6. Weitere Pläne
"Larissa komm runter deine Tante ist da." Im gleichen Moment hörte ich die Tür aufgehen und aufgeregtes Geplapper, das man mit aufgescheuchten Hühner vergleichen konnte.Sowas wie "ach wie lange haben wir uns nicht gesehen",
"du bist kein Stück älter geworden" und "ach wie hat sich die Kleine verändert!".
Als ich die Treppe runterlief, konnte ich schon Amélie sehen, die jetzt 2 Jahre alt war und glücklich mit ihrer Kuscheldecke rumlief und lachte. "Die ist ja süß" kam es von hinten. Ich drehte mich auf der Stufe um und sah, dass Damon dazugekommen war. Zu Amélie drehend, erzählte ich ihm etwas von ihr. "Sie ist ganz vernarrt in ihre Kuscheldecke. Aber sie kann fremdes überhaupt nicht leiden. Wenn sie aber zu dir kommt mag sie dich." Ich vernahm eine Bewegung hinter mir und aus dem Lufthauch und dem Treppenknarzen schlussfolgerte ich, dass er eine Stufe weiter runter gegangen war. "Ich weiß nicht. Kinder mögen mich eigentlich nicht. Ich hab seltsamerweise so eine gefährliche und bedrohliche Ausstrahlung." Ich lachte. "Nein! Sag bloß nicht." Wir liefen ins Wohnzimmer, in dem meine Cousine spielte. Als ich näher kam, sah sie mich überrascht an, ihre grünen Augen weit aufgerissen. Dieser Ausdruch wechselte schnell in ein Grinsen. "Lali" sagte sie zu mir. Das war mein Spitzname, süß nicht? "Hallo Amy." ich ging in die Hocke, um mit ihr auf Augenhöhe zu sein. Sie rannte zu mir und fasste mir auf die Nase und wiederholte "Lali". Das war ihre Art von Begrüßung. In diesem Moment entdeckte sie Damon, der leise lächelnd an der Wand lehnte (ICH WÄR FAST GESTORBEN VOR SEXYNESS). Ich konnte meinen Blick von ihm nicht abwenden, bis Amy erwartend mir in den Bauch piekst und dann auf Damon zeigt. "Das Amy ist Damon. Und nein er ist nicht gefährlich, keine Angst, -du hast nicht genug Blut um für ihn interessant zu sein-" das letzte sagte ich so leise dass nur er es hören konnte und als Reaktion hoben sich merklich seine Mundwinkel. Amy lief mit ihrer Kuscheldecke auf Damon zu und blieb direkt vor ihm stehen.
Sag mal kann der Typ nicht mit Kleinkindern umgehen? "Knie dich hin" wies ich ihn an. Er tat wie ihm geheisen. Da geschah etwas völlig unerwartetes, etwas was sie sonst nie macht, erst Recht nicht bei Fremden.
Sie gab ihm die Kuscheldecke und kuschelte sich dann selbst an. (A.N. Meine Inspiration ist meine eigene Cousine Amelié) Es war einfach so niedlich. Amy, wie sie sich an Damon gelehnt hatte und er, die Welt nicht verstehend. "Sie mag dich." flüsterte ich mit einer Träne in den Augen, gerührt. Damon sah behutsam auf das kleine Mädchen, und wusste nicht was er machen sollte. Putzelig. Damon hatte es zum ersten (und letzten, wie er später beteuerte) Mal die Sprache verschlagen.
Zitternd packte ich ein paar Kleidungsstücke in meine große Tasche. "Wir nehmen mein Auto. Meinen neuen schwarzen Audi A4" Ich nickte leicht. Ich hatte meinen Eltern noch nicht gesagt, dass ich ein paar Tage weg bin. Wie soll ich das denen beibringen? "Ja also Damon, der übrigends ein Vampir ist, will mir, Doppelgänger und Vampir in einem, meine Erinnerungen zurückholen, wir sind dann mal für circa ne Woche weg."
Naja vielleicht eine unauffälliere Tour. ih nahm ein Blatt Papier, einen Kulli und schrieb:
>> Liebe Mum, Lieber Dad,
ich muss leider etwas erledigen. Bin bald wieder da, seid bitte nicht sauer auf mich.
In Liebe, Larissa<<
"Komm gehen wir jetzt bevor deine Eltern uns bemerken."
Er nahm meine Tasche und sprang damit aus dem Fenster. Ich hörte ein Knirschen, was von seinen Schuhen, die auf den Kies aufprallten, kommen musste. Ein kurzes Klick singnalisierte mir das er inzwischen das Auto aufgeschlossen haben muss. Unentschlossen nahm ich meinen kleinen Abschiedsbrief in die Hand, öffnete behutsam die Tür, um mich die Treppe runterzuschleichen. Ich sah meine Eltern mit dem Rücken zu mir auf der Couch sitzen und Tatort schauen. (Ich war mir nicht sicher, ob es Tatort war oder irgendeine andere Krimiserie) Leise legte ich den Zettel auf den Küchentisch, und ging aus dem Haus, natürlich nicht ohne nochmal zurückzusehen. Naja es ist ja nicht so, dass ich nie wieder zurückkomme, wenn alles glatt läuft, dann sind wir in 5 Tagen wieder zurück. Aber wie war der eine Punkt der Physiker von Dürrenmatt? >>Je planmäßiger Menschen vorgehen, desto warscheinlicher vermag sie der Zufall zu treffen<<
DU LIEST GERADE
Infinity (The Vampire Diaries)
FanfictionLarissa wohnt in einer kleinen Stadt irgendwo im nirgendwo, die sich Mystic Falls nennt. Was sie nicht weiß, ist, dass sie schon einmal vor geraumer Zeit dort gelebt hat. Um sich selbst zu finden reist sie mit einem Mann, den sie kaum kennt, nach Ne...