Prolog

63 4 0
                                    

Es war einmal... So fangen viele Märchen an, eigentlich alle. Meine Geschichte wurde ebenfalls von den Gebrüdern Grimm aufgeschrieben und ebenfalls begann dieses mit 'es war einmal'. Den meisten von euch wird 'Dornröschen' bestimmt etwas sagen. Für die anderen hier eine klitzekleine Zusammenfassung: Es geht um ein Mädchen, dass sich mit einer Nadel pikt, in einen 100-jährigen Schlaf fällt und später von einem Prinzen wachgeküsst wird. Allerdings haben die beiden Grimms da etwas sehr wichtiges vergessen. Meine Träume! Mein Name ist Aurora und ich bin hier sowas wie die Prinzessin, eigentlich gibt es hier schon länger keine Monarchie mehr, aber meinem Vater gehört ein großes Schloss in der nähe des Hexenwaldes. Ich führte eigentlich ein ganz normales Leben. Mein Vater war Anwalt und meine Mutter hatte eine Rosenzucht, die auch schon den ein oder anderen Preis abgeräumt hatte, ich ging zur Schule und hatte ein paar verrückte Freundinnen, mit denen ich ziemlich viel unternahm.
Der Tag, an dem die Geschichte hier begann war Mittwoch und am Samstag war endlich mein Geburtstag! Endlich 15!, war der einzige Gedanke in meinem Kopf. (Ihr fragt euch sicher, was daran so besonders ist. Nun, bei uns ist man mit 15 erwachsen.) Wahrscheinlich hätte ich innerhalb der nächsten Monate irgendeinen Prinzen geheiratet und irgendein Land mit ihm regiert.) Doch da machte mir ein alter Streit mit einer Freundin meiner Mutter einen Strich durch die Rechnung...

Sanjati, Traum oder Wirklichkeit?- die wirklich Wahre Geschichte von Dornröschen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt