Harry und ich betraten den Gerichtssaal. Harry setzte sich auf den in der Mitte. „Ms. Potter ich kann mich nicht daran erinnern, Sie vorgeladen zu haben, daher würde ich Sie bitten draußen..." „draußen zu warten ich weiß. Allerdings Herr Minister müsste ihnen bewusst sein, dass mein Bruder, der Angeklagte Harry James Potter noch minderjährig ist. Das heißt dass laut Vorschrift 73 Paragraf E ein Vormund bei seiner Anhörung anwesend sein muss und wie ihnen ebenfalls bewusst sein wird bin ich vor 1 1/2 17 geworden und an diesem Tag wurde ich, dass Vormund von ihm, damit habe ich eine Daseinsberechtigung in dieser Anhörung. Ich setze mich dort hinten hin. Danke Herr Minister." Fudge sah verwundert aus fasste sich aber wieder. „Harry James Potter, Ligusterweg, Little winching, sourey..." „Zeuge der Verteidigung, Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore."
Ich war so froh, dass Harry frei gesprochen war. „Bist du bereit für unsern Ausflug?" Cedric und ich hatten uns vom Essen weggeschlichen und waren aus dem Haus gegangen, er nickte und ich hackte mich bei ihm unter und wir apparierten und tauchten vor dem Potter Manor wieder auf. „Was ist das? Wem gehört das?" fragte Cedric während er sich bewundernd um schaute. „Das ist das Potter Manor und es gehört mir." Er schaute weiter das beleuchtete Gelände an, ich ging zur Tür. „Willst du rein gehen?" fragte ich lächelnd und wir gingen hinein. „Hallo Mylady. Twinkie freut sich sie wieder zu sehen und noch dazu einen Gast zu begrüßen." „Twinki ich freue mich ebenfalls dich zu sehen. Das ist Cedric. Cedric das ist Twinki eine der fleißigen Hauselfen." „Es freut mich sehr dich kennen zu lernen Twinkie." lächelte Cedric die Elfe an. „Es freut mich ebenfalls Sir." „Twinkie du und die anderen könnt ruhig schlafen gehen. Wir kommen alleine zurecht." die Elfe wünschte eine gute Nacht und verschwand. Cedric und ich übernachteten hier und apparierten am Mittag zurück. Dort wurden bereits Koffer gepackt, da wir morgen nach Hogwarts fahren würden. Bevor wir die Treppe erreichten stellten sich Sirius und Mr. Diggory in unseren Weg und sahen uns Beide versucht enttäuscht an. Unten in der Küche setzten wir uns während die Beiden drohend auf und ab gingen. „Ihr könnt nicht einfach so verschwinden." sagte Mr. Diggory. „Ohne etwas zu sagen erst recht nicht." setzte Sirius fort. „Wir haben uns Sorgen gemacht." „keiner wusste wo ihr wart." „Ich hab nicht geschlafen." „Einfach die ganze Nacht weg bleiben geht nicht." sagten sie abwechselnd als hätten sie die ganze Nacht darauf verwendet das einzustudieren. Ich musste mir Mühe geben nicht zu grinsen auch Cedric gab sein bestes nicht zu prusten und Mr. Diggory und Sirius fingen an sich selbst aus zu lachen. „Wir mussten Molly versprechen euch zurecht zu weisen." erklärte Amus. „Das habt ihr toll gemacht. Ich geh jetzt Koffer packen." beim aufstehen traf ich ausversehen Cedric mit meiner Jacke. „Aua" „Oh tut es sehr weh?" flötete ich im Tonfall von Cho Chang und lief grinsend zur Tür. „Wie oft soll ich mich noch dafür entschuldigen?" fragte Cedric lachend. Ich zuckte mit den Schultern.
DU LIEST GERADE
Vielleicht darf ich mich sorgen (Cedric Diggory)
FanfictionHarry Potters große Schwester, Cleopatra Penelope Potter ist drei Jahre älter als Harry und im Jahrgang von Cedric Diggory. Die Geschichte beginnt in Harrys viertem Schuljahr. Cleo und Cedric sind schon seit einem Jahr am flirten, aber sind noch nie...