Der Flug zu den dunklen Klippen dauerte so lang wie noch nie, meine Flügel fühlten sich schwer an und ich hatte Mühe weiterzufliegen. Meine Kräfte verließen mich und Blitz schien das zu bemerken. "Y/n, wir halten an.", sagte er in strengem Ton. "Nein, ich kann jetzt nicht stoppen, ich kann nicht. Wir sind so kurz davor unser Ziel zu erreichen, nicht jetzt.", widersprach ich und biss die Zähne zusammen.
"Y/n, was ist eigentlich der Plan, falls das wirklich die Drachenreiter sind? Du hast von einem Alpha gesprochen, der es geschafft hat dich so fertig zu machen, dass dir das Fliegen schwerfällt. Ich denke es könnte eine Schwierigkeit werden den Typen zu zweit zu besiegen.", rief mir Taffnuss zu. "Taff das muss spontan sein, einfach feuern was das Zeug hält und hoffen, dass wir überleben.", erklärte ich. "Ach so und ich werde nicht gefragt, ob ich da überhaupt mitmachen will?", fragte Taff etwas panisch.
"Taff, ich nenne es jetzt einfach mal Berufsrisiko, also kurz gesagt: Nein, du wirst nicht gefragt.", beantwortete ich seine Frage genervt. Wie schafft man es eigentlich dauernd so nervig zu sein? In diesem Moment hörte ich ein lautes Fauchen und vor uns erstreckten sich die dunklen Klippen. Sie lagen wie eine komplett leergefegte Insel vor uns, nicht eine grüne Stelle war von hier oben zu erkennen.
Wenn ich ehrlich war hasste ich diesen Ort. Er war völlig langweilig und überall lagen irgendwelche öden Steine und Felsen herum. Ich merkte, wie Blitz seine Muskeln anspannte und seine Pupillen sich schmälerten. Er spürte etwas, da war ich mir ganz sicher. Mein Drache nahm vermutlich den Willen des Alphas war.
Ich spürte nichts, das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich die Alpha war. "Ich kann ihn wahrnehmen.", hauchte mir mein Skrill entgegen. Endlich, das war jetzt entweder furchtbar, weil wir gleich von dem Alpha angegriffen werden, oder es war gut, weil vielleicht auch Hicks, Viggo und die Anderen hier waren.
Diese Hoffnung ließ mich wieder schneller fliegen. Wir hielten Ausschau nach einem Kampf, nach Drachen, zumindest einem Lebenszeichen. Aber wir wurden enttäuscht, nachdem wir einmal um die gesamte Insel geflogen waren, hatten wir keine Spur von einem Kampf entdeckt. Mittlerweile hatte ich innerlich aufgegeben, erneut versuchte ich meine Tränen zurückzuhalten. "Ich spüre ihn aber.", wiederholte Blitz seine Aussage von vorhin.
"Ich habe eine Vermutung.", sagte Taff auf einmal. Fragend drehte ich mich zu ihm um: "Ich bin ganz Ohr." "Ich glaube, dass Hicks und der Rest nicht unbedingt kämpfen wollen. Sie sind vermutlich nicht hierher geflogen um Streit zu suchen, davon gibt's genug auf Berk. Es muss einen anderen Grund geben, dass sie sich auf den Weg gemacht haben.", erklärte die Nuss.
Wenn ich so darüber nachdachte, machte das sogar Sinn. Taff hatte Recht, die Drachenreiter waren bestimmt nicht hier um mit dem Alpha zu kämpfen. Es lag auf der Hand, dass Hicks versuchte sich im Schatten fortzubewegen um nicht aufzufallen. Trotzdem wunderte es mich, dass der Alpha die Drachenreiter noch nicht bemerkt hatte.
In genau diesem Moment ertönte hinter mir das Geräusch einer Explosion. "Y/n, mach dich unsichtbar, es ist bereits dunkel und deine weiße Schuppen fallen zu sehr auf.", rief Blitz mir zu, während er zum Sturzflug ansetzte. Ich folgte ihm und schoss einen Plasmastrahl ab. Als ich durch diesen hindurch segelte, begannen meine Schuppen kurz aufzuglühen, bevor sie mit der Dunkelheit der Nacht verschmolzen.
Und dann erblickte ich es, anscheinend war der Kampf doch schon länger am laufen, immerhin lagen die Drachen der Drachenreiter fast alle verletzt am Boden. Ich kniff meine Augen zusammen um zu erkennen, ob es allen einigermaßen gut ging. Jedoch war das schwer zu erkennen. Mein Drache und ich landeten hinter einem Felsen und beobachteten das Geschehen. Wir suchten nach Schwächen des Alphas und versuchten herauszufinden, was er besonders gut konnte.
Zu unserem Pech war es sehr schwer, auch nur die kleinste Schwäche zu finden. Seine Augen waren so gut wie überall. Selbst wenn Rotzbakke mit seiner Axt von links, Astrid von rechts, Hicks von vorne und Viggo von hinten angriffen, schaffte er es alle 4 gegen eine Wand zu schleudern, die Drachenreiter versuchten sich kraftlos dazu zu zwingen weiter zu kämpfen.
"Y/n, wir sollten jetzt echt mal eingreifen.", merkte Taff an. "Gut und ich hab auch einen Plan wie. Taff du gehst vor und schleuderst Keulchen auf ihn, dann wird er es auf dich absehen. Blitz kommt von hinten und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich und ich werde den Typen dann von oben angreifen, der Alpha kann sich nicht um uns alle kümmern. Taff während Blitz und ich kämpfen, versuchst du die Drachenreiter und die Drachen von da weg zu schaffen, klar?", erklärte ich meinen Plan.
Die Nuss nickte und griff nach Keulchen. Blitz rannte los, um den Alpha von hinten anzugreifen und ich beobachtete jede einzelne Bewegung unseres Feindes. "Fertig?", fragte ich Taff und er schluckte. Dann sah er mich an und sagte: "Es war mir eine Ehre an deiner Seite zu kämpfen Y/n Nuss, falls ich das nicht überleben werde, sag meiner Schwester, dass ich sie lieb hab. Und dass sie die Finger von Keulchen lassen soll, wenn ich nicht mehr da bin.", sagte er.
Ich nickte einfach nur zögerlich und sagte dann: "Taff, vertrau mir, du wirst nicht draufgehen, okay?" Er atmete nochmals tief durch und verfestigte sichtlich seinen Griff und seine Keule, dann schrie er los und rannte aus seinem Versteck.
DU LIEST GERADE
Y/n x Viggo 2
FanfictionLest erst den ersten Teil. Ich hab bemerkt wie extrem gut der erste Teil bei euch angekommen ist, also hab ich mich doch dazu entschieden die Story fortzusetzen. Y/n hat sich mit Viggo zurück gezogen und die Beiden haben eine Tochter namens Tara...