Kleiner Tipp: Lustiger wird's, wenn ihr den Cartoon oben, erstmal zuhaltet oder runterscrollt. Dann habt ihr noch 'nen bisschen was von der Geschichte!
H I C C U P
Die Sonne stand hoch am Himmel, keine Brise wehte und neben mir lief die schönste Frau die diese Welt je gesehen hatte. Ein perfekter Moment. Ich verschränkte Astrids Finger mit den meinen, drückte ihr im Gehen einen leichten Kuss auf die Wange. Sie sah zwar nicht zu mir, doch ich bemerkte das Lächeln auf ihren Lippen. Endlich wieder ein Augenblick für uns allein. Keine Berk-Angelegenheiten, keine Verpflichtungen, keine Kinder. Einfach nur perfekt.
Aber wie schon gesagt - nur für einen Moment.
Plötzlich hörte ich Schritte hinter uns und spürte einen Wimpernschlag später, den morschen Stock der alten Heilerin auf meine Schulter niedersausen. "Au!", stieß ich hervor und drehte mich abrupt zu Gothi um. "Ginge das nicht etwas sanfter?!", beschwerte ich mich. Astrid schmunzelte und fragte Gothi: "Was ist denn los?". Die Heiler kramte einen völlig zerknitterten Zettel irgendwo aus ihrem Fellmantel hervor und gab ihn ihr. Astrid faltete ihn auseinander, las laut vor: "Euer Sohn war heute in der Schule in eine Schlägerei verwickelt.".
"Nuffink!", rief ich aus, mein Gesicht in ernsthafter Sorge verzogen. "Ist er okay? Ist ihm was pass-", setzte ich an. "Hat er gewonnen?", unterbrach mich nun hingegen Astrid. Ich sah sie mit einem sehr düsteren Blick an, doch sie lachte nur sonnig zurück. Wieder spürte ich Gothis Stab gegen meine Schulter hämmern und sah zu ihr. Die Heilerin deutete nur auf den Boden und ich beäugte ihr Geschreibsel. 'Außer ein paar Kratzern hat er nichts abbekommen.' "Hat er jetzt gewonnen oder nicht?!", fragte Astrid ungeduldig. Gothi schüttelte tadelnd den Kopf, zeigte Astrid dann aber ihren erhobenen Daumen. "Yes!", rief Astrid aus, streckte eine Faust in die Höhe. "Das ist mein Sohn!", stellte sie stolz fest und ein zufriedenes Grinsen bedeckte ihr Gesicht.
Ach, Astrid... Du wirst dich wohl nie ändern, oder?
So... Schreibt mir gern eure Meinung in die Kommis, zusammen mit weiteren Ideen oder sonst etwas... Schickt mir auch gern weitere Cartoons... Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Stories of the Berkean World
Historia CortaIch hatte letztens die lustige Idee, eine Art One Shot Buch zu machen - aber halt immer zu diesen kleinen Comicdialogen. WARNUNG: Wie IMMER werden die Namen auf Englisch sein. Wird jeden Montag geupdatet... normalerweise.