2

49 5 3
                                    

*5. Schuljahr*

"Mattheo. Willst du dich jetzt mal beeilen?!", sagte ich ungeduldig.

"Sorry Lis. Bin auf dem Weg."

Er rannte mir entgegen und wir machten uns auf den Weg zum Klassenzimmer.

Auf dem Weg sammelten wir noch Enzo, Theodore und Pansy ein.

"Leute. Ich hab kein Bock auf die Gryffindors.", sagte Pansy kläglich.

"Ey wenn die nerven, hau ihnen einfach eine rein.", schlug ihr Mattheo vor.

"Miss Parkinson. Sind sie auch endlich angekommen.", sagte Snape nur genervt als sie den Raum betrat.

Kurz darauf folgten auch Theodore, Enzo, Mattheo und natürlich ich.

"Aha. Miss Malfoy, haben sie ihre Freunde mal wieder zu spät gebracht.", lästerte Snape ein wenig.

"Und. Schlimm? Wir wollten eben schlafen.", entgegnete ich nur kalt und wir setzen uns in die letzte Reihe.

"Tschuldigung. Professor Snape?", begann ein Gryffindor zu sprechen.

"Was ist so wichtig Mister Slughorn?", fragte er ihn misstrauisch.

"Wieso bekommt Slytherin keinen Abzug ihrer Hauspunkte dafür?"

"Für petzen gibt es Abzüge.", sagte Snape. "5 Punkte Abzug für Gryffindor."

Man konnte froh sein Snape als Hauslehrer zu haben. Ich meine wir haben noch nie 'wirklich' Ärger für unsere kleinen Umwege ins Bett bekommen.

Also nicht auf diese Art sondern einfach allgemein.

Mattheo und ich grinsten uns einmal an, da das beste Gefühl daraus bestand, die Gryffindors gedemütigt zu sehen. Opfer.

"Leute. Nachdem das mich diese Ginny gestern beleidigt hat, wird sie heute dafür büßen. Wie wärs?", sagte ich vielversprechend.

"Mädchen chill mal. Nicht mal ich habe solche Agressionen und selbst ich bin schon schlimm.", sagte Mattheo lachend von der Seite.

"Ok. Ok. Meinetwegen überdenke ich das nochmal, aber allein jetzt gerade würde ich gerne zu ihr nach vorne laufen und ihr eine reinhauen.", sagte ich nur augenverdrehend.

Diese Gryffindors die sich für was besseres halten werden irgdenwie auch von allen für was besseres gehalten. Die Slytherins sind die wahren hier und sonst niemand.

"Komm Lis. Guck einfach mich an statt sie.", sagte jetzt auch Theodore von der Seite.

Ich sah ihn grinsend an, wendete meinen Blick wenig später dann wieder ab.

"Hat ja nicht so lange funktioniert Theo...", sagte Pansy lachend.

"Haha.", wir alle mussten lachen.

"Was ist den da hinten so lustig?", fragte Snape uns jetzt streng.

"Naja, wir können ihnen gerne die Geschichte erzählen, wenn sie das wollten..", sagte Enzo und wir alle schauten Snape erwartungsvoll an.

"Nein danke. Passt schon.", wand er sich schnell wieder ab.

"Geil Enzo.", sagte Mattheo und beugte sich über meinen Tisch um mit ihm einzuschlagen.

Wir anderen taten das dann auch.

"Na Lis. Das war gut he?", sagte Enzo grinsend.

"Hast du gut gemacht.", klopfte ich ihm lobend auf die Schulter während ich stark grinsen musste. "Hast du wirklich gut gemacht..."

The Slytherin gangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt