Kleiner Tipp: Lustiger wird's, wenn ihr den Cartoon oben, erstmal zuhaltet oder runterscrollt. Dann habt ihr noch 'nen bisschen was von der Geschichte!
Irgendwie wurde dieses Kapitel hier etwas, wie eine Lobpreisung auf Astrid. Keine Ahnung, wieso.
H I C C U P
Ein weiterer Tag auf Neu-Berk. Die Sonne stand hoch am Himmel. Es war heiß, weshalb sich nur wenige draußen aufhielten. Auch ich war gerade auf dem Weg zurück in meine Hütte, mich vor der Hitze schützen. Und ich war auch schon fast dort angelangt, stand gerade auf der hölzernen Türschwelle, da sah ich aus dem Augenwinkel Astrid. Sie trug heute, wie üblich ihren braunen Rock, welcher am Bund besetzt war mit einigen, kleinen Totenköpfen. Obenrum hatte sie ein blau-türkises Oberteil an, welches am Bauch eine leichte Schnürung aufwies. Ihre Haare trug sie heute zur Abwechslung mal offen. Ihr Anblick ließ mich erschaudern. Sie war so wunderschön. Wie sich nur eine solche Frau in mich verlieben konnte? Keine Ahnung...
Leise murmelte ich für mich, in einer Art Selbstgespräch: "Astrid ist so heiß. Und sie wird immer heißer und heißer und heißer! Wie funktioniert das? Eine so wunderschöne Frau - schon von Anfang an - wie geht das?! Schon allein ihr Haar. Anfangs so kriegerisch, in einem wilden Zopf gebunden, einzelne Strähnen im Gesicht. Danach immer und immer sanfter, aber dennoch in diesem wilden Stil". Astrid schien mich nicht zu bemerken, sie ging einfach vorüber, wobei ihre Haare ihr wie ein Schleier aus flüssigem Gold hinterherwehte. "Wie funktioniert das nur..."
"Globale Erwärmung!", ertönte es auf einmal von hinter mir. Erschrocken drehte ich mich um, blickte geradewegs in Fishlegs' grinsendes Gesicht. "Wo bist du denn auf einmal hergespawnt?!", rief ich aus und tat einen kleinen Hüpfer weg von ihm. Fishlegs sah mich noch immer mit großen Augen und einem breiten Grinsen an, so als müsste ich natürlich wissen, wie er das gemeint hatte. Irritiert und skeptisch nickte ich nur, zog leicht meine Stirn kraus und betrat meine Hütte. Schnell schloss ich hinter mir die Tür und schüttelte den Kopf darüber, was für seltsame Gedankengänge Fishlegs doch hatte. Anscheinend war ihm die Hitze doch sehr zu Kopf gestiegen!
So... Schreibt mir gern eure Meinung in die Kommis, zusammen mit weiteren Ideen oder sonst etwas... Schickt mir auch gern weitere Cartoons... Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Stories of the Berkean World
NouvellesIch hatte letztens die lustige Idee, eine Art One Shot Buch zu machen - aber halt immer zu diesen kleinen Comicdialogen. WARNUNG: Wie IMMER werden die Namen auf Englisch sein. Wird jeden Montag geupdatet... normalerweise.