Steckbrief:
Name: Park Maylin
Größe: 170m
Alter: 23
Nationalität: Deutsch-Koreanisch
Aussehen: Bild obenMaylins Sicht:
OMG! Was habe ich bloß gemacht, dass ich damit bestraft werde? Heute war eigentlich ein ganz normaler Januarmorgen. Ich bin guter Dinge aufgestanden und habe den Tag fröhlich angefangen. So wie immer eben.
Doch gerade eben rief mich mein Vater an, was ja eigentlich nicht so selten ist, doch er schimpfte mich nicht an, wie jedes Mal. Nein, er sagte zu mir, dass meine Mutter einen Autounfall hatte. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob er das nur erfunden hatte. Er klang nämlich so, als hätte er schon ordentlich getrunken. Aber das würde er doch nicht einfach so sagen, oder?Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Ich mache mir so schreckliche Sorgen. Was, wenn er recht hat und meine Mutter jetzt, in diesem Moment, irgendwo in einem koreanischen Krankenhaus liegt? Was soll ich bloß tun?
Nein, Maylin. Du kommst jetzt erst mal runter und dann sehen wir weiter. Okay, erstmal sollte ich mich hinsetzen.Hmm? Was klingelt denn da? Ist das mein Handy? Ja, ist es. Soll ich dran gehen? Ich kenne die Nummer doch gar nicht. Egal.
„Hallo?", frage ich vorsichtig. „Ihre Mutter wurde eben bei uns eingeliefert. Ihr Zustand ist kritisch und ihr Mann scheint dies nicht zu interessieren." sagt eine weibliche Stimme am anderen Ende der Leitung mit ziemlich gutem Englisch. „Entschuldigung, mit wem spreche ich?" Frage ich so ruhig wie möglich, ebenfalls auf Englisch. „Oh, entschuldigen Sie. Ich bin Krankenschwester. Mir wurde aufgetragen, im Handy ihrer Mutter nach Kontakten zu suchen und diese anzurufen. Ich wollte sie über ihre Mutter informieren. Es scheint, als leben keine Verwandten von ihr in Korea. All ihre Kontakte sind mit lateinischen Buchstaben geschrieben." „Was ist denn überhaupt passiert?" Frage ich nun auf Koreanisch. Meine Stimme zittert leicht und ich spüre, wie meine Augen langsam wässrig werden. „Sie hatte einen Unfall." Antwortet die Frau.
Entsetzt ließ ich mein Handy sinken. Also hatte er recht! Dabei habe ich so gehofft, dass er das einfach nur dahingesagt hat!
DU LIEST GERADE
Desteny? You? Never!
FanfictionAls Maylin plötzlich durch Zufall auf BTS trifft, scheint ihr, aus den Fugen geratenes, Leben einen Lichtschimmer zu sehen. Doch ist dem wirklich so? Anfangs wehrt sie sich noch gegen die Freundschaft mit den Jungs, doch kann sie sich noch lange ge...