Einleitung

3.9K 90 13
                                    

Ich öffnete meine Augen und befand mich in meinem Zimmer in Imladris. Die Größe meines Gemachs war  meiner hohen Stellung hier zu schulden. Denn mein Bruder Elrond war es, der unser schönes Bruchtal regierte. Obwohl ich älter bin als er verwaltet er unser Tal, was mir allerdings mehr als zusagt.
Ich bin nicht gerne an Verpflichtungen gebunden und bleibe lieber lange Zeit im Wald oder reite für Tage weg um Mittelerde zu erkunden. Denn ich bin neugierig und Arda ist groß genug um viel Zeit zu verbringen beim Erkunden.

Elronds starke Ähnlichkeit mit unserem Vater stand mir oft im Weg. Elben und Menschen, die unseren Vater kannten, erkannten ihn in Elrond wieder, doch nicht in mir. Unser unterschiedliches Aussehen ist der Tatsache geschuldet, dass wir lediglich Halbgeschwister sind.

Wir haben den gleichen Vater doch eine andere Mutter. Unser Vater war ein Halbelb und meine Mutter eine Elbin.
Meine leibliche Mutter wurde kurz nach meiner Geburt von Orks ermordet und so wuchs ich nur mit einem Vater auf, was meine Leidenschaft für das Kämpfen geprägt hat. Als Vater dann Elronds Mutter kennenlernte war sie mir wie eine richtige Mutter und ich liebte sie wie eine. Das einzige, was ich von meiner leiblichen Mutter noch besitze ist ein Dolch. Er schimmert immer in einem beruhigenden blau, wenn ich ihn in die Hand nehme. Doch bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen warum.

Der Tautropfen Telperions. Im Volksmund nennen sie mich so, manche voller Hoffnung, manche voller Sorge. Dunkelgrün und silbern, das machte Telperion aus. Dunkelgrün wie meine Augen, silbern wie mein Haar.

"Zwei königliche Kinder. Das Eine gesandt um Imladris zu regieren und auf ewig den Frieden zu wahren. Das Andere gesandt für etwas Größeres. Gesandt um Mittelerde in größter Not zu retten. Gesandt um die drohende Dunkelheit zu besiegen."

Aufgrund dieser wenigen Zeilen einer, mehr oder minder vielsagenden, Prophezeihung gab mir mein Vater den Namen Edraithiel, was soviel bedeutet wie "die Retterin".


Ja also dann viel Spaß bei der Story...
Falls ihr irgendwelche Fragen habt bitte nachfragen!
Telperion: siehe Bild!

So das war's das 2. Kapi kommt hoffentlich auch bald!

Elrond's SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt