EMMA'S POV
Die nächste Woche verlief ähnlich. Luca und ich kamen uns immer wieder näher und genossen unsere Zweisamkeit. Während er mit seiner Arbeit beschäftigt war, las ich mich schon mal etwas in den Stoff des kommenden Semesters ein.
Und so kam der Semesterstart schneller als ich gedacht hatte. Luca brachte mich zu meiner ersten Vorlesung am Morgen.
„Pass auf dich auf, Liebes. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Wenn irgendetwas ist, dann ruf mich an, okay? Ich komme so schnell wie ich nur kann.
Er gab mir eine Umarmung und einen Kuss auf die Stirn.
„Mach ich. Aber es wird schon nichts passieren. Ich gehe schließlich in die Uni und nicht in eine Gefahrenzone. Mir wird schon nichts passieren."
Ich umarmte ihn zurück. Das war das erste Mal, dass ich in New York alleine war, seit meiner Entführung.
Ich löste mich von ihm und ging in Richtung des Gebäudes. Dabei drehte ich mich nochmal um und gab ihm einen letzten Wink mit meiner Hand.
Im Gebäude suchte ich erst einmal nach dem Raum der heutigen Vorlesung.
Die Universität war überfüllt mit jungen Menschen, die in alle verschiedenen Richtungen liefen. Es war das strukturierte Chaos.
Im Forum der Universität fand ich einen Raumplan, den ich mit meinem Stundenplan verglich.
„Raum C61 - wo finde ich nur Hörsaal C61"
Ich murmelte vor mich hin und schaute angestrengt auf den Raumplan. Gerade als ich den Gebäudetrakt C fand, stieß mich jemand unsanft zur Seite.
„Hey, pass doch auf!"
Ich blickte auf den Übeltäter. Es war ein Junge in meinem Alter. Er hatte leicht rotschimmerndes Haar und blaue Augen. Sein Körper war durch vermutlich eine Tonne an Sport wohlgeformt. Er schaute mich an.
„Sorry, ich bin gestolpert. Hab' ich dir weh getan?"
Ich spürte meinen Körper einmal nach einem Schmerzreiz ab. Es kam jedoch keiner. Ich seufzte.
„Alles gut, halb so schlimm. Sag' mal, weißt du wo ich den Hörsaal C61 finde?"
Vielleicht könnte mir dieser ominöse fremde Tollpatsch ja helfen...
„C61 meinst du, das ist ja ein Zufall. Da muss ich auch hin. Hast du etwa auch jetzt gleich Anatomieunterricht bei Professor Limpton? Ich wurde tatsächlich sogar damit beauftragt, einer neuen Studentin unter die Arme zu greifen. Hoffentlich bekomme ich das hin. Professor Limpton kann sehr fordernd sein."
Er strich sich durch seine kurzen Haare.
Irgendwie sah er total überfordert aus.„Neue Studentin sagst du?"
Ich beäugte ihn aufmerksam.
„Ja, hoffentlich finde ich sie noch vor Lesungsbeginn. Professor Limpton hasst es, wenn Studenten zu spät kommen."
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Der Junge hatte ganz schön Respekt vor seinem Prof.
„Na dann hast du ja Glück, denn diese neue Studentin steht direkt vor dir."
Ich lächelte ihn an. Er schaute mich für einen kurzen Moment komisch an, dann entspannten sich seine Muskeln und er lächelte.
„Ach du bist die .., ach egal. Nett dich kennenzulernen. Ich bin Phil, deine neue Studi-Hilfe zum Semesterbeginn."
Ich fragte mich, was er am Anfang sagen wollte, ließ es aber fallen.
„Hi, ich bin Emma und Studi-Hilfe kann ich gerade echt gut gebrauchen. Der Campus ist gefühlt dreifach so groß wie mein alter."
DU LIEST GERADE
Sweet Wicked Blood
VampireKLAPPENTEXT: Emma hat Semesterferien und möchte mit ihrer Freundin als Ausgleich von ihrem Medizinstudium in den Urlaub nach Sardinien. Was sie nicht weiß: Ein falscher Blick und ihr komplettes Leben wird sich um 180 Grad drehen. Emma hat die falsch...