-" Zu meinem Erstaunen schubste Tom Tracy zurück, was sie zum verstummen brachte. Volkommen aufgebracht drehte sie sich um und und wies ihren Freunden mit einer Handbewegung an ihr zu Folgen. Etwa die hälfte der Gruppe ging ihr nach. Helena hatte dem Geschehen nur mit großen Augen zugesehen. Und mit einem Schreck bemerkte sie, dass alle zugeschaut hatte. -selbst die Slytherins! "Danke Tom!", sagte sie schließlich und sah den angesprochenen an. Der grinste nur selbstzufrieden.
Schließlich öffnete Professor Slughorn die Kellertür und bat die Schüler einzutreten.
Ansonsten verlief die Stunde recht normal. Helena setzte sich neben Lola und stellte zufrieden fest, dass das Verhältnis zwischen ihnen noch wie früher war.
Professor Slughorn gab ihnen als Hausaufgabe einen Aufsatz über die Wirkung eines Tranks auf und entließ die Klasse damit.
Als nächstes hatte Helena Kräuterkunde zusammen mit den Gryffendors. An Tom, Nil, Lola und zwei weitere Mädchen aus Ravenclaw, die auch ihre Freunde waren (Kim Petrite und Lisa Herminks), gewandt fragte sie ob sie etwas dagegen hätten, wenn sie sich zu Sirius stellen würde, doch, da sie es nicht anders gewöhnt waren, hatten sie nichts dagegen auszusetzen.
Als sie durch das Portal auf die Ländereien traten sah Helena schon von weitem die vier Jungen. Sie lief los. Kurz hinter dem Quartett wurde sie langsamer. "Sirius! Sie darf nichts davon erfahren, hörst du!? Das war echt knapp! Sirius, du musst dafür sorgen, dass sie nichts erfährt." Remus redete angespannt mit Sirius. Helena wollte sie nicht ausspionieren, also räusperte sie sich und stellte sich neben die vier. "Wer darf von was nichts erfahren?" Helena verstellte ihre Stimme so, als würde es sie nicht sonderlich interessieren und drückte Sirius einen flüchtigen Kuss auf den Mund. Der nahm sie in den Arm. "Professor Driet darf nicht erfahren, dass wir ein paar Hibus- Kräuter haben mitgehen lassen." Er grinste. "Das sind die, die so fürchterlich brennen." Helena wusste, das er log, doch sie erwiderte nichts.
In den Gewächshäusern war es eiskalt. Helena zitterte und auch andere Schüler bekamen blaue Lippen. Als Sirius das auffiel, wie kalt ihr war, nahm er sie fest in den Arm. Helena kuschelte sich an ihn und hatte nach der Stunde wenig lust, sich von ihm zu trennen. Die Ravenclaws hatten als nächstes eine Freistunde, bis zum Abendessen. Als sie in der Eingangshalle standen, sah Sirius ihr in die Augen. Dann beugte er sich zu Helena herunter und flüsterte ihr drei Wörter ins Ohr. "Ich Liebe Dich!" Helena legte ihre Hände an Sirius Wangen und er küsste sie. Helena erwiderte den Kuss. Es war, als würde sie schweben. Ein wunderschönes Gefühl. Als er sich wieder aufrichten wollte zog sie ihn noch einmal runter und flüsterte: "Ich dich auch!" Damit ließ Helena ihn gehen. Sie sah ihm nach. Es war 'ihr' Sirius Black! Hinter ihr kicherte jemand. Helena drehte sich um und sah ihre Freunde. Tom und Kim waren es nicht, die kicherten. Ganz im Gegenteil, beiden war das Gesicht ein wenig eingeschlafen. Nil lächelte nur und Lola sah verträumt in der Halle umher. Lisa war es, die gelacht hatte. "Verabschiedet ihr euch immer so?", fragte sie, wärend sie sich einen weiteren Lachanfall unterdrückte. Helena schüttelte den, rot gewordenen, Kopf. "Was wollen wir in der Freistunde machen?", fragte Nil schließlich.
Sie beschlossen erstmal in den Gemeinschaftsraum zu gehen. Dort setzte Helena sich an ihre Hausaufgaben -durch die Rummtreiber war es inzwischen ein großer Haufen geworden. Tom setzte sich neben sie, die anderen unterhielten sich. Er sah Helena an. "Du.... Ähm... Helena?" Er klang unsicher. "Was ist los?" Seine Stimme verwirrte sie etwas. "Naja... Du und Black.... Ihr seid doch jetzt.... ihr seid doch ein Paar, oder?" Helena nickte langsam. "Ja das sind wir. -Und darüber bin ich froh!" Letzteres sagte sie etwas zu scharf. Er sah Helena weiterhin an. "Jaa... Das ist mir klar... Jede würde damit glücklich sein..... Nur... Du!?" Er sah sie jetzt fast anklagend an. "Ich meine... Er könnte jede haben! Von dem ersten bis zum siebten Jahrgang! Und seine bisherigen Beziehungen waren immer nicht wirklich länger als zwei oder drei Wochen..." Helena hielt seinem Blick stand. Wollte Tom ihr gerade klar machen, dass Sirius bald genug von ihr haben würde?! "Was genau willst du damit sagen!?" Die Frage kam etwas zu scharf. "Nichts... Ich... Nur, er... Helena, sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich glaube, eure Beziehung wird nicht mehr lange halten... Ich will nur nicht, dass du dann zu traurig bist!!" Helena sah ihn gereitzt an. "Danke für deine Warnung, aber ich glaube, dass das etwas anderes ist! Er mag mich wirklich!!" Damit widmete sie sich wieder ihren Hausaufgaben.
-----------------------------------------------------------------
Bitte vergesst nicht kräftig zu voten und Kommentare da zu lassen!! Ich brauche eure Unterstützung, um mich zu verbessern! :) DANKE
DU LIEST GERADE
Harry Potter - The Marauders Time <3
FanfictionHelena hielt bis zu ihrem sechsten Jahr in Hogwarts nichts von Sirius Black und seiner Bande. Aber das sollte sich ändern... Sie wusste, dass die vier, Sirius, James, Remus und Peter, ein Geheimnis hatten und wollte es unter allen Umständen herausf...