"Lover,Please Stay" von Nothing but Thieves starts playing later on "K" von Cirgarettes after Sex
"Mach dir keine Sorgen. Ich bin bei dir."
Wenn du diese Sätze sagst, fühl ich mich weniger einsam. Weniger in meinen Sorgen.
Ich dachte, ich habe meinen Halt 2022 im Leben verloren, doch da stehst du 2024. In meinen Gedanken, in einer neuen Tür, in meinem neuen Kapitel im Leben. Als die neue strahlende Sonne.
Das andere Kapitel schaue ich an, während die Sonne, die für mich schien, mich anschaut.
"Ich möchte nicht das du gehst, mich verlässt. Es war doch aus Versehen", sagte mein Herz aber meine neue Sonne schaut mich bereits an und streckt die Hand aus. Will ich diese Tür berühren? Will ich deine Hand. Nein. Doch. Ich weiß es nicht. Was. will. ich...dich?
Zwei Menschen und der Unterschied besteht darin, dass eine davon meine neue Sonne ist, damit ich weiter scheinen kann, denn allein kann ich es nicht mehr. Mir fehlt dir Kraft zum Scheinen.
"Wirst du mich heller zum Scheinen bringen?", frage ich meine neue Sonne, während die Hand stehts, ausgestreckt bleibt und ich diese mustere.
"Ich kann dir helfen zu Scheinen, aber du bestimmst alleine, wie doll meine Strahlen dich beeinflussen" sagte die Stimme in einem recht tiefen Ton aber doch sanft wie die im Lied.
Ich schaue nach hinten und bemerke, dass meine alte Sonne sich abgewandt hat.
Mein Blick wandert hin und her und bleibt fixiert auf dem Boden stehen, was mach ich jetzt?!Viele Fragen, die mit Unsicherheit zu tun haben, kämpfen um den Thron in meinem Inneren aber er bleibt stehts leer. Ich will meine Sonne, meine alte...aber sie ist bereits weg.
Die neue Sonne geht leicht zu mir und sagt "Du kannst hier stehen aber deine alte Sonne ist nicht mehr die die du kennengelernt hast." mein Blick wandert langsam zu ihm während Tränen meine warmen Wangen runter rollen. Die zudem leicht rosa angelaufen sind. Die neue Sonne fuhr fort "Wenn du dein neues Kapitel nicht annimmst, wirst du nie das Scheinen allein erreichen. Du wirst dich stehts daran erinnern, wie du einmal geschienen hast. Den Weg zu diesem Punkt schaffst du nur, wenn du mit mir gehst, sonst bleibst du für immer hier stehen und verpasst dein Scheinen und bleibst ohne jegliches Licht hier."Ich will Garnichts mehr. Kein Strahlen von anderen und keins von mir. Das dunkle Licht kann mich holen, aber irgendwie zerrt mich es zur neuen Sonne. Das Gefühl, dass es mir vielleicht doch helfen kann und vielleicht kann es mir auch mit meiner alten Sonne helfen, aber wie sicher kann ich mir sein?! Wie sicher ist es?
Ich muss es wohl austesten.
"Liebe neue Sonne. Kannst du mir versprechen all das zu geben, was mir meine alte Sonne gab?!!!" rief ich voller Mut zu ihm, damit es auch so ankommt wie ich es innerlich fühle - schmerzhaft. "Das wird sich zeigen, aber ich werde mein Bestes geben deine letzte Sonne zu sein, damit du am Ende allein Strahlen kannst. Allein all das sehen zu können, was für dich oftmals unbedeckt blieb. Du sollst die Schönheit selbst sehen und dich selbst spüren dürfen ohne Reue."
Diese Worte stoppten alles innerlich. Alles, was ich wollte, war die Sicherheit. Sicherheit.
"Danke liebe neue Sonne" flüsterte ich mit letzter Kraft, während mein Körper weiterhin angespannt blieb. Meine Hände in Fäusten eng am Körper und meine Augen auf dem Boden in Richtung neue Sonne. Die Tränen fielen auf den schwarzen Boden.
Eine Hand ging an meinem Arm entlang und löste meine geballte Faust in eine offene flache Hand, die sich warm und zart anfühlt. Mein Körper entspannte sich stück für stück und mein Blick richtete sich auf die Hand. Die Augen folgten dem Arm wie ein roter Faden in einem Buch und ich bemerkte, es war meine neue Sonne. Er.
Mich lächelnd anschaute und ich bis zu diesem Punkt nicht realisierte, wer meine neue Sonne eigentlich ist. Voller Urteile habe ich mich nicht darauf eingelassen und spüre das hinter mir seit längerem kein Licht mehr schaute. Hat sich meine alte Sonne verabschiedet? Geht es ihr gut?
denkt sie an mich? Bedeute ich ihr noch etwas? Wird sie mich erkennen, wenn ich sie sehe?
All diese Fragen aber keine genaue Antwort, denn ich hab keinen Einfluss darauf.
"Es ist okay nach hinten zu schauen und Fragen zu haben. Wichtig ist, du hast auf die meisten davon keinen Einfluss. Vertrau mir deine alte Sonne denkt stehts an dich und ist stolz darauf dich so lange begleitet zu haben. Du konntest ihre Strahlen ebenfalls heller leuchten lassen"
Die Worte schmälzten meine Anspannung und so realisierte ich das ich bereits an der Türschwelle stehe. An der Tür zum neuen Kapitel.
Meine Gedanken sind ganz ruhig geworden, ganz sachte.
"Du schaffst das mit mir zusammen" nahm mein linkes Ohr war und ich atmete nochmal tief durch und folgte meiner neuen Sonne stehts die eine Hand in der anderen.Ach, liebe neue Sonne, bitte gehe nicht so schnell weg, ja?
ist einer der wenigen Sorgen, die in meinem Kopf wandert. Während die neue Sonne mich leicht hinter sich herzog, um über die Türschwelle zu treten.
So ging ich durch die Tür und ließ meine alte Sonne für jemand anderen Strahlen, dass diese Person für meine alte Sonne keine neue Person braucht. Sie hat es nicht verdient.
Bitte denk an mich, ja? Ich denke auch an dich, auch wenn ich eine neue Sonne habe.
Liebe neue Sonne, bitte bleib bei mir, solange es geht. Ich halte es nicht aus einer weiteren Sonne zu verlieren, denn dann gehe ich auch verloren und mein Licht verschwindet für immer.
Hab dich lieb.
In Love
L
DU LIEST GERADE
Gedanken
PoetryDas Leben bringt viel mit sich, so auch Worte. Wörter tragen Verantwortung und Gefühle. Manches lässt sich Umschreiben und manches spricht man klar aus. Am Ende merkt jeder für sich, was die Worte einem vermitteln oder vielleicht sagen wollen. Mein...