2. Bekanntschaften
"Lari!!! Ich bin hier! " (Lari war mein Spitzname) Kat hüpfte auf und ab, wofür ich sie bewunderte, denn so wies ausah war sie schon länger auf der Party und hatte schon was intus. UND sie trug Highheels. Ich nicht. Ich hatte schwarze Tanzschuhe an, die hatten nur ca. 5 cm Absatz. Ich lief auf sie zu. Sie trug ein lilanes, seidenes Kleid, das ihr bis zu den Knien ging. Meins war genauso kurz, es hatte mir vor einem Jahr meine Mutter geschenkt . Allerdings war meins schwarz. "Toll siehst du aus.", sagte ich meiner besten Freundin. Sie strahlte mich an. "Du auch." Ich grinste. "Auf gehts." Es war sehr laut, man konnte sich kaum verstehen. Ich setzte mich gleich auf eine Bank in der Nähe eines großen Spiegels und ich checkte sofort mein Aussehen. Ich grinste mir selbst zu und fuhr mir durch die Haare, ich wollte es mir auf der Bank schon bequem machen, schließlich wollte ich nicht tanzen. Doch Kat wollte mich unbedingt auf die Tanzfläche ziehen. "Nein!!", schrie ich ihr entgegen. Kat verdrehte die Augen und ließ mich alleine. Also ging ich zu den alkoholischen Getränken. Als ich zum Bourbon griff, kam mir eine männliche Hand zuvor. Ich sah zu ihm auf."Larissa?", fragte er erschrocken. "Ich wüsste nicht, dass wir uns vorgestellt wurden.", erwiderte ich.Sein Blick wechselte von ensetzt zu wissend. Er grinste mich an.Hier war die Musik nicht so laut, und man konnte sich einigermaßen unterhalten. "Ein hübsches, junges Mädchen sollte sich doch nicht an 40% vergreifen." Ich zog eine Augenbraue hoch und hielt ihm mein Glas entgegen. Seufzend schenke er mir ein.Er lächelte mich schief an, "Doktor Schiwago?" Ich lachte. "Das ist ein Kompliment." sagte ich ihm. "Ja, sollte es auch sein." Er musterte mich, dann grinste er auf einmal. "Tanzt du?" - "Aber gerne." Irgendwie hatte ich nun wirklich Lust zu tanzen. Naja, Gesellschaftstanz ist ja auch wieder was anders als Hüften zum Takt schwingen. Er hielt mir die Hand hin. Ich ergriff sie und führte mich auf die Tanzfläche. "Das ist schneller Discofox.", meinte er. Ich nickte knapp. Uns wurde Platz gemacht. "Und wie heißt du?", fragte ich ihn. "Man nennt mich Damon."Und damit fing er denn Tanz an. Die Schritte konnte ich auswendig, die Figuren ebenso. Damon führte gut, das war Tatsache. Ich schaute ihm in die Augen. Das ist die goldene Regel beim Tanzen. Seine Augen waren eisblau. Genauso wie die meinen. Er hatte schwarze Haare, genauso wie ich. Ich lächelte. "Was?" - "Wir sind uns ähnlich. In manchen Dingen." Er lachte. "Augen, Haare, Tanzen und du trinkst Bourbon.", schlussfolgerte er. Ich nickte. Dann wechselte das Lied. Wir sahen uns an, grinsten und wechselten den Tanz. Ich wirbelte auf der Tanzfläche. Es war so als würde ich die Schritte schon ewig kennen. Aus den Augenwinkeln sah ich Kat, die mich ungläubig anstarrte. Es hatte sich bereits eine Menschenmenge in einem Kreis um uns gebildet. Jetzt kam das Beste. Ich nahm Anlauf und sprang auf Damon zu. Er packte mich an der Hüfte, meine Beine gewannen an Höhe, ich drehte mich, und fertig war der Sprung. Die Gäste klatschten. Damon verbeugte sich. Kat kam auf mich zu, packte mich am Arm und zog mich weg. Ich sah entschuldigend in Damons Richtung. "Meine Dame. 1. Du hast mit Damon getanzt, der zufälligerweise nicht den besten Ruf hat hier, weil er sich fast jeden Tag im Grill besäuft. 2. Es sah verdammt gut aus und 3. Wo hast du das gelernt?" Ich sah sie mit einem undefinierbaren Blick an. "1. Ist mir egal. Er ist voll nett und toll 2. danke und 3. in einer Tanzschule." Kat sah mich an. "Naja. Er ist heiß nicht?" Sie zeigte in Damons Richtung. "Ja. Ja das ist er." (Hätte ich damals schon gewusst, dass er das hören konnte.Man sah aber das er grinste.)
DU LIEST GERADE
Infinity (The Vampire Diaries)
FanfictionLarissa wohnt in einer kleinen Stadt irgendwo im nirgendwo, die sich Mystic Falls nennt. Was sie nicht weiß, ist, dass sie schon einmal vor geraumer Zeit dort gelebt hat. Um sich selbst zu finden reist sie mit einem Mann, den sie kaum kennt, nach Ne...