Welchen findet ihr am besten?
Witz des Tages: Fritzchen hilft Arzt bei Geburt
Während eines Stromausfalls wird der Notarzt zu einem Haus gerufen. Dort haben bei einer schwangeren Mama die Wehen eingesetzt und Hilfe wird dringend benötigt. Das Haus ist komplett dunkel, also bittet der Notarzt das 4-jährige Fritzchen, eine Taschenlampe direkt über seiner Mama zu halten, damit der Arzt etwas sehen kann, während er die Geburt begleitet.
Voller Eifer tut Fritzchen genau das, was der Arzt ihre befielt – und kurze Zeit später kommt sein kleiner Bruder auf die Welt.
Der Notarzt hebt das Baby an den Beinen hoch und klatscht vorsichtig auf den Hintern, um die Atmung in Gang zu bringen. Das Baby quittiert den Klaps mit einem herzhaften Schrei.
Der Arzt bedankt sich bei klein Fritzchen, das mit weit aufgerissenen Augen staunend dasteht. „Und, was sagst du zu deinem neuen Brüderchen?", fragt der Arzt.
Fritzchen sagt: „Selber schuld! Er hätte da gar nicht erst reinkriechen sollen! Klatschen Sie ihm zur Strafe ruhig gleich nochmal auf den Popo!"
Witz des Tages: Adam soll sich fortpflanzen
Gott bittet Adam: „Adam, ich möchte, dass du mir einen Gefallen tust."
„Sehr gerne, Herr!", sagt Adam eifrig. „Was kann ich für dich tun?"
„Gehe in das Tal ..."
„Was ist ein ‚Tal'?", unterbricht ihn Adam.
Gott erklärt es ihm und fährt fort: „Schwimme über den Fluss ..."
„Was ist ein ‚Fluss'?", unterbricht Adam wieder.
Gott erklärt es ihm und fährt fort: „Überquere den Berg ..."
„Was ist ein ‚Berg'?", fragt Adam.
Gott erklärt es ihm und fährt fort: „Auf der anderen Seite des Berges findest du eine Höhle."
„Was ist eine ‚Höhle'?", fragt Adam.
Gott erklärt es ihm und sagt: „In dieser Höhle wirst du eine Frau treffen."
„Was ist eine ‚Frau'?", fragt Adam.
Gott erklärt ihm auch das und sagt: „Und dann sollt ihr euch fortpflanzen!"
„Wie geht das?", fragt Adam. „Um Himmels willen ...", murmelt Gott. Aber dann erklärt er Adam schließlich auch das.
Also macht sich Adam auf den Weg in das Tal, schwimmt über den Fluss, überquert den Berg, betritt die Höhle und trifft die Frau.
Wenige Minuten später ist er schon wieder zurück und tippt Gott auf die Schulter. „Was ist denn jetzt schon wieder?", fragt Gott genervt.
„Was sind ‚Kopfschmerzen'?", fragt Adam.
Witz des Tages: Kondom-Kauf endet mit Blamage
Ein 17-Jähriger geht in eine Apotheke und sagt zum Apotheker: „Ich bin im Haus meiner neuen Freundin zum Abendessen eingeladen. Danach kommt es hoffentlich zum Äußersten, wenn Sie verstehen ..." Der Apotheker sagt: „Ich verstehe. Ich nehme an, du könntest Kondome brauchen? Hier hast du eine Packung."
Der junge Mann bedankt sich und zahlt. Auf dem Weg zur Tür macht er Halt, lächelt verschmitzt, geht zurück und sagt: „Wissen Sie, die Mutter ist auch ein ziemlicher Feger. Ich denke, ich nehme noch eine Packung, für den Fall der Fälle."
Der Abend kommt und der Junge sitzt mit seiner Freundin, ihrer Mutter und ihrem Vater am Esstisch. Die Familie ist religiös, darum bittet die Mutter den Gast, das Tischgebet zu sprechen. Der Junge schließt fest die Augen und betet und betet und betet.
Nach einer Weile beugt sich die Tochter zu ihm und flüstert: „Ich wusste gar nicht, dass du so religiös bist." Der Junge sagt: „Und ich wusste nicht, dass dein Vater Apotheker ist."