05_Liebe

8 1 0
                                    

"Wenn jemand etwas will, dann macht er es auch"?                                              

Genau, genommen steckt mehr in dem Satz als man denkt.
Eine Person die dich liebt, würde doch auch über Feuer laufen oder die Welt bereisen, damit du erkennst wie stark diese Liebe zu dir ist. Ein Satz mit so einer Wertigkeit der oft nicht so ernst genommen wird.

Sind wir auf Menschen mittlerweile so schlecht eingestellt?
Von wie vielen wurdest du bereits verlassen aufgrund von Missverständnissen oder mangelnder Kommunikationsfähigkeit?
Die Erwartungshaltung ist aus meinem Umfeld groß aber die Realität ist, wie so oft, genau das Gegenteil. 

Ich würde sagen, ja. Ja wir haben keine großen Erwartungen mehr oder Hoffnung an Menschen.

Am Ende sitzen wir da und stellen uns vor wie genau diese eine Person, die uns mittlerweile Fremd scheint auf uns zu kommt und die Worte spricht, nach denen wir uns sehnen.

"Wenn dich jemand liebt, wird diese Person dir auch zeigen wie sehr sie dich liebt" - L

Die unschöne Wahrheit ist, dass wir uns gerne von unseren Träumen täuschen lassen, ob das ein Segen oder ein Fluch ist, bestimmst du ganz alleine.

Vergiss eines nicht, egal wie viel Liebe du gibst oder dir gegeben wird. Am Ende zählt die eigene Liebe an dich selbst.


In Love

L


GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt