Der Rest der Ferien verlief dunkel, am nächsten morgen waren wir schon am Gleis 9 3/4 um in den Zug zu steigen. Ich war seit einem Jahr Vertrauensschülerin und musste, deshalb später noch in ein anderes Abteil. Doch vorher verabschiedete ich mich „Harry, du wirst Tatze schreiben, was gestern passiert ist und was du gespürt hast, ok?" er nickte. Sirius wusste besser zu helfen als ich. Ich nahm meine Tasche und ging zu erst zum Abteil meiner Freunde. Angelina, Luise und Amalia saßen bereits darin. „Hi Leute." „Du lebst!" „Omg!" „Ich hatte so Angst um dich." Allesamt umarmten sie mich. „Es ist alles gut, nur mein Bruder hat sich mal wieder selbst gefährdet." sie sahen sich an und grinsten dann. „Was?" „Ihr wart mit den Diggorys dort, oder bin ich da falsch informiert? Und jetzt sag nicht ja, ich weiß es von den Zwillingen." sagte Angelina. „Ja gut, die waren dabei. Und?" Aufgeregt sahen sie mich an. „Und seid ihr über euer Geflirte, dieses mal hinaus gekommen?" ich zog die Augenbrauen hoch. „Nein, und er hat mich davon abgehalten Harry zu holen. Das war nicht seine Entscheidung!" „Du bist also sauer weil er dein Leben gerettet hat, weil du einen riesigen Beschützerinstinkt gegenüber deinem Bruder hast?" ich nickte. Wenig später fuhren wir los. Dann stand plötzlich Cedric vor unserer Abteiltür. Angelina winkte ihn herein. „Hallo Ladys. Prinzessin wir müssen ins Vertrauensschülerabteil." sagte er an mich. Ich seufzte und stand auf. Ich ging vor und sprach kein Wort. „Prinzessin." ich reagierte nicht und lief weiter. „Cleo." er griff meine Hand und drehte mich zu sich. „Was ist los?" ich schaute stur an ihm vorbei. „Bist du sauer auf mich, weil ich dein Leben gerettet habe?" Ich sah in seine Augen. „Ich wollte nicht, dass dir was passiert! Harry geht es doch auch gut!" „Es war aber nicht dein Recht das zu entscheiden! Er ist mein Bruder, er ist alles an Familie was ich habe! Wenn ihm was passiert wäre würde ich dir das nie verzeihen!" „Bitte glaube mir ich wollte nur das Beste für dich. Ich weiß, dass ich dir das nicht abzunehmen habe, aber du musst mir verzeihen, dass jemand auch mal auf dein Leben geachtet hat." „Mach das bloss nie wieder." sein Gesicht hellte sich auf und er drückte mich an sich. Noch in der Umarmung schauten wir uns an. „Du bist wunderschön." ich lächelte. „Danke. Wir sollten langsam wirklich los." „Ja." peinlich löste er sich und zog mich weiter. Es dämmerte als ich wieder in den Flur vom Zug trat. „Was machst du jetzt?" „Ich wollte noch sehen wie es Harry geht und mich dann umziehen. „Sehen wir uns heute Abend im Vertrauensschülerraum?" ich nickte. Die Vertrauensschüler hatten neben dem riesigen Badezimmer auch noch einen Gemeinschaftsraum. Und immer am ersten Abend trafen sich alle Vertrauensschüler und Schulsprecher dort. Ich ging weiter zu Harrys Abteil, welcher gerade Hedwig mit einem Brief für Sirius los schickte.
Als wir in Hogwarts ankamen, waren wir nicht die Einzigen, eine riesige Pferdekutsche landete vor der Schule und ein großes Schiff kam aus den tiefen des schwarzen Sees. Beim Essen wurde uns dann erklärt, dass dieses Jahr das trimagische Turnier in Hogwarts statt finden würde und dass die Anderen zwei Schulen Beauxbaton und Durmstrang waren. Es durften nur Schüler im Alter von 17 Jahren daran teilnehmen. Man sollte seinen Namen in den Feuerkelch werfen um ausgewählt zu werden. Ich hatte über das Turnier gelesen, es wurde damals abgeschafft, weil zu viele dabei gestorben waren. fast wie Quidditch nur war das hier eine Reise ohne Wiederkehr.
Später am Abend, es war schon fast Mitternacht, fand ich mich im Vertrauensschülerraum wieder in welchem wild diskutiert wurde wer der Champion für Hogwarts werden würde. „Also ich werde meinen Namen rein werfen!" gab unser Schulsprecher groß kotzig von sich. "Was ist mit dir Ced?" alle sahen zu Cedric, der gar nicht lang zu überlegen schien. „Sicher! Gleich morgen glaube ich. Ist doch voll cool. Nie endender Ruhm, wer will das nicht?" „Ja, wer will nicht in einem Turnier sein bei dem Leute gestorben sind, weshalb dieses abgeschafft wurde! Versteh ich auch nicht!" gab ich sarkastisch von mir. Bevor Cedric darauf antworten konnte, funkte der Slytherin Vertrauensschüler dazwischen. „Wenn man schon nie endenden Ruhm erreicht hat, so wie du und dein Bruder, natürlich!" „Glaubst du wir haben uns das ausgesucht? Dass unsere Eltern ermordet wurden! Glaubst du wir haben uns ausgesucht, dass Harry diese Narbe trägt! Glaubst du wir haben uns irgendetwas, irgendwas davon ausgesucht oder gewollt?! Etwas von dem was du anscheinend als Ruhm betrachtest?!" Cedric griff nach meiner Schulter, doch ich schlug seine Hand weg und drehte mich zu ihm. „Wirf ruhig deinen Namen in den Kelch, aber erwarte bloss nicht, dass ich das in irgendeine Weise unterstütze." damit ging ich aus dem Raum. Ich hörte noch wie mich jemand rief doch ich wollte einfach gehen es war mir so egal, oder zumindest wollte ich, dass es so ist.
DU LIEST GERADE
Vielleicht darf ich mich sorgen (Cedric Diggory)
Hayran KurguHarry Potters große Schwester, Cleopatra Penelope Potter ist drei Jahre älter als Harry und im Jahrgang von Cedric Diggory. Die Geschichte beginnt in Harrys viertem Schuljahr. Cleo und Cedric sind schon seit einem Jahr am flirten, aber sind noch nie...