Witz des Tages: Lehrerin stellt Schüler „Spezial-Fragen"

13 3 0
                                    


Frau Hartmann, die Lehrerin einer 1. Klasse, hat Schwierigkeiten mit einem ihrer Schüler. Sie fragt ihn: „Fritzchen, was ist dein Problem?"

Er sagt: „Ich bin zu schlau für die 1. Klasse. Meine Schwester ist in der 4. und ich bin klüger als sie. Ich will auch in die 4. Klasse gehen!

Während Fritzchen draußen wartet, schildert sie dem Direktor die Situation. Der sagt ihr, dass er den Schüler testen möchte. Wenn der Junge nur eine der Fragen, die er ihm stellen werde, falsch beantworte, müsse er in der 1. Klasse bleiben.

Also wird Fritzchen hineingeholt und sie beginnen den Test:

Direktor: „Was ergibt drei mal drei?"

Fritzchen: „Neun."

Direktor: „Und was ergibt sechs mal sechs?"

Fritzchen: „36."

Frau Hartmann sieht den Direktor skeptisch an und sagt: „Lassen Sie mich bitte auch ein paar Fragen stellen."

Der Direktor willigt ein, also fragt sie: „Fritzchen, wovon hat die Kuh vier, ich aber nur zwei?"

Fritzchen überlegt ganz kurz und antwortet dann: „Beine."


Frau Hartmann: „Was hast du in der Hose, ich aber nicht?"

Der Direktor ist verwirrt – warum stellt sie bloß solche Fragen?

Fritzchen: „Taschen."

Frau Hartmann: „Gut. Und was kommt pink und hart rein, und weich und klebrig wieder raus?"

Dem fassungslosen Direktor steht der Mund offen, doch bevor er eingreifen kann, kommt die Antwort.

Fritzchen: „Ein Kaugummi."

Frau Hartmann fragt weiter: „Was macht der Mann im Stehen, die Frau im Sitzen und der Hund auf drei Beinen?"

Fritzchen: „Hände schütteln."

Der Direktor bebt am ganzen Leib.

Frau Hartmann: „Welches Wort fängt mit F an, hört mit N auf und bezeichnet ein richtig heißes Abenteuer?"

Fritzchen: „Feuerwehrwagen."

Der Direktor atmet erleichtert auf und sagt: „Schicken Sie ihn direkt in die fünfte Klasse. Ich hatte die letzten fünf Fragen falsch ..."

Witz des TagesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt