Kleiner Tipp: Lustiger wird's, wenn ihr den Cartoon oben, erstmal zuhaltet oder runterscrollt. Dann habt ihr noch 'nen bisschen was von der Geschichte!
E R E T
Die beiden schreien sich nun schon seit mehr als fünf Minuten an. Sollte ich vielleicht dazwischen gehen? Nein? Seufzend schaute ich in meinen Metkrug und trank die letzten Schlucke auf Ex. Währenddessen durfte ich den wirklich geistreichen Gesprächen des frisch getrauten Ehepaares lauschen:
"Du bist so nervig! Ich kann nicht glauben, dass ich dich geheiratet habe!!!", schrie Astrid Hiccup an und ging ein paar bedrohliche Schritte auf ihn zu. Dieser wich keineswegs zurück und blieb nur unbeeindruckt stehen. Er beugte sich sogar noch ein wenig vor, sodass die Gesichter der beiden direkt voreinander waren - allerdings nicht in freudiger Erwartung eines Kusses, sondern vor Wut bebend!
"Ich bin nervig?! Du warst doch diejenige die mich betrogen hat!", schrie er genauso heftig zurück, wie sie vorhin. Astrids Gesichtszüge entspannten sich etwas, sie wich leicht zurück und zuckte mit den Schultern.
"Okay, ja, aber du hast zuerst betrogen!", entgegnete sie und sah ihn immer noch mit zusammengezogenen Augenbrauen an. Ihre sonst so gepflegten blonden Haare hingen ihr in die Stirn und ihre Verärgerung war ihr deutlich anzusehen. Sie schrie erneut auf und griff sich einen Teller von einem der Tische neben ihr. Sie warf ihn mit beeindruckender Präzision auf Hiccup, der nur mit Mühe ausweichen konnte. Der Teller prallte an einer Wand ab und landete auf dem Tisch, auf dem wir nur wenige Minuten zuvor noch mehr oder minder friedlich saßen.
Erneut seufzend bückte ich mich und begann damit das Zeug einzusammeln, dass bei Astrids Aktion in alle Ecken der Halle verteilt worden war. Diese schrie Hiccup immer noch an, bewarf ihn mit weiteren Tellern, während er versuchte zumindest etwas Schutz zu bekommen. Doch irgendwann reichte es ihm auch und er stieg ein in ihr wildes "mit-Dingen-die-gerade-zur-falschen-Zeit-am-falschen-Ort-sind-bewerfen-Spiel". Es klirrte und schepperte, eine Vielzahl von Tischen und Stühlen wurden umplatziert - zumeist ziemlich desorientiert und ohne Sinn für Stil irgendwo hingeworfen.
Ich hörte wie Hiccup sein Flammenwerferschwert aktivierte und Astrid ihre Axt zog. Dies war auch der Moment, in dem ich entschied, dass ich mich besser zurückziehen sollte. Schnell griff ich mir mein Zeug und rannte geduckt zur Tür. Es erschien mir nicht richtig ohne ein Wort zu Sagen zu Gehen, deshalb räusperte ich mich, ballte die Hände leicht zu Fäusten, wippte etwas von der Ferse auf die Zehenspitzen und murmelte: "Ähm... Ich glaube, wir sind mit dem Uno spielen, für heute fertig..."
So... Schreibt mir gern eure Meinung in die Kommis, zusammen mit weiteren Ideen oder sonst etwas... Schickt mir auch gern weitere Cartoons... Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Stories of the Berkean World
Short StoryIch hatte letztens die lustige Idee, eine Art One Shot Buch zu machen - aber halt immer zu diesen kleinen Comicdialogen. WARNUNG: Wie IMMER werden die Namen auf Englisch sein. Wird jeden Montag geupdatet... normalerweise.