marguerite

83 7 12
                                    

Hallo! 😊

Hier kommt mal wieder ein neues Kapitel <3 Ich hoffe es gefällt euch!

P.S: marguerite (Margarite) steht für Zuversicht (Anspielung auf Marlenes gesundheitlichen Zustand)

~ enjoy reading process ~

-------------------------------------

Marlenes Körper lag regungslos, in ihre Quidditchuniform gehüllt, vor mir.

-------------------------------------

15. Oktober 1977

MARLENES POV:

Mein Kopf pochte und all meine Knochen schmerzten, als ich eine Stimme vernahm. „Sie wird mit Hilfe des Trank schon bald wieder zu sich kommen", hörte ich Madame Pomfrey leise zu einer anderen Person sagen. „Ist sie schwer verletzt?", erkundigte sich die zweite Person sorgend. Das war eindeutig Sirius. „Naja, wie man es nimmt. Sie hat eine starke Gehirnerschütterung, einen ausgekugelten Arm, und zwei gebrochene Rippen. Die Brüche habe ich allerdings schon so gut wie geheilt, und der Rest kommt auch wieder in Ordnung.", erklärte die Krankenschwester. Ich versuchte meine Augen zu öffnen, doch auch mit aller Kraft schaffte ich es nicht. Anscheinend war ich im Krankenflügel, doch ich erinnerte mich nicht wieso. Generell erinnerte ich mich an Garnichts, was in den letzten Stunden passiert war.

„Ich lasse sie beide jetzt mal allein.", informierte uns Madame Pomfrey. Auch wenn ich meine Augen nicht öffnen konnte, wusste ich, dass Sirius die Frau gerade dankbar anlächelte. „Wenn Miss McKinnon aufwachen sollte, sagen sie mir bitte Bescheid. Ihre Freunde sind informiert. Sie werden so schnell wie möglich herkommen." Ich hörte, wie die Leiterin des Krankenflügels davon ging, und laut dem Geräusch einer Tür in ihrem Büro verschwand. Sirius holte sich einen Stuhl und setzte sich an mein Bett. Ich spürte, wie seine Hand, sanft meine umschloss, und diese kleine Berührung löste ein wohliges Gefühl in mir aus. „Marls? Bitte wach auf.", flehte Sirius schon fast, „es tut mir so leid was passiert ist. Wenn ich diesen Klatscher nicht ordentlich getroffen hätte, wärst du nie vom Besen gefallen. Wenn wir einfach nochmal zum Schloss gelaufen wären, um dir ein Haarband zu holen. Dann würdest du jetzt nicht hier bewusstlos liegen, und verletzt sein."

Während Sirius mir dies erzählte, bemerkte ich diesen schuldbewussten, traurigen Ausdruck in seiner Stimme, und es schmerzte mir in meinem Herzen ihn so zu hören. Wenn ich mich doch nur bewegen könnte. Dann könnte ich mich aufsetzten, und ihn einfach umarmen. Momentan schmerzte noch mein gesamter Körper, sodass ich mich wohl kaum irgendwie regen konnte. Es würde mir schon reichen, wenigstens meine Augen öffnen zu können. Sollte ich es womöglich nochmal probieren? Naja, es konnte auf jeden Fall nicht schaden. Also sammelte ich all meine Kraft, und konzentrierte mich vollkommen auf mein Vorhaben. Eins...Zwei...Drei...Auf! Und ich hatte es tatsächlich geschafft. Gleißend helles Licht fiel in meine Augen, und ich musste sie sofort wieder zukneifen, um es aushaltbar zu machen. Langsam und blinzelnd öffnete ich sie vorsichtig wieder, und als ich aufsah, schaute ich in ein Paar warmgraue Augen, die nur von Sirius stammen konnten. „Bei Merlin! Marls! Du bist wach! Es tut mir so unfassbar leid, was passiert ist!", rief er und schloss mich in eine feste Umarmung. „Schon gut, ich habe deine umfassende Entschuldigung von eben doch schon angenommen. Und bevor du fragst: Ja, ich habe sie gehört.", antwortete ihm mit einem leichten Lächeln, während ich die Umarmung erwiderte. Wir lösten uns voneinander und ich grinste ihn an.

Sirius schaute etwas verwirrt, bevor er auch schon Madame Pomfrey herbei geeilt kam. „Oh Miss McKinnon! Sie sind aufgewacht. Wie geht es ihnen?", erkundigte sie sich „Ehrlich gesagt, nicht besonders gut. Mein Kopf tut noch sehr weh, und ich bin noch ziemlich erschöpft. Sonst geht es mir gut.", antwortete ich wahrheitsgemäß. Noch bevor die Krankenschwester irgendetwas erwidern konnte, flogen die großen Türen des Krankenflügels auf, und eine Horde Menschen stürmte hinein. Unsere Freunde. „Marls! Was ist passiert? Wie geht es dir? Was machst du hier?", überhäufte mich Lily mit Fragen. Während Lily hier so rumhüpfte und mich zutextete, warf Madame Pomfrey ihr einen bitterbösen Blick zu, der wahrscheinlich so etwas bedeuten sollte wie: RUHE! WIR SIND IN EINEM KRANKENFLÜGEL! „Ganz ruhig Lils, hol erstmal Luft.", lachte ich leicht, „Also, ich bin beim Quidditch mit Sirius vom Besen gefallen, mir geht es den Umständen entsprechend und ich bin hier, weil Sirius mich hergebracht hat, nachdem ich vermutlich ohnmächtig am Boden lag.", beantwortete ich all ihre Fragen. Sirius nickte leicht, wollte anscheinend aber noch etwas ergänzen: „Ich habe Marlene versehentlich mit einem Klatscher am Kopf getroffen als ihre Haare in ihr Gesicht weht sind. Ich habe sie zum Glück noch rechtzeitig auffangen können, und deswegen ist sie nicht komplett auf den Boden geklatscht."

supermarket flowers || blackinnon ᵈᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt