*plays Cry - Cigarettes After Sex*
Mir fallen gerade keine Worte ein, um meine Gedanken zu sortieren.
Die letzten Tage höre ich viele Lieder rauf und runter und dennoch erfüllt mich keines.Gerade bin ich so leer wie der Mond in vielen der Nächten, wo man sein Scheinen bräuchte.
Der Mond muss sich ja auch aufladen, wenn so viele Menschen nachts den Blick nach Oben nehmen.
Genau in dem Phasen, wo du nicht scheinst, fühle ich mich einsam und antriebslos.
Ach, Mond.
Wie ist es für dich da oben, umgeben zu sein von so vielen Sternen, Planeten?
Vergleichst du dich manchmal? Sorgst du dich um deine Zukunft? Darüber, ob du jemals allein leuchten wirst oder gar nicht mehr? Das deine Sonne dir beim Scheinen nicht mehr helfen wird?Meine Oma sagte mir stehts, dass du mein Begleiter sein wirst.
Sie sagte, "Er folgt dir egal wohin. Er ist immer da."
Lieber Mond, wirst du stehts bei mir bleiben?
Wenn ich fortgehe, werde ich dann bei dir sein und mit dir auf die Erde schauen?
Mond.Du hast deine Phasen.
Phasen hat doch jeder, oder?
Ich habe auch Phasen. Phasen, wo ich mich voll fühle und manche, wo ich mich zur Hälfte fühle.
Phasen wo ich mich auch leer fühle, als wäre ich nicht da.
Manchmal, da brauch ich Hilfe.
Ach, Mond.
Was machst du, wenn du Hilfe brauchst?
hilft dir die Sonne dabei wieder voll zu sein?
findest du, dass ich meine Sonne gefunden habe?
Ich glaube, dass ich sie verloren habe und jetzt muss ich selbst das Scheinen lernen.
Doch wie lange kann ich das alleine Scheinen durchhalten?
Lieber Mond, es tut weh. Es tut weh zu wissen, dass oft Tiefpunkte geben wird.
Meine Sonne gab mir sehr viel Licht, sodass ich oftmals keine Leeren Phasen hatte.
Vielleicht war das auch ungesund und deswegen musste meine Sonne gehen.
Ich hoffe deine Sonne muss nicht gehen.
Mir fallen langsam nach und nach die Worte ein, die ich die Tage niederschreiben wollte.
Danke, das ich das Himmelszelt als Decke nutzen kann, wo meine Geheimnisse bleiben.
Zu Wissen die nächste Zeit sieht leer aus, ist nicht angenehm.
Doch, lieber Mond, das sage ich dir, ich werde meine Sonne finden und dir an leeren Tagen das Gefühl geben, was du mir gibst. Ich spanne das Himmelszelt über dich, mit all den Sternen und Planeten, damit du dich nicht allein fühlst, denn du bist für mich da, egal wann, egal wo.
In LoveL
DU LIEST GERADE
Gedanken
PoetryDas Leben bringt viel mit sich, so auch Worte. Wörter tragen Verantwortung und Gefühle. Manches lässt sich Umschreiben und manches spricht man klar aus. Am Ende merkt jeder für sich, was die Worte einem vermitteln oder vielleicht sagen wollen. Mein...