14 | Jealous Friends

7 1 10
                                    

,,Ist alles ok?"

Mich im Sitzen halb zur Stimme umgedreht, schaute ich zu Minjae hoch ins Gesicht, der an der Tür vom Raum stand. ,,Was machst du denn hier?" fragte ich verwirrt, da ich nicht mit ihm gerechnet hatte. Viel eher hatte ich erwartet ihn heute gar nicht mehr zu sehen, so wie er es selber heute am Tisch gesagt hatte. ,,Dich suchen. Aber ist denn alles ok?" Ihm gerade erwidern wollen das alles ok ist, hockte er sich zu mir hin und fragte, ob ich etwas mit meinem Fuß hätte, da ich den vorhin gehalten hatte.

,,Nein alles gut, bin nur umgeknickt..." Ich zog meinen Schuh wieder komplett an und winkelte meine beiden Beine an und legte meine Arme rauf, woraufhin ich ihn fragte, weshalb er mich denn suchte.,,Ich wollte mit dir wegen Seungmin reden. Ich hatte erst Seongjun gefragt, da ich dachte, das du wieder nicht darüber reden möchtest, aber er meinte das alles schon so weit es geht geregelt ist. Seungmin allerdings meinte, das ihr noch nicht miteinander geredet habt." , beantwortete er meine Frage, was ich mir durch den Kopf gehen ließ.

Es störte mich ein wenig, dass er erst zu Seongjun gegangen ist um zu fragen, aber auf einer Seite verstehe ich auch warum. Letztes Mal als Minjae mit mir versucht hatte darüber zu reden, war ich patzig zu ihm.

Das war echt blöd von mir gewesen, weshalb ich nun überlegte wie ich ihm erkläre, weswegen der Streit überhaupt begann. Meine Beine näher an meinen Körper drücken, dachte ich an das Gespräch zurück, was ich mit Seongjun den einen Tag hatte.

Eigentlich war ich noch nicht ganz bereit alles zu klären. Aber da ich Minjae jetzt nicht wieder wegschicken will und er es auch verdient hat zu wissen was los war, fing ich an zu erzählen.

,,Nun... um es kurz zu sagen hatte ich einfach das Gefühl als wäre ich immer derjenige der ausgelassen werden würde. Oftmals wenn wir zum Beispiel etwas vorhatten, hast du öfters Seungmin gefragt, ob er dabei sein möchte. Ich weiß das ich nicht der mood maker wie Seungmin bin und ich verstehe auch wenn du ihn dabei haben möchtest, damit es mit mir alleine nicht so langweilig ist. Aber dennoch fühlte es sich manchmal so an, als würdest du eigentlich nicht so gerne was mit mir machen. Ich erinnerte mich oft wie es damals war, wo wir noch viel gemacht hatten, weswegen ich mich manchmal ersetzt gefühlt hatte. Ich will dir nicht unterstellen, dass es so ist, aber ich kann nicht anders als so zu denken... Aber ich war nicht in der Lage mit dir darüber zu reden, weshalb ich es immer zur Seite schob und es dann an Seungmin ausgelassen hatte..." In meine Arme gegriffen, schaute ich dir ganze Zeit beim Reden auf meine Arme.

,,Es tut mir leid das ich so viel Stress wegen sowas Dummes gemacht habe. Hätte ich von Anfang an klar Text geredet wäre es nie passiert... Morgen werde ich mit Seungmin darüber reden, um es zu klären. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir da dann verzeihen..." , entschuldigte ich mich zum Schluss und schaute ich zu ihm, versuchte dabei so ehrlich wie möglich zu klingen, um ihn auch zu vermitteln, dass ich es ernst meinte. Minjae dagegen sagte nichts, schaute mich stattdessen musternd an. Etwas verwundert, dass er nichts sagte, wollte ich gerade nochmal reden, als er dann eine Hand auf meine legte, auf die ich verwirrt schaute.

,,Da muss ich mich auch entschuldigen. Ich... war überfordert gewesen und habe dich dann deswegen mehr oder weniger zur Seite geschoben, oder Seungmin dazu geholt um klarzukommen." , sagte er etwas zögernd und schaute weg von mir auf unsere Hände.

,,Wie meinst du das? Mit was warst du überfordert?" Verwirrt verstand ich nicht was er damit meinte und fragte. Allerdings bekam ich auf diese Frage keine Antwort.

,,Also-... Wegen deines Streits mit Seungmin. Das war meinetwegen, oder? Also weil du eifersüchtig warst." Sich am Anfang direkt unterbrechen, fragte er genau das gleiche, was auch Seongjun mich gefragt hatte, als er wissen wollte was der Grund für den Streit war.

Ihn deswegen verwirrter anschauen, da ich es vorhin ja eigentlich schon sagte, bestätigte ich seine Aussage, sagte aber das Eifersucht nicht ganz so stimmte, sondern das ich einfach ein wenig traurig war. Ich wollte ihn nicht wissen lassen, das es mich so sehr störte, um weiteren Stress zu vermeiden. Aber auch wieder aus Angst.

,,Ich war es schon. Ich weiß, dass es meine Schuld war das du dann eher was mit Junhyuk oder Seongjun gemacht hast, da ich dich so zur Seite geschoben habe. Aber es störte mich ebenfalls oft, wenn ich dich mit den anderen beiden gesehen hatte." Meine Hand leicht umgreifen, schaute er weiterhin auf diese und wirkte als würde er über irgendetwas nachdenken. Ich allerdings konnte ihm nicht wirklich folgen, was er mir nun damit sagen wollte.

,,Minjae, ich verstehe nicht wirklich was du meinst, beziehungsweise mir sagen möchtest." , meinte ich dann verwirrt. In meinen Gedanken spannten sich die Ideen das Minjae vielleicht ebenfalls etwas für mich empfinden könnte und deswegen eifersüchtig war. Aber eine kleine Stimmte in mir vernichtete den Gedanken sofort wieder und sagte, das dies nur ein Wunsch sei. Statt mir direkt zu antworten, wirkte er noch immer nachdenklich, bis er dann nach kurzen Momenten seine Stimme wieder fand.

,,Du magst mich, oder? Mehr als Freunde meine ich." , sagte er etwas unsicher und ohne Vorwarnung, was mich aus der Bahn warf. Minjae perplex anschauen, geriet ich in leichter Panik und versuchte ich es direkt zu verneinen. ,,Was? Natürlich mag ich dich, wir sind immerhin Freunde. Wer wäre ich nicht einer meiner engsten Freunde zu mögen. Also wenn du es nicht so siehst wäre ich dir nicht böse, also brauchst du dir da keine-."

,,Ich sehe dich nicht so." , mich mitten im Satz unterbrechen, schaute ich ihn sprachlos an, während er eher monoton mich anschaute. 

Ich verstand nicht was er damit meinte. Meint er, er sieht uns nicht als enge Freunde? Oder meint er das er nicht mehr als Freundschaft in mir sieht? Vielleicht doch mehr?

Ich versuchte seine Aussage zuzuordnen, hatte aber zwei verschiedene Möglichkeiten im Kopf. Die eine die besagt er fand das alles von mir so beschissen, dass er weniger mit mir zu tun haben will und die andere die sagt, dass er das gleiche wie ich empfindet. Die erste Variante klang für mich realistischer, die aber weh tat. Ich sagte zwar ich lasse es mit dem gestehen, aber ich war noch nicht bereit loszulassen. Dafür brauchte ich Zeit.

Aber vielleicht ist es auch ganz gut so, das er es direkt klarmacht. Ich weiß zwar nicht woher er das hat, beziehungsweise denkt das ich ihn liebe, aber so komme ich vielleicht eher in der Realität an, dass diese Gefühle von mir keine Chance haben. 

Jealous Valentine -/- MCNDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt