Am Montag war ich, in Gedanken, die ganze Zeit schon bei der Probeschicht im Café. Ich hatte so gute Laune, dass es mir sogar egal war, dass Luke einen blöden Spruch brachte, als ich mich auf den Platz neben Blake setzte. Diesem sagte ich sogar Hallo, bevor er sich wieder darüber beschweren konnte, wie unhöflich ich doch wäre.
Als ich meine Sachen zusammenpackte, sagte Blake „Das ist das erste Mal, dass du in meiner Gegenwart wirklich gut drauf bist. So langsam freust du dich wohl doch, mich als Sitznachbarn zu haben." „Genau das ist es, wenn ich gut drauf bin und du in der Nähe bist, liegt es selbstverständlich nur an dir" sagte ich voller Sarkasmus in der Stimme. „Gut, wenn ich es nicht bin, nenn mir den wahren Grund." Ich beschloss dieses Mal einfach ehrlich zu sein, statt eine weitere schnippische Bemerkung zurückzugeben. Es ging schließlich nur um einen potenziellen Nebenjob, nicht um meine Vergangenheit.
„Ich habe morgen Nachmittag eine Probeschicht für einen Job, den ich wirklich gerne hätte." „Und wo?" „Im Café auf dem Campus." „Das Café ist cool, freut mich für dich." „Wenn du meinst." „Hältst du mich wirklich für einen so miesen Kerl, dass du glaubst, ich könnte mich nicht mal ernsthaft für dich freuen, wenn du die Aussicht auf einen Job hast, der dir gefallen könnte?" „Es wundert dich nicht wirklich, dass ich dir das nicht so ganz abkaufe, oder?" Als er mich ansah, hatte ich kurz das Gefühl, dass ich ihn gekränkt hatte, aber das bildete ich mir sicher nur ein. Dann machte er sich, ohne ein weiteres Wort, davon.
Als ich Maggie davon erzählte, wie seltsam er sich gefreut hatte, meinte sie, dass das vielleicht einfach seine Art wäre, sich für andere zu freuen und ich solle nicht immer gleich das Schlechte in ihm sehen. Hatte sie vielleicht Recht? War ich zu hart zu ihm? Es fiel mir nun mal nicht leicht Männern zu glauben, dass sie an mir als Person interessiert waren, nachdem nicht einmal mein eigener Vater Interesse an mir und meinem Leben hatte und alle weiteren Bekanntschaften mit dem anderen Geschlecht bisher eher auf Interesse an meinem Körper basierten.
DU LIEST GERADE
Between Secrets & Satisfaction
RomansaIvy hat endlich die Chance auf einen Neuanfang. Aber ihre Vergangenheit lässt sich nicht einfach ignorieren. Ebenso wenig, wie die Anziehungskraft ihres neuen Kommilitonen Blake, der ihre Pläne, sich nach all den Jahren auf sich selbst und die Uni z...