09 | Jealous Pain

6 1 5
                                    

,,Minjae, ich sagte ich will jetzt nicht darüber reden."

Der Streit zwischen mir und Seungmin liegt nun Zwei Monate zurück, von dem weder jemand weiß was nun der Auslöser war, noch wann sich dieser legte. Abgesehen davon sind wir alle gut ins neue Jahr gekommen und nachdem wir das eine oder andere machen mussten, sind wir nun eine Woche lang von unseren Pflichten und Arbeit befreit. Das führte dazu das ich mit Minjae an unserem letzten freien Tag einen Serien Marathon mache, den wir schon länger planten. Oder eher wollte.

Die ersten zwei folgen saßen wir in ruhe auf seinem Bett, bis er allerdings mitten drin angefangen hatte mich wegen Seungmin zu fragen, was mich nicht nur unfassbar wütend machte, sondern auch schmerzte. Ich bin derjenige der gerade da ist. Ich bin derjenige der gerade etwas mit ihm macht.
Wieso also will er über Seungmin und den Streit reden? Er ist aktuell nicht mal im Dorm.

,,Das hast du letztens schon gesagt. Und davor auch." , entgegnete er mir und schaute dabei mich an, während ich meinen Blick auf seinen Laptop richtete um den Drama weiter zu verfolgen. ,,Und ich sage es heute zum dritten mal, ich möchte gerade nicht darüber reden. Es bringt nichts." Seufzend nahm der größere sein Blick von mir und richtete diesen nun ebenfalls auf den Bildschirm seines Laptops.

,,Du weißt das es nicht für immer so weiter gehen kann oder?" versuchte er es noch einmal mir ein zu reden. ,,Ich weiß, aber sag das Seungmin."
,,Ihr benehmt euch echt wie Kinder." , rutschte es Minjae raus, was ich aber ignorierte. Mag sein das es so ist, aber ich habe es versucht gehabt, nur um dann eben auf dieses bockige Kind zu stoßen. 

Aus dem Augenwinkel sah ich wie Minjae noch einmal zu mir schaute, dann aber nach ein oder zwei Sekunden wieder zurück nach vorne. Daraufhin herrschte dann eine stille zwischen uns, die einzig allein nur von den Stimmen der Schauspieler vom Drama unterbrochen wurden.

Nach mehreren Minuten in der ich mehr in Gedanken hing als die Serie zu verfolgen, unterbrach ich schlussendlich die Stille ,,...Ich habe es schon versucht." , sagte ich etwas zögernd und erzählte grob dass ich bereits versuchte mit Seungmin diesen Streit zu klären, wie es aber dann oft ausging.

,,Vielleicht hat er da was falsch verstanden?" , fragte mich Minjae was mich skeptisch eine Augenbraue hoch ziehen ließ. ,,Was soll man da falsch verstehen? Ich sprach ihn direkt darauf an das wir den Streit bei Seite legen sollten. Ich erinnere mich nicht das ich in einer unverständlichen Sprache geredet habe." ,,So meinte ich das nicht. Sondern eher-." , korrigierte er sich und setzte nochmal zur Erklärung an, die ich aber unterbrach. ,,Minjae, da kann man nichts falsch verstehen." Meinen Standpunkt verteidigen, nervten mich seine Aussagen ein wenig. Es wirkte als wäre er mehr auf der Seite Seungmins als auf meiner, obwohl ich sogar derjenige war der initiative gezeigt hatte. ,,Ich meinte das du dich einfach falsch ausgedrückt hast und zu sehr auf seine Streitlust eingegangen bist." 

Ungläubig schaute ich ihn bei seinen Worten an. ,,Ich soll was? Es ist also meine Schuld das er weiter streitet?" Langsam wurde ich wütend. Ich Konnte nicht wirklich glauben das Minjae, einer meiner engsten Freunde und Kollegen, den ich sogar liebe, mir vorwarf das ich derjenige bin der das alles Provoziert, obwohl ich am Anfang sogar versucht hatte das es erst gar nicht ausartet.

,,Nein, so meinte ich es-." , versuchte er sich sofort zu erklären als er merkte das ich mich sichtlich davon angegriffen fühlte. ,,Ach was denn sonst? Das ich mich mit Absicht streite und es gar nicht geklärt haben will? Das es mir Spaß macht? Das ich mir gerne so viel Stress mache? Natürlich stimmt, ich wollte eigentlich nur so tun das ich diese Sache aus der Welt schaffen will." Offensichtlich Sarkastisch reden, stoppte Minjae das Video und drehte sich komplett zu mir. ,,Huijun beruhige dich wieder. Ich weiß das klang gerade blöd, aber du musst hier auch Seungmins Seite sehen. Er-." , versuchte er seinen Satz zu beenden, was ich aber wieder unterbrach. ,,Ach ist die denn so anders? Möchte er sich etwa nicht streiten? Ach man, dabei dachte ich wir wären beide auf einer Wellenlänge. Da habe ich mich wohl getäuscht." Eigentlich war es nicht meine Art so zu reden. Allerdings war ich so enttäuscht von ihm, das ich nicht anders konnte. Ich sage nicht das er 100 Prozent zu mir stehen soll, wenn auch ich es mir wünschen würde, aber zu mindestens verstehen und sehen das ich es ja versucht hatte.

,,Das habe ich nicht gesagt, aber er meinte, dass du dich nicht so angehört hattest als würde es dir leid tun wie du dich verhalten hast und er auf eine richtige Erklärung von dir wartet, plus-." ,,Wie ICH mich verhalten habe?? Will er mich veraschen?! Er verhält sich mindestens genauso wenn nicht sogar beschissener! Er war derjenige der angefangen hatte! Er war es der unbedingt der Meinung war das ich ein Problem mit ihm hätte! Und jetzt will er das ich mich Entschuldige, was ich bereits versuchte? Er wartet? Will er mich etwa komplett verarschen?! Soll er doch auch mal den ersten Schritt machen und zu mir kommen! Er war auch nicht gerade der Engel!" Immer wütender werden, wurde ich zeitgleich auch lauter. Ich konnte es gerade wirklich nicht verstehen wie das Gespräch so verlaufen konnte und warum Minjae mich in dem Punkt nicht verstand, obwohl ich es ihm vorhin erklärte.

Warum schützte er Seungmin so sehr, macht mich aber für alles verantwortlich? Wieso bin ich denn der Schuldige? Hätte Seungmin mich am Anfang einfach in ruhe gelassen, hätte ich versucht mich mehr zusammenzureißen um eben nicht mehr so 'genervt' zu wirken, wenn er mit mir redet. 

Mein Kopf schmerzte. Ich konnte und wollte es einfach nicht verstehen. Je mehr ich versuchte es zu tun, desto mehr Bilder kamen plötzlich in meinem Kopf geschossen, in dem Minjae mit Seungmin agierte. Sei es nun Bilder wo beide miteinander kuscheln, Minjae ihn aus spaß in die Wange beißt oder diese Küsst oder eben sonst was. Etwas was mich unfassbar traurig, aber auch wütend machte.

,,Weißt du was? Vergiss es. Ich habe kein bock darüber zu reden." Meinen Kopf kurz wegen den schmerzen halten, ging ich vom Bett runter. ,,Tut mir leid das ich dich eben so angeschrien habe." Meine Haare alle nach hinten streichen, wollte ich aus dem Raum gehen, oder eher gesagt flüchten. ,,Huijun warte, entschuldige das ich es angesprochen-." 

,,Ich sagte vergiss es." Wieder ihn unterbrechen und etwas deutlicher reden, drehte ich mich zu ihm um und schaute etwas sanfter zum größeren, die Wut die hoch kam dabei wegdrücken. ,,Lass uns das einfach vergessen und so tun als wäre es kein Thema heute gewesen. Heute ist schließlich unser letzter freier Tag." Mich wahrscheinlich dramatischer angehört als ich wollte, sah ich wie Minjae erst etwas erwidern wollte. Allerdings blieb er dann still und brachte mir nach einer kurzen Pause nochmal eine Entschuldigung entgegen, von der ich nicht wusste wieso genau. Statt aber nachzufragen ging ich aus seinem Zimmer direkt in das von meinem und schmiss mich aufs Bett.

Heute wollte ich nicht daran denken. Heute wollte ich einfach nur einen gemeinsamen Tag mit Minjae verbringen, die seltene Zweisamkeit einfach genießen. Wieso musste es also so enden, bevor unser Tag überhaupt richtig angefangen hatte?

Mein Kissen in den Arm nehmen, rollte ich mich auf die Seite und schaute abwesend in den Raum rein, woraufhin kurze Zeit später wieder diese Bilder von Minjae und Seungmin auf kamen.

Es war nichts besonderes. Nur ein jüngerer Member der einen älteren ärgert. Und doch hatte ich das Gefühl als wäre da etwas mehr. Minjae ärgert zwar auch oft den jüngsten, aber nicht so sehr wie Seungmin. Anfangs dachte ich es lag daran weil Seungmin ebenfalls etwas touchy unterwegs ist, aber da Minjae unseren Leader teils in ruhe lässt, der definitiv mehr der touchy typ ist als Seungmin, wird es ja nicht daran liegen. Aufgrund dessen kam der Gedanke das Minjae Seungmin vielleicht einfach mehr mag. So sehr, das er mehr als Kollege oder Freundschaft darin sah und deswegen Seungmin so sehr verteidigt oder unsere Pläne die wir gemacht hatten einfach für ihn verschob oder sie 'vergaß'. 

Es musste so sein. Denn früher war es auch nicht so. Früher zu unseren Predebut und anfangs Zeiten kam er auch zu mir oder hingen aufeinander. Nicht so wie er mit Seungmin agiert, aber schon ähnlich, so das er sich auch einfach auf mich drauf legte und dann anfing mit mir rum zu albern.
Wann genau hatte es sich geändert? Wann entstand diese Distanz zwischen uns? Wieso kann ich für Minjae denn nicht an Seungmin's stelle sein?

Jealous Valentine -/- MCNDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt