Teil 8

46 4 0
                                    

Y/n Sicht: 

Ich saß an dem Tisch in der kleinen Hütte und sah Tara an, die mit meinem Drachen spielte. Vor ungefähr 30 Minuten war ich bei Gothi aufgrund der Verletzungen, sie sagte, dass es schlimmer hätte kommen können, oder wohl eher schrieb sie es. 

Wo war Viggo? Hoffentlich ging es ihm gut, allein der Gedanken daran, was der Alpha mit ihm machen könnte, ließ mich Panik bekommen. Allerdings versuchte ich meine Emotionen ein Wenig zu unterdrücken, da ich nicht wollte, dass meine Tochter etwas mit bekam. Sie war dafür viel zu jung. 

Blitz merkte aber natürlich sofort, dass etwas nicht stimmte, er sah mich traurig an. Vorsichtig zwang ich mich selbst zu einem Lächeln, welches er erwiderte. Dadurch, dass das extrem lustig aussah, hatte er es tatsächlich geschafft mich in dieser Situation zum Lachen zu bringen. 

Nachdenklich sah ich mich in der kleinen Hütte um. Jeder der Taff und Raff zumindest ein bisschen kannte, könnte sofort erraten, dass es ihre Hütte sein musste. Überall lagen irgendwelche Papiere rum, da es mich sehr interessierte was die Beiden hier so getrieben hatten, hob ich zögerlich einige der zerknüllten Blätter auf. 

Ich faltete das erste auf und starrte auf ein Bild der Nüsse. Darunter stand irgendetwas, was schwer lesbar war, aber die Überschrift war: Kopfgeld. Ich musste leicht schmunzeln, die Beiden hatten auf sich selbst Kopfgeld ausgesetzt...

Ich sah mir die nächsten Blätter an und stieß dabei auf Pläne für den Loki-Tag, irgendwelche furchtbaren Zeichnungen, einen Wochenplan, der wie zu erwarten komplett leer war. Ich fand in der Hütte noch einige Waffen und im Eck stand wie immer ein ausgestopftes Yack. Eigentlich hätte ich es mir denken können. 

Raff und Taff hatten sich kein bisschen verändert, die Beiden waren immer noch genauso chaotisch und tollpatschig wie immer. In diesem Moment stupste mein Skrill mich zaghaft an, Tara saß auf ihm und sah mich ebenfalls an. "Y/n, ich fürchte wir müssen uns was zu Essen besorgen, oder zumindest sollte Tara was essen.", sagte Blitz mit ruhiger Stimme. 

Ich nickte und griff nach meinem Bogen. "Blitz, du und Tara ihr bleibt hier, ihr darf auf gar keinen Fall etwas passieren klar? Ich geh irgendwas sammeln, oder was jagen.", antwortete ich. "Y/n, sollten wir es nicht eher so machen, dass ich das erledige und du bei Tara bleibst?", hakte Blitz nach. "Danke, aber ich schaff das schon Kleiner, ich bin doch nicht weit weg und ich beeile mich, versprochen.", erwiderte ich und öffnete die Tür. 

Die frischer Luft wehte mir sofort durchs Haar und der Geruch von Moos stieg mir in die Nase. Raff und Taff hatten sich tatsächlich mal einen wirklich schönen Ort für ihr "Nuss Mysterium" ausgesucht. Ich fragte mich trotzdem wie die Beiden auf diesen Namen kamen, vermutlich wusste keiner von ihnen was das Wort Mysterium überhaupt bedeutete. 

In Gedanken versunken humpelte ich planlos durch den Wald, während ich mich an meinen Bogen klammerte. Die Schmerzen waren nicht zu ignorieren, aber trotzdem wollte ich nicht umkehren, meiner Tochter sollte es gut gehen und das war das Wichtigste. Aber allein bei dem Gedanken an Tara, musste ich wieder an Viggo denken. Wo war er? 

Ich kann an mich an nichts erinnern, was ist wenn der Alpha Recht hatte? Was ist wenn Viggo wirklich nur mit mir zusammen war um an Informationen zu kommen? Nein, das würde er nicht tun. Ich musste all diese negativen Überlegungen schleunigst loswerden. 

Nach ungefähr einer Stunde hatte ich Beeren und Pilze gefunden, gejagt hatte ich nichts. Der Wald war wie ausgestorben, normalerweise wären mir innerhalb von wenigen Minuten mindesten drei Tiere über den Weg gelaufen. Jedoch nicht heute, ich hatte nichts gesehen oder gehört. 

Niedergeschlagen und völlig fertig machte ich mich auf den Rückweg. Glücklicherweise hatte ich mir die Lichtung gemerkt und fand die Hütte somit wieder. Ich öffnete unter hohem Kraftaufwand die Tür. "Y/n, da bist du ja! Du wirst uns nie glauben, was heute auf unserem Patrouillen Flug passiert ist.", schrie Taff und sprang vom Tisch auf. 

Anscheinend waren die Beiden wieder zurück, Raff hielt Tara im Arm und Blitz warf ihr immer wieder misstrauische Blicke zu. Taff nahm meine Hand und zog mich ebenfalls zum Tisch. "Also wir sind losgeflogen und haben nach irgendwas gesucht, ich hab Hicks nicht zugehört nach was wir suchen, ist ja auch nicht relevant für die Story. Also wir fliegen gerade richtig entspannt übers Meer, als Hakenzahn auf einmal komplett durchdreht. Er hat Rotzbakke abgeworfen und hat die Ganze Zeit mit Feuer um sich gespuckt, das war der absolute Wahnsinn.", erzählte Taff.

"Bruder du musst noch erzählen was danach passiert ist.", rief Raff. "Stimmt, stimmt, also Hicks meinte dann wir sollen auf so einem Felsen landen, aber wir beide fanden das viel zu langweilig, also sind wir ihm nicht gefolgt und dann sind wir einfach von Hakenzahn getroffen worden und sind abgestürzt, keine Sorge Kotz und Würg geht's gut, aber wir sind dann extrem schnell auf das Wasser zu geflogen, bis Sturmpfeil uns noch aufgefangen hat. Naja, wir wollten das dann nochmal machen, aber Hicks war mal wieder ein Spielverderber und hat uns nach Berk zurückgeschickt, voll nervig.", beendete er seine Geschichte. 

Ich musste leicht lächeln, ewig hatte ich mich nicht mehr so mit den Beiden unterhalten. "Boah das mit Viggo musst du auch noch sagen.", lachte Raff. "Ja, ja stimmt, also...", begann Taff. "Warte, warte, warte, Viggo? Ihr wisst wo Viggo ist?", unterbrach ich ihn und fasste ein Wenig Hoffnung. 


Y/n x Viggo 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt