Am Nachmittag mussten wir alle nochmal in den Krankenflügel um genau untersucht zu werden. Jeder saß auf einem Bett nur Cleo war nicht da. Plötzlich ging die Tür des Krankenflügels auf und Amalia George kamen rein gestürzt. Hinter ihnen schwebte Cleo in der Luft. Außer Atem begann George zu sprechen. „Madame Pomfrey! Sie müssen Cleo helfen! Sie ist immer blasser geworden und dann kollabiert." Amalia ließ Cleo auf einem Bett ab. Madame Pomfrey stürzte sofort auf Cleo zu. „Hat sie irgendwas gesagt?" fragte Harry. Amalia nickte. „Sie meinte sie hätte starke Bauchschmerzen." mir ging ein Licht auf. „Im See hatte sich eine Pflanze um sie gewickelt." Madame Pomfrey nickte und zog Cleo's T-Shirt hoch. Der Anblick war alles andere als schön. Ihr Bauch war übersät von dunkelroten Abdrücken, tiefen blauen Flecken und blutigen Schrammen. „Wie konnte das keiner merken?" fragte Hermine. „Alle haben sich auf die Champions konzentriert. Sie selbst hat nur darauf geachtet wie es Cedric geht und was mit Harry ist." erklärte Ron. Cleo sah unterdessen aus wie eine Leiche. Jegliches Leben war verschwunden. Madame Pomfrey hatte einen Diagnosezauber gesprochen, die Spitze ihres Stabes leuchtete in einem dunklen grau. „Schnell einer von ihnen muss Professor Snape, Professor Dumbledore und Professor Mcgonagall holen. Granger, Weasley los! Mister Diggory, Potter gehen sie mir aus dem Weg, der Rest raus kommen sie später wieder." Das graue Licht von ihrem Stab leuchtete nun über Cleo's Herzen. „Das Licht darf nicht dunkler werden, haben sie verstanden?" wir nickten. Es war ein Lebenslicht sollte es vollkommen schwarz werden wäre Cleo...
Madame Pomfrey gab ihr mehrere Tränke und Kräuter. Doch das Licht änderte sich nicht. Die Tür sprang auf und Hermine und Ron stürmten mit den Lehrern hinein. Hermine stiegen Tränen in die Augen beim Anblick des grauen Lichts. Snape und Madame Pomfrey flüsterten hektisch. Ehe auch Snape begann ihr Tränke zu geben und Poppy die Wunden mit Salbe einschmierte. Dumbledore und Mcgonagall befragten Hermine und Ron, da weder ich noch Harry in der Verfassung waren etwas zu sagen. Snape gab ihr einen Trank und langsam wurde das Licht heller bis es fast weiß war. Cleo blinzelte. Snape und Poppy traten weg, Harry stürzte auf sie zu und schluchzte in Cleo's Schulter und bedankte sich mehrfach, dass seine Schwester nicht gestorben war. Ich blieb sitzen ich war froh aber fühlte mich so schuldig nichts gemerkt oder gesagt zu haben. Selbst Mcgonagall schien den Tränen nahe. „Sie hatte massive innere Verletzungen durch den Druck der Pflanze vermutlich." „Welche Pflanze?" fragte Cleo. Alle sahen betroffen zu mir. Ich sank noch weiter in mir zusammen. „Lassen wir die Kinder alleine. Harry du solltest noch einen Brief schreiben." Harry nickte, immer noch fest geklammert an Cleo. Poppy und die Lehrer gingen. „Welche Pflanze?" fragte Cleo nach. „Im See... hat dich eine Pflanze gegriffen... ich hätte dich... ich... es tut mir so leid." mir kamen die Tränen. „Du wärst fast... fast... ich war so egoistisch. Du hast das nicht verdient." Sie lächelte sanft. „Cedric es ist nicht deine Schuld, du hast dich halt gefreut. Das ist doch okay." sie streckte ihren Arm nach mir aus. „Bitte komm her." Ich stand langsam auf und setzte mich neben Sie aufs Bett. Sie legte ihre Hand an meine Wange. „Es ist nicht deine Schuld." sagte sie so fest und laut sie konnte. Sie versuchte sich aufzusetzen zischte kurz vor Schmerz und sank zurück in die Kissen. „Harry ihr ruhig zu Hagrid. Es ist alles ok." widerwillig stand Harry auf und ging mit den anderen. „Es ist nicht deine Schuld, Cedric Diggory, verstanden? Ich hätte mich auch direkt von Poppy untersuchen lassen können, hab ich aber nicht." Ich nickte. „Warum eigentlich nicht?" fragte ich verwundert. „Ich wollte nicht, dass sich einer von euch Sorgen macht." gab sie kleinlaut zurück. Diese Frau macht sich ihr ganzes Leben lang schon Sorgen um ihren Bruder und Sorgen um mich, aber wollte nicht, dass sie jemandem Sorgen bereitet?
DU LIEST GERADE
Vielleicht darf ich mich sorgen (Cedric Diggory)
FanfictionHarry Potters große Schwester, Cleopatra Penelope Potter ist drei Jahre älter als Harry und im Jahrgang von Cedric Diggory. Die Geschichte beginnt in Harrys viertem Schuljahr. Cleo und Cedric sind schon seit einem Jahr am flirten, aber sind noch nie...