I think, you're missunderstanding...

28 4 0
                                    

Kleiner Tipp: Lustiger wird's, wenn ihr den Cartoon oben, erstmal zuhaltet oder runterscrollt. Dann habt ihr noch 'nen bisschen was von der Geschichte!

H I C C U P

Es war später Nachmittag, gerade lief ich mit einem Kopf voller Gedanken durch den Wald. Interessanterweise das Waldstück, in dem ich Toothless vor nun ungefähr sieben Jahren gefunden hatte. Toothless... nun auf ewig fort. Hiccup!, ermahnte ich mich. Ich musste damit aufhören. Ich konnte nichts dagegen tun, ich musste einfach mal damit abfinden! Also mit der Situation die gerade bestand. Unglücklicherweise war es nicht nur mein bester Freund, der mit gerade trübe Gedanken bereitete, sondern auch Astrid...

Plötzlich ertönte ein Rascheln aus dem Gebüsch rechts neben mir. Erschrocken zuckte ich zusammen und brachte mich und mein Flammenschwert in Verteidigungsposition. Doch aus dem Dickicht trat nur Tuffnut. Wie immer hatte er seine Haarpracht unterm Kinn zusammengebunden und nun hingen auch ein paar Zweige und Blätter darin fest. Er richtete seinen Helm etwas zurecht und sah mich verständnislos an. "Hab' ich was gemacht?", fragte er unsicher und mit seiner gewissen, eigenen Art zugleich. Ich schüttelte nur den Kopf und senkte Inferno. "Also? Was tust du hier? So allein und ohne ... Freunde?", er betonte das letzte Wort ziemlich seltsam und ich wusste beim besten Willen nicht, ob er gerade sich selbst meinte - also, dass ich ihn brauchte - oder ob er auf unsere frühere gemeinsame Zeit anspielen wollte, in der ich noch nicht wirklich irgendwelche Freunde hatte. Egal. 

T U F F N U T

"Ich... äh... ich...", druckste er herum. Er denkt an Astrid. Ich wusste es. I've gotcha Hiccy! "Du musst mal in deiner Beziehung 'nen bisschen aufräumen!", sagte ich und er zog nicht verstehend die Augen hoch, doch dann entschied er sich anscheinend mitzuspielen und seufzte resigniert: "Ich weiß einfach nicht, was ich ihr sagen soll!". Er wirkte ernsthaft verzweifelt. Ich setzte mein wissendes Gesicht auf und erklärte: "Du das hast das drauf, Hiccy. Sag einfach zu ihr: Du bist wunderschön!". Sein Gesicht hellte sich auf und erwiderte: "Okay, ich geh gleich zu ihr hin!"

A S T R I D

Ich sah wie Hiccup auf mich zu kam. Sofort schlug mein Herz schneller und Feuerwürmer begannen sich in meinem Bauch zu regen. Wir waren noch am Anfang unserer Beziehung, ich wusste nicht recht wie ich reagieren sollte, was ich tun sollte. Doch er stellte sich einfach vor mich und sagte: "Astrid, ich bin wunderschön!". Ähhh... Ich weiß, aber was zur Hölle???

So... Schreibt mir gern eure Meinung in die Kommis, zusammen mit weiteren Ideen oder sonst etwas... Schickt mir auch gern weitere Cartoons... Fortsetzung folgt...

Stories of the Berkean WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt