12_Stehts Bemüht

3 0 0
                                    

Ich hörte das Lied "Die With A Smile" auf Dauerschleife seitdem ich das vorherige Kapitel etwas korrigiert habe.

Mein Kopf und mein Herz sind seit einigen Tagen nicht mehr so ganz mit Dingen einig.
Eigentlich war ich mir bei vielen Dingen sicher und wollte sie erreichen aber irgendwie will ich nichts mehr. rein Garnichts.
Warum? Das frag ich mich auch.

"Stehts Bemüht" - in erster Linie hört sich das positiv an aber die eigentliche Bedeutung ist eher negativ behaftet.

(Die With A Smile endet und das Lied Wednesday Afternoon fing an zu spielen)

Das Gefühl zu wissen man kann mehr machen aber die Kraft ist nicht da.
An sich stehe ich morgens auf und komm relativ gut mit meiner Energie aus.
Sobald ich zuhause bin, krieg ich nichts hin aber innerlich zerrt es mich Dinge zu ändern und irgendwie die Welt, nicht nur für mich, sondern auch für meine liebsten zu verbessern. Verschönern.

Die Welt ist mittlerweile so grau und gefühlt so hektisch. Zu schnell für mich.
Ich sehne mich nach Ruhe und einem Ort wie der von Howl aus dem wandelnden Schloss.
Ein Ort wo ich meinen innerlichen Frieden finde und so jederzeit aus meinem Alltag entkommen kann. Kurz "STOP" drücken kann.

Vielleicht bin ich einfach nicht gemacht für diese Welt und bin deshalb in vielen Dingen einfach "Stehts Bemüht".
Oftmals war ich die Person die viele Dinge früh Lernen musste aber die grundsätzlichen Dinge zu spät lernte. Stehts Lerne. Dadurch komme ich mir vor als würde ich in vielen Dingen hinterher hängen.
Mein Gedanke ist, dass ich jemanden finde dem es ähnlich geht.

Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr in meinem Kopf, weil die Welt mich zu sehr abschreckt.
Am Ende bleib ich diejenige die "Stehts Bemüht" ist auch wenn ich mein Bestes gebe.
Während eine andere Person das gleiche Ergebnis hat ohne das Beste gegeben zu haben...

So bleibe ich doch lieber in meinen Welten, wo ich auch mal die Beste sein darf.

In Love

L

GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt