Zeit mit Arthur

86 5 0
                                    

Etwas abseits standen die anderen Ritter bei Gaius, um mit diesem über das Mal zu reden.
,,Wisst ihr, was das bedeutet?", fragte Leon den alten Mann.
,,Und das hat jeder von euch?"
,,Ja. Wir haben ein Stechen gespürt, als Merlin uns ansah. Seine Augen waren wie Gold."
,,Es ist ein Zeichen der alten Religion. Nicht jeder kann dies verwenden, aber es wurde zum Schutz benutzt. Man hat sich vertraute Personen ausgesucht, die eine wichtige Person schützen sollen. Es beeinträchtigt die Träger nicht wirklich. Sie sind noch bei klarem Verstand, haben aber einen viel stärkeren Beschützerinstinkt der Person gegenüber, für die das Mal aktiviert wurde."
,,Also hat Merlin uns unbewusst zu seinen Beschützern gemacht?"
,,Davon gehe ich aus. Seine Magie muss sich gedacht haben, dass er jetzt als kleiner Junge viel mehr Schutz benötigt. Er kann seine Kraft nicht mehr so anwenden, wie er es als Erwachsener tat. Aber habt keine Sorge, ihr seid nicht zu stark beeinflusst."  Die Ritter nickten verstehend. Ihnen war schon bewusst, dass Merlin ihnen niemals schaden würde.

,,Haha, besiegt", rief Merlin aus und hob die Hände.
,,Ich habe einen Ritter besiegt."
,,Gut, dann kannst du ja gegen mich kämpfen", meinte Percival und nahm den Platz des Schmiedsohnes ein, während die anderen Elyan alles erklärten. Schmunzelnd sahen sie dabei zu, wie Percival sich von Merlin mit dem Schwert schlagen ließ.
,,Ich ergebe mich, du bist zu stark für mich", sprach er, als er am Boden lag. Merlin legte einen Fuß auf dessen Bauch und hob das Schwert.
,,Für Camelot." Etwas weiter oben vom Schloss aussah Arthur traurig aus dem Fenster. Merlin hatte Spaß, während er in seinem Zimmer eingesperrt war. Er wollte den Jungen gerade so gern in den Arm nehmen. Er vermisste ihn sehr. Auch wenn er seinen Diener als Kind sehr süß fand, wollte er doch auch den großen Merlin zurück. Er wollte sich wieder leidenschaftlich mit ihm zanken.

In dem Moment sah Merlin nach oben zu Arthurs Fenster und winkte. Der Prinz wank zurück.
,,Wie lange hat Arthur noch Hausarrest?", fragte er, während Percival wieder aufstand.
,,Das wissen wir leider nicht", gab der sanfte Mann zurück.
,,Kann ich zu ihm? Er sieht traurig aus."
,,Ich weiß nicht. Aber vielleicht kannst du die Wachen ja mit deiner Niedlichkeit bestechen."
,,Ich bin nicht niedlich. Ich habe 2 Ritter im Kampf besiegt. Ich bin stark." Percival schmunzelte.
,,Ja, das bist du."
,,Können wir zu Arthur?"
,,Lass uns das erstmal mit Gaius besprechen. Er passt zurzeit auf dich auf." Es gefiel Merlin zwar wenig, aber er musste es akzeptieren.

,,Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist", sprach der alte Mann.
,,Bitte. Arthur ist alleine und möchte bestimmt auch wieder spielen. Ich spüre, dass er traurig ist." Gaius seufzte. Merlin war als Kind aber auch niedlich und unwiderstehlich.
,,Gut, aber nicht so lang. Und dann kommt es auch darauf an, ob dich die Ritter durchlassen."
,,Ok."

Die Ritter begleiteten Merlin nach oben zum Gemach des Prinzen.
,,Siehst du die Wachen an der Tür?", fragte Leon.
,,Ja."
,,Du musst sie ganz lieb fragen, ob du zu Arthur darfst. Wenn du Glück hast, lassen sie dich rein."
,,Ok." Lächelnd ging Merlin auf die Wachen zu und zupfte einen an der Kettenrüstung.
,,Was willst du, Kleiner?", fragte einer eher streng.
,,Em… ich wollte fragen, ob ich zu Arthur darf? Ich weiß er hat Hausarrest, aber er ist immer alleine. Bitte, ich bleibe auch nicht lang."
,,Wie ist dein Name?"
,,Ich bin Merlin." Süß lächelnd sah er die beiden Ritter vor sich an.
,,Wir dürfen niemanden zum Prinzen lassen."
,,Ich weiß, aber bitte. Es erfährt auch keiner. Ich will nur nicht, dass er so traurig ist. Er hat meine Mama vor den bösen Männern gerettet und mich auch." Mit bittenden Augen sah er sie an und selbst der strengste der beiden wurde weich. Seufzend klopfte er.
,,Sire, ihr habt Besuch." Dann öffnete er die Tür.
,,1 Stunde", sprach die Wache dann zu dem Jungen.
,,Danke", meinte er und umarmte einen der beiden.
,,Jaja, rein jetzt." Und schon war der Junge drinnen.

,,Merlin."
,,Hallo. Ich habe die Wachen nett gefragt und sie haben mich rein gelassen. Aber nur für 1 Stunde." Arthur nahm ihn in den Arm.
,,Ich habe heute gegen Elyan und Percival gekämpft und gewonnen."
,,Ach ja? Dann musst du aber sehr stark sein, wenn du zwei der stärksten Ritter Camelots besiegt hast."
,,Ja. Ich bin sehr stark. Das soll ich dir noch von Lancelot geben." Merlin überreichte ihm einen Zettel, welchen Arthur kurz darauf las.
*Verstehe. Kein Wunder, warum ich Merlin noch mehr beschützen will als sonst*, dachte der Prinz.
,,Was steht da?"
,,Das verstehst du noch nicht."
,,Darf ich es trotzdem wissen?", fragte er schmollend.
,,Weißt du Merlin, als du in Gefahr warst, hast du uns verzaubert. Wir haben jetzt am Nacken ein Zeichen."
,,Was für ein Zeichen?"
,,Es steht anscheinend dafür, dass wir dich nun noch mehr als sonst beschützen. Wir sind quasi jetzt deine persönlichen Ritter, damit du in Sicherheit bist."
,,Wirklich?"
,,Ja."

Kleiner MerlinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt