The stick

38 4 1
                                    

Kleiner Tipp: Lustiger wird's, wenn ihr den Cartoon oben, erstmal zuhaltet oder runterscrollt. Dann habt ihr noch 'nen bisschen was von der Geschichte!

A S T R I D

Wir standen in einer Grotte aus Eis, abwartend was der Mann vor uns tun würde. Er hatte Stormfly in seiner Gewalt und als Drachenjäger war er doch schließlich zu allem fähig, oder? Ich wollte nichts riskieren, gab Hiccup ein Zeichen erst ruhig zu bleiben (ja, meine Worte! Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so etwas jemals aussprechen würde...) und die Lage zu überfliegen. 

Also lass mal sehen... da hinten standen zwei Wachen, an den kämen wir locker vorbei. Die beiden neben meinem Drachen wären auch kein Problem. Weitere an der Seite könnte Hiccup übernehmen und Eret würde ich mir vornehmen! Wie um mich zu vergewissern fasste ich nach hinten an meinem Rücken, wo sich normalerweise meine Axt befand. Normalerweise. Denn nun griff ich ins Leere. Verdammt, ich hatte sie irgendwo liegen lassen! 

Plötzlich - ich hatte den letzten Gesprächsfetzen nicht ordentlich zugehört - schoss Toothless einen Plasmastrahl auf das Eis über uns. Es zerfiel und begrub den Anführer dieser Männer vor uns unter sich. Sie gingen auf uns los und ich wappnete mich zum Kampf. Hiccup, neben mir hatte sein Feuerschwert gezogen und verteidigte uns schon vor den ersten paar Angreifern. Ich sah mich um nach einer potenziellen Waffe. Bei Odin... beeil dich Astrid! Trieb ich mich an. Ich erspähte in einigen Metern einen Stock. Schnell sprintete ich hin und griff ihn mir. Keine Sekunde zu spät, denn nun musste ich mich sofort vor den Männern verteidigen. Wohlgemerkt: Ich kämpfte mit einem Stock! Einem verdammten Stock! Hiccup, mein Verlobter, hat ein Flammenschwert! Und alles was ich finden kann ist ein Stock? Das ging schon mal besser... Keine Zeit sich zu beschweren! Ich bahnte mir meinen Weg zu Stormfly, welche gefesselt am Boden lag und sich kaum rührte. Ich riss an den Seilen, versuchte sie zu lockern - vergebens. Hiccup sah meine Misere und rief meinen Namen. Kaum sah ich hoch, warf er mir sein Schwert zu und ich ihm im Gegenzug meinen Stock. HA! Jetzt hatte sich das Blatt gewendet. Jetzt hatte er diesen von den Göttern verfluchten Stock! ...Und schlug sich genauso gut wie vorher. Na ja, Mission "IHM-eins-auswischen-weil-ich-MEINE-Axt-nicht-finden-kann" ist gescheitert. Vielleicht ein anderes Mal. Ich schnitt Stormflys Fesseln durch und schwang mich auf ihren Rücken. "Los, komm!", schrie ich meinem Verlobten zu, der sich sogleich auf Toothless bequemte und wir gemeinsam gen Himmel aus der Eishöhle hinausschossen. 

Hoch oben in der Luft, kurz vor Berk verlangte Hiccup sein Schwert zurück und ich warf es ihm zu. Unglücklicherweise entflammte es dabei und versengte sein Hosenbein und seine Prothese. Er sah mich mit seinem "Ernsthaft-Blick" an und erstickte die Flammen. Ich kam zu dem Schluss, dass eine Axt vielleicht doch die bessere Wahl war! 

- Vorausgesetzt ich fand meine noch! 

So... Schreibt mir gern eure Meinung in die Kommis, zusammen mit weiteren Ideen oder sonst etwas... Schickt mir auch gern weitere Cartoons... Fortsetzung folgt...

Stories of the Berkean WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt