Kapitel 8 #Bilder im Kopf

48 4 2
                                    

Jetzt rattert es in Sam ihrem Kopf und so wie ich sie kenne, hat sie Steve schon über diese peinliche Begegnung mit dem Fahrstuhl unterrichtet. Steve, Sam und ich erzählen uns alles und es gibt keine Geheimnisse vor den anderen. Naja fast zumindest. Vielleicht habe ich mal ein paar Details weg gelassen, aber auch nur, weil das große ganze zu Schmerzhaft war. "Er war das? Ach du Scheiße!" Ja, ach du Scheiße. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. "Aber du hast doch gesagt, das du nicht wusstest wie er aussieht und du sein Gesicht nicht gesehen hast."

Sie dreht glaub ich gerade mehr durch wie ich selbst und damit sie und Steve verstehen, wie ich darauf komme, das der Mann im Fahrstuhl ER ist, erzähle ich ihnen von dem Meeting. "Und jetzt was willst du machen? Wirst du ihn oft über den weg laufen? Und wieso lauft ihr euch erst nach zwei Monaten über den Weg?" Na das ist die am einfachsten zu beantwortende Frage. "Ganz einfach Steve, weil ich ein winzig kleines Licht dort bin, wie ein Streichholz und er das große Lagerfeuer. Diese Leute geben sich mit den unteren Abteilungen normal nicht ab und jetzt war es nur so, weil wir das Herzprojekt der Firma bearbeiten." Warum muss Sofie auch jetzt mal nett sein und mir meinen Wunsch erfüllen. Naja man ist ja nie zufrieden oder?

Sam geht auf und ab, so das ich Angst habe, das ich gleich eine Furche in meinem beigen Teppich habe. "Naja und das er dich nicht erkannt hat, kann vielleicht daran liegen." Sie wedelt mit ihren Händen vor mir rum, so wie sie es auch immer morgens tut, wenn sie meine Kleidung kritisiert. Trotzdem bin ich doch immer noch ich oder? Nur weil ich andere Kleidung trage und meist eine Brille, sollte man doch erkennen wer ich bin. "Du hast mich doch auch erkannt oder etwa nicht?" Sie hatte mich, vor meinem Umzug lange Zeit nicht gesehen, circa vier Jahre haben wir nur geskypt und uns nicht persönlich getroffen.

"Ja aber erstens bin ich eine Frau und zweitens, musste ich mich trotz der Video Calls anstrengen um dich zu erkennen. Ich mein tut mir leid, aber eigentlich wird aus Aschenputtel doch Cinderella und nicht anders herum wie bei dir oder?" Stimmt es was Sam sagt, habe ich mich so sehr verändert, das mich selbst meine beste Freundin kaum noch erkannt hat? Steve brauche ich nicht fragen, denn er ist damals zusammen mit mir nach Chicago gekommen und hat davor mit mir zusammen in Colorado gelebt. Wir haben uns bis auf ein paar Wochen, fast jeden Tag gesehen. Also war er auch nicht so bind wie Sam. "Und was soll ich jetzt machen?"

Der erste Gedanke der mir schon nach dem Meeting kam, war sofort kündigen. Nur was dann? Es war eh schon schwer in den Bereichen einen Job zu finden und Price war die top Firma, wo jeder Fußfassen wollte. "Vielleicht erst einmal abwarten? Ich meine, wenn ihr euch sonst noch nicht über den Weg gelaufen seit, wer sagt, das ihr das in Zukunft werdet? Naja außer bei diesen Meetings für eurer Projekt." Ja aus bei denen und das war für meinen Geschmack eindeutig schon zu viel. Kann ich vielleicht schon Urlaub einreichen? Wäre doch ein guter Plan oder? Einfach eine Zeitlang weg, vielleicht den ganzen Urlaub auf einmal nehmen.

"Erde an Lou! Hör auf deine Flucht zu Planen, wegen diesem Schwanz, denn du wirst dich nicht noch einmal auf einmal von einem Schwanzträger in die Flucht schlagen lassen und erst recht nicht von diesem Schwanz. Sorry Steve Manche Schwänze sind natürlich ausgeschlossen vom Arschloch da sein." Wie oft hat sie jetzt das Wort Schwanz verwendet? Konnte man das wirklich so oft einbauen in zwei Sätzen? Steve lachte. "Ich nehme es dir nicht übel Samy Baby. Ich mag Schwänze und naja wenn das Arschloch passend ist, die auch." Ich verziehe das Gesicht. Ich hab wirklich nichts gegen Schwule und ich liebe meinen Schwulen besten Freund, genauso wie ich Sam Liebe aber reden über Schwänze und die Ableitung sie in einen Arsch zu stecken, und das alles auch noch davon Abgeleitet, das es um Ihn geht, will ich mir nicht Bildlich vorstellen müssen.

Noch so eine Gabe von mir, die Bildliche Vorstellungskraft, besonders von Dingen, die man sich am liebsten nicht vorstellen will. Es geschieht automatisch und ich habe darauf keine Kontrolle. Wie das Bild von Ihm seinem Arsch und ja Steve seinen Schwanz. Alles drei schon gesehen, doch die Kombi ist nicht mein Fall. "Na das Bilderlebnis wieder vorbei?" Sam grinst mich wissen an, während Steve mit den Augenbrauen wackelt. "Komm so schlimm waren die Bilder doch nicht, schließlich habe ich einen hübschen Schwanz."

Ich zwicke ihn in die Seite um ihn zum Schweigen zu bekommen, doch jetzt hat er Blut geleckt. "Ist sein Hintern wenigstens schön genug, das er meinem besten Stück überhaupt gerecht wird?" Ja na klar tauchen sofort Bilder von dem verdammt knackigen Hintern auf und ein seufzen entweicht mir. Verdammt. "Steve du Arsch hör auf." Das war pure Absicht. Er hält sich den Bauch vor lachen und unweigerlich muss ich jetzt ebenfalls mit lachen, auch Sam wird von unserer Lach Session mit gezogen. Ok das tut nach so einem Tag echt gut.

"Jetzt aber mal im ernst Lou, lass dir diese Chance nicht nehmen. Zieh das Projekt durch. danach hast du die Möglichkeit in einer anderen Firma unter zu kommen. So wie du erzählt hast, ist es das größte Projekt momentan weit und breit und ein gutes Werbeschild für dich, wenn dein Name neben denen von Deb und Gregor mit drauf steht. Es wird dir Türen öffnen und dich voran bringen. Lass ihn danach an seinem gefakten Namen ersticken und gehe mit erhobenen Haupt." Ich würde ihr ja sofort recht geben doch sie vergisst da eine Kleinigkeit. "Alles schön und gut aber du weißt schon, das dieses Projekt nicht in drei Wochen oder zwei Monaten rum ist? Für solche Projekte, können bis zu zwei Jahre angerechnet werden und das ist die Minimum Zeit." Zwei Jahre, wenn nicht noch länger, das stehe ich doch niemals durch.

Boss - Hate or LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt