KAPITEL 10: EVENING IN COMMON ROOM

21 2 0
                                    

Es waren einige Wochen vergangen seit Schulbeginn und jetzt standen die Noten für das Zwischenzeugnis sicher. Bei den Slytherins heißt das übersetzt: Mattheo, Blaise, Theodore und Enzo planen die Party.

„Baby. Die Party geht gleich los.", kam Mattheo rein und musterte mich, in meinem Partyoutfit.

„Und, wie findest du es Babe?", fragte ich ihn grinsend.

„Bombe! Und das ist mein Girlfriend.", er grinste so breit das ich anfing zu lachen.

„Komm her.", sagte er jetzt auch lachend und öffnete seine Arme.

Ich lachte immer noch wie eine verrückte. Ich rannte lachend auf ihn zu und er dachte schon ich bin schon da, als ich mich duckte und lachend, also besser gesagt, schreiend, unter seinen Armen durchrannte.

„Ey!", sagte er nur ebenfalls lachend.

Dann drehte er sich um und schloss mich in seine Arme.

„Aber ruinier nicht meine Haare!", versuchte ich mich zusammenreißen. Naja, 3-mal könnt ihr raten ob es funktioniert hat. Nö.

Er wuschelte mir jetzt extra durch die Haare und ich drückte ihn nur noch fester an mich. Ey. Ich war glücklich. Zum ersten Mal in meinem Leben.

„Ich lieb dich Babygirl.", sagte er grinsend.

„Ich lieb dich auch ganz, ganz dolle.", sagte ich lachend.

„Also dann komm, wir gehen.", sagte er nachdem wir uns sammeln mussten um uns wieder zu beruhigen.

Wir liefen mit verschränken Händen nach unten und die Stimmung war jetzt schon genial.

Enzo stand am DJ-Pult und legte Musik auf. Blaise war der Barkeeper aber ich glaube das meiste hatte er sich selbst eingeschenkt. Der war schon fast komplett dicht.

„Ahh Mattheo. Genau dich habe ich gesucht mein guter!", kam da der nächste schon betrunkene von hinten. „Ah hast die Potter da auch mitgebracht."

„Jo und jetzt was willst du?", fragte Mattheo Theodore jetzt aber dieser sagte nur, dass er es ihm unter vier Augen sagen müsse.

Also lief Mattheo ihm maulend hinterher und ich ging an die Bar.

„Oh nein. Da kommt eine POTTER.", schrie Blaise direkt als er mich sah. Es war natürlich nicht böse gemeint, i mean er grinste bis hinter die Ohren.

„Man Zabini sei leise und gib mir einfach eine ordentliche Mische.", trug ich ihm auf und er gehorchte einfach ohne etwas dagegen zu sagen.

So war das gut so.

Mattheo konnte ich nicht mehr sehen, aber der war ja mit Theodore. Die würden sich schon nicht umbringen, hoffe ich mal.

Ich setze mich in eine Sitzecke, schlürfte meinen Drink und wartete auf Mattheo.

Der war jetzt schon fast 20 Minuten weg und ich hatte keine Ahnung wo.

Ich beobachtete ein wenig die Leute, die sich gerade auf der Tanzfläche zum Affen machten und konnte mir ein Lachen manchmal nicht verkneifen.

Pansy tanzte wie eine Kuh, während Astoria nur am twerken war.

Und dann ging die Tür wieder auf und Mattheo kam rein. Endlich.

Here's the situation - Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt