Der Tag der Otsutsuki

40 4 3
                                    

Einige Zeit ist vergangen. Kaguyamma
Ist gegangen und Momoshiki hatte Unterricht. Momoshiki ist auf dem Weg nachhause.

Momoshiki(nachdenklich): "Was war das denn für ein Schultag. Tss. Endlich ist es vorbei."

Momoshiki ist zu Hause angekommen und öffnet die Tür.

Momoshiki: "Ich bin zu Hause. Äh.. Mutter, Schwesterchen. Ist hier jemand."

Momoshiki schaut auf den Kalender.

Momoshiki: "Es ist der 17.8. Heute ist der Otsutsuki-Tag. Verstehe!"

Währenddessen im Planeten Naku200-b verspeist ein Otsutsuki namens Isshiki eine Chakrafrucht.

Isshiki(vergnügt): "Hmm, scheint eine gute Frucht zu sein."

Isshiki erweckt ein neues Auge, das Dhamagan.

Isshiki: "Unfassbar wie groß das Universum ist. Die Schmeißfliegen haben also gute DNA. Die anderen hatten leider erbärmliche Früchte."

Isshiki macht einen Gedankengang.

Isshiki: "Wenn ich nicht vergesse, müsste heute der Otsutsuki-Tag sein."
(erfreut)"Eine Erleichterung für uns."

Im gleichen Zeit kam Saraka nachhause.
Sie öffnet die Tür.

Saraka: "Oh. Was ist mit dir los."

Momoshiki: "Hast du Mutter gesehen."

Saraka: "Woher soll ich denn wissen? Ich war in der Schule. Momo."

Momoshiki: "..."

Im nächsten Moment gehen Hatsu und Urashiki in das Epizentrum der Otsutsuki-Tag-Zeremonie.

Hatsu: "Da wären wir, Urashiki"

Urashiki: "Schade, dass Momo nicht dabei ist. Der verpasst echt was."

Hatsu: "Er war ja auch noch nie hier."

Urashiki: "Bitte was! Ne warte, du verdammter! Er war hier öfter schon."

Hatsu(mit neutralem und gruseligem Gesicht): " Heheee, das war nur ein Spaaaaaß. Mein ... lieber ... Urashikiii."

Urashiki(verstörend):"Yo. Du bist mir einer, Hatsu.

Es kommt ein Mitschüler entgegen.

Urashiki: "Was machst du denn hier, Kojimon"

Kojimon(arrogant): " Seid gegrüßt, meine trivialen Mitstreiter. Unser hochachtungsvoller Tag geht auf den Höhepunkt zu."

Urashiki: "Das du gerade hier auftauchst."

Kojimon: "Es ist doch akzeptabel, wenn ich hier aufkreuze. Außerdem ist es doch der Schwerpunkt.

Hatsu: "Ach, was du nicht sagst."

Plötzlich rennt Momoshiki zu denen, da er sich fast verspätet hat.

Momoshiki(schwer atmend): " Hey Leute, huch."

Hatsu: " Hey Momoshiki. Du bist ziemlich aus der Puste."

Kojimon(herablassend): " 16:45. Hast Glück gehabt. Noch 15 Minuten. Du Intelligenzallergiker"

Momoshiki: "Du Nervensäge. Was machst du hier?"

Kojimon: " Da du eh ein Versager bist, kann ich dir das ruhig erläutern. Ich warte sehnlichst einen Otsutsuki mit der selben Esprit wie meiner Wenigkeit."

Urashiki: "Wie bitte. Ich verstehe dich nicht."

Kojimon: "Ach egal."

Plötzlich erwacht der sogenannte Otsutsuki-Brüter. Er vollzieht gleich das Ritual, nämlich die jährliche Otsutsuki-Geburt.

Momoshiki: "Terehime ist jetzt erwacht."

Terehime: "Seid gegrüßt, meine jungen Otsutsukis. Die Ritual beginnt in 5 Minuten."

Urashiki: "So jetzt wird es wieder beginnen."

5 Minuten vergangen.

Terehime: " Seid ihr soweit. Wir schreiben das Jahr 177.415.116.200.

(Bemerkung): das Jahr 177.415.116.200 ist ein Jahr in der weitverbreitetsten  Zeitskala, die auf die Lebzeit von Terehime bezieht.

Terehime nutzt also den Zauberspruch, der nur auf Latein funktioniert.

Terehime: " Verba sancta. Me fatum audi. locupletatio Otsutsukis."

Terehime macht dazu ein Fingerzeichen.

Terehime: "Auf geht's!"

Die Geschichte des Otsutsuki ClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt