columbine

69 6 32
                                    

Gerade erklangen die ersten Takte von We will rock you, als ich auch schon auf das Tanzparkett gezerrt wurde.

-------------------------


Marlene und James packten mich links und rechts am Arm, und hüpften auf und ab, sodass ich automatisch im Takt mitgeschleudert wurde. Wenn ich ein Schleudertrauma verhindern wollte, hatte ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich riss mich los, und rannte weg, oder ich hüpfte mit. Da heute mein Geburtstag war, wählte ich letzteres und zusammen sprangen wir als eine riesige Gruppe im Kreis über die Tanzfläche. Inzwischen hatte sich die Fläche komplett gefüllt, und jeder machte irgendwelche Tanzschritte, weshalb das ganze eigentlich ein gigantisches Chaos war. Aber das war ziemlich egal, da eh keiner darauf achtete, was die anderen machten.

Nach etwa vier Minuten purer Anstrengung (ich hatte zum Glück gute Kondition!!), war das Lied zu Ende, und es erklang ein langsames Stück. „Leute! Ich hoffe ihr könnt vernünftig Tanzen, denn wir wollen heute ja auch ein paar Beziehungen fördern! Schnappt euch euren Freund, eure Freundin oder irgendwen der gerade neben euch steht, und habt Spaß!", rief ich noch, bevor ich (wie irgendwie immer) Marlene neben mir meinen Arm anbot. Sie ergriff ihn freudig, und so positionierte ich uns in eine angebrachte Tanzhaltung. Zeitgleich zum nächsten Takt stiegen wir ein, und ich führte sie über das Parkett. Auch Lily hatte erfreulicherweise Spaß am Tanzen gefunden, und was mich tatsächlich noch mehr freute, war, dass sie gerade mit einem entspannten Gesichtsausdruck in James Armen tanzte. (Endlich passierte bei Jily etwas!)

Marlene lächelte mich kurz an, bevor sie ihren Kopf an meine Brust lehnte. Ihr Ohr lag genau über meinem Herzen, und ich sah, wie sie das Klopfgeräusch sichtlich entspannte. Sie schloss die Augen, und gab die Kontrolle des Tanzes gänzlich an mich ab. Sicher führte ich uns und versuchte dabei die anderen Tanzpaare nicht umzutanzen. Nachdem ich das langsame Lied angekündigt hatte, waren zwar viele Gäste von der Fläche geflüchtet, aber trotzdem musste man aufpassen, wohin man sich bewegte. Dafür, dass Marls damals meinte, sie könne nicht tanzen, machte sie dies erstaunlich gut. Es war, als folgten ihre Füße einer bestimmten Abfolge, die vorprogrammiert war. Sie blieb immer im Takt, und auch meine Füße blieben unbeschadet.

„Ach, und du kannst nicht tanzen, ja?", grinste ich zu ihr herunter. Sie hob ihren Kopf und schaute mir ins Gesicht. „Guck dich an, guck mich an, und vergleiche.", war ihre Antwort. Ich musste schmunzeln. „Du hattest aber auch nicht drei Jahre Unterricht, und kannst trotzdem tanzen.", erwiderte ich. Kopfschüttelnd ließ sie sich wieder gegen mich sinken und kurz darauf war das Lied auch schon vorbei. Marlene löste sich von mir, griff nach meiner Hand, und zerrte mich von der Tanzfläche. „Ich wusste nicht, dass tanzen so viel Spaß macht!", rief Marlene. Sie drehte sich zu mir um, und lief jetzt praktisch rückwärts. Sie zog mich in Richtung unseres Tisches, schaute jedoch nicht besonders gut hin, und noch bevor ich mich versah, kollidierte sie auch schon mit ihrem Hintermann.

Sie strauchelte, und in einem Satz war ich bei ihr. Blitzartig schlang ich meine Arme um ihre Taille, und konnte somit ihr Gesicht vor einer Bekanntschaft mit dem Boden retten. Sie war nur halb eingeknickt, weshalb ich sie kurzerhand wieder auf die Beine zog, und sie demnach wieder aufrecht stand. „Das war knapp.", stellte ich fest. Suchend sah ich mich um, damit ich denjenigen ausfindig machen konnte, in den Marls da reingerannt war. Da ich niemanden entdecken konnte, widmete ich mich wieder Marlene: „Ist alles noch dran und auch sonst nichts verletzt?", wollte ich wissen. „Jap. Ich bin noch heil. Es war nur der Schreck. Aber ganz ehrlich! Wer rechnet denn damit, dass auf einmal ein Schrank von Kerl hinter dir steht?", antwortete sie. „Naja, ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber er stand da schon die ganze Zeit.", lachte ich. „Haha, sehr witzig.", sagte sie gespielt beleidigt, „Lass uns jetzt einfach normal zum Tisch zurückgehen."

supermarket flowers || blackinnon ᵈᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt