NAIVER VERRÄTER

1.5K 77 5
                                    

Ich erzählte Onkel Paul alles. Vom Zeitpunkt als ich den Anruf des Officers erhielt bishin als Danilo bei mir im Krankenhaus auftauchte. Er schluckte schwer. Er machte sich um mich Sorgen ich konnte es deutlich in seinem Gesichts-Ausdruck sehen. "Es tut mir leid Romina. Es tut mir leid, dass ich nicht bereits damals ihn zum Teufel gejagt habe als er das erste mal mit seinem Auto vor meiner Türe stand" erklärte er traurig. Er machte sich Vorwürfe. Dabei trägt er absolut keine Schuld.

"Tu das nicht Onkel Paul. Es ist nicht deine Schuld. Wenn dann trägt Danilo sie und zwar in allem. Er ist ein Mistkerl" erklärte ich mich. "Kann ich denn nichts gegen ihn ausrichten?" Wollte ich von ihm als Polizist wissen.

"Leider nein. Wir haben keine Beweise. Und so lange du da mit drinnen hängst, ich habe keine Ahnung wie wir dich da raus bekommen" antwortete er ehrlich. Es kann doch nicht sein, dass ich nichts unternehmen kann. Irgendwer muss mir doch helfen können. Entschlossen gab ich meinem Onkel einen Kuss auf die Wange zum Abschied ehe ich sein Haus verließ. Zuvor musste ich ihm jedoch versprechen vorsichtig zu sein.

Wenn er mir nicht helfen kann, dann eine höhere Instanz, dachte ich mir. Ich rief mir ein Taxi und fuhr auf die Police Station in der im Hauptquartier auch das FBI zuständig war. "Ich habe interessante Infomationen zum d'Lima Kartell und ihren Drogenhandel" eröffnete ich der Dame am Empfang welche mich mit großen Augen musterte. Die Aufmerksamkeit habe ich schon mal.

Sofort wurde ich in ein Verhörraum gebracht und musste nun über dreißig Minuten warten bis sich eine Türe öffnete. Zwei Junge Männer, ungefähr in meinem Alter betraten den Raum..Sie stellten sich als Agent Mashow und Agent Cambrills vor. Sie waren FBI Agenten.

Ich erzählte ihnen alles. Mein Kennenlernen mit Danilo, die Zeit mit den Autorennen bishin zu den Ereignissen der letzten Tagen. Beide horchten gebannt meinen Worten zu. Als ich zu Ende war bat ich um ihre Hilfe. "Sie wollen mir also sagen, daß Danilo Martinéz wieder im Lande ist, er sie bedroht und er jedoch ihr erster Freund war?" hakte Agent Mashow ungläubig nach. Ich nickte.

"Wow, mit Verlaub, ihre Wahl der ersten großen Liebe war nicht gerade klug. Wissen Sie den wer er ist?" Fragte er mich nun..

"Mittlerweile leider ja". Sagte ich. "Ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben geschweige den mit seinen illegalen Machenschaften. Bitte helfen Sie mir aus dem Grundbuch zu kommen" flehte ich schon beinahe.

Die beiden Agents sahen sich an. Als ob sie über ihre Augen kommunizieren würden. "Wir werden uns bei Ihnen melden Miss Miles" sagte nun der andere Agent mit leichtem Akzent. Ich nickte etwas enttäuscht. Was habe ich auch erwartet? Dass sie sofort mit einer Lösung um die Ecke kommen..ich müsse wohl Geduld haben. Aber immerhin gab es nun ein offizielles Verhör mit meiner Geschichte in einer Akte schwarz auf Weiß niedergeschrieben  bevor  etwas geschah und mir niemand mehr glaubte. Wie Naiv ich doch zu diesem Zeitpunkt mal wieder war. Dabei dachte ich, ich hätte in all den Jahren gelernt, was einem Naivität einhandeln kann.

Gedankenverloren lief ich nach Hause. Lola stand am Herd und kochte gerade. "Hi süße da bist du ja endlich" begrüßte sie mich freudig. "Ich habe Bolo gekocht, setz dich" sagte sie weiter und ich folgte ihr. Essen war jetzt genau das richtige.

Nach dem Essen half ich ihr beim Abwasch. Ich erzählte ihr von den neuen Erkenntnissen und geschockt von der Tatsache in welcher misslichen Lage ich mich eigentlich wirklich befinde sah ich etwas wie Mitleid in ihren Augen. Juhu. Mitleid brachte mir jedoch auch nichts. Ich hoffte einfach inständig, dass mein kleiner Besuch beim FBI helfen würde.

Abermals erschöpft schlüpfte ich frisch geduscht ins Bett und kuschelte mich in meine weiche Bettdecke ein. Ich trug nur einen dünnen Slip sowie ein schwarzes Spaghetti Träger top. Wer trägt schon BH im Bett zum schlafen. Genüsslich schloss ich meine Augen, mein Körper entspannt sich also plötzlich....

D A R K   R A C E | ci vediamoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt