- Myra -
Er hatte es gehört? Also war ich wohl doch nicht verrückt! Doch trotzdem fühlte ich mich noch immer seltsam. Immerhin war ich umgekippt, da die Buchstaben die mich verfolgten in den Körper von Cassys Schwester eingebrannt worden waren. Vor allem gab es da noch die Tatsache, dass mich Connor vermutlich quer durch die halbe Stadt getragen hatte. Ich wusste nicht, ob ich mich geschmeichelt oder peinlich berührt fühlen sollte. Doch lenkte mich das Gespräch mit Connor ein wenig ab und es ließ mich neue Hoffnung schöpfen, dass ich nicht ganz von Sinnen war.
„Myra?", hörte ich Connors Stimme, welche so weit weg zu sein schien, doch wiederrum auch so nahe. Hatte ich ihn gerade durchgängig angestarrt? Mit leicht errötetem Gesicht sah ich weg und seufzte leise. „Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du der einzige bist, der den Schrei gehört hat.", grübelte ich. „Weißt du denn was der Schrei zu bedeuten hatte?", erkundigte er sich, woraufhin ich nur den Kopf schüttelte. Irgendetwas an seinem Blick sagte mir, dass er genau wusste, weshalb ich geschrien hatte, doch wollte er es mir nicht sagen. „Hast du schon mal etwas von einer Banshee gehört?", fragte er mich. Tatsächlich hatte ich mal etwas davon gehört. In der neunten Klasse sollte sich jeder einzelne aus der Klasse ein Thema aussuchen, über welches er ein Referat machen möchte. Und Madison hatte sich das Thema Banshee ausgesucht. Ich kramte in meinen Gedanken und bekam sogar noch einige Informationsfetzen heraus, welche ich einfach laut wiederholte. „Eine Banshee sitzt in der Nacht am Fenster und schreit. Sie schreit weil sie den Tod einer Person voraussieht.", erklärte ich langsam und wartete auf eine Reaktion von Connor. „Richtig.", nickte er.
Doch dann machte es bei mir Klick und ich fing direkt an zu lachen. „Du denkst doch nicht, dass ich eine Banshee bin, oder?", lachte ich. „Du weißt schon, dass die oft in Fantasy Büchern vorkommen, oder? Und Fantasy bedeutet normalerweise, dass es das nicht wirklich gibt.", grinste ich. „Aber betrachte das mal alles zusammen. Du hast einen schlechten Traum, daraufhin erwachst du schreiend und plötzlich ist die Schwester von Cassy tot.", meinte er. Doch da war was dran. Auch wenn ich an so etwas Mythisches nicht glaubte, hatte er irgendwie Recht. Alles passte zusammen. Mir gefror das Blut in den Adern, als ich anfing das wirklich in Betracht zu ziehen. Immerhin bekam man ja so etwas derartiges nicht jeden Tag gesagt.
Ich ließ mich ins Bett zurückfallen und starrte an die Decke.
Ich beschloss das Thema für eine Weile auf sich zu beruhen zu lassen, da ich einfach ganz normal mit ihm weiterreden wollte. „Da ist noch etwas..", sagte ich so beiläufig, dass man hätte meinen können, dass ich schon mehrmals gehört hätte, dass ich eine Banshee sei. „Das wäre?", fragte er ebenfalls etwas verwirrt, von meinem plötzlichen Themenwechsel. „Cassys Mutter hat anonym Bilder geschickt bekommen, welche Lydias Leiche zeigen.", erklärte ich ihm vorab. „Und als sie mir das Bild gezeigt hat, konnte ich zwei Buchstaben erkennen, welche in ihren Körper eingebrannt waren.", murmelte ich. „Welche?" „MF." Er schien sofort zu wissen, was das zu bedeuten hatte. „Wieso verfolgen mich diese Buchstaben? Was hat mein Vater mit dem ganzen zu tun?", seufzte ich und setzte mich wieder auf, woraufhin ich meine Ellenbogen auf meine Knie stützte, um mein Gesicht zwischen meine Hände zu legen. „Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.", log er. Ich wusste dass er log. Das konnte ich an seiner Mimik erkennen, doch sagte ich auch dieses Mal nichts.
Doch gab es noch eine Sache die mir bei dem ganzen ein Rätsel war (angenommen alles stimmte, was mir Connor soeben gesagt hatte). „Und wieso hast nur du den Schrei gehört?", fragte ich mittlerweile unsicher und leise. Doch seine nächsten Worte veränderten alles in mir. Ich wusste nicht mehr wo oben und unten war. Ich wusste nicht, ob ich das glauben konnte, da das jegliche Fantasien überschreitet, welche ich mir überhaupt vorstellen konnte.
DU LIEST GERADE
Experiments
Mystery / ThrillerMyras Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie den geheimnisvollen Connor kennenlernt. Keiner hat so außergewöhnliche Augen wie er. Warum gibt er so wenig von sich Preis? Myra hat fest vor hinter sein Geheimnis zu kommen. Noch weiß sie nicht...