- 1 -

1.9K 34 0
                                    

Der Anfang meines neues Lebens...
Ich heiße Maja und habe mit Bravour die Polizei Academy absolviert. Jetzt will ich Officer in LA werden. Ich habe mir hier eine kleine Wohnung gemietet und die letzte Woche die Stadt schon etwas erkundet. Sie ist echt riesig und es erstrecken sich Gesellschaftsschichten von stink reich bis zu unfassbar arm. Wieder zurück zur eigentlichen Sache, heute wird mein erster Tag als Rookie sein...

Schon beim Betreten des Besprechungsraum wird mir flau im Magen. So viele Cops. Lucy, Nolan und ich setzten uns in die erste Reihe und Grey kommt rein. "So, Heute begrüßen wir die neuen Rookies, Maja Krämer, John Nolan und Lucy Chen. Ich teile euch jetzt jeden einen Ausbilder zu. Hmmm also Nolan bekommt Bishop, Lopez sie kümmern sich um Officer Chen und Officer Krämer bekommt Bradford", beginnt er den Appel. Die drei Trainer treten vor. Bradford muss anscheinend der heiße Typ sein, vermute ich. Dieses markante Gesicht und die Uniform erst, sie steht ihm perfekt. Wie er wohl so drauf ist. Seine Miene ist steinhart und er scheint streng zu sein. Nichtmal ein Lächeln. Die anderen beiden unterhalten sich gerade schon mit ihren Trainern während Bradford mich nur auffordern anstarrt. Ich will gerade aufstehen da sagt er schon: "Mitkommen". Brav folge ich ihm und wir holen unsere Sachen ab, wo ich wie selbstverständlich alles schleppe. Es nervt mich schon dass er nicht mal versucht Konversation zu betreiben. Wir müssen die nächsten 12 Monate zusammen verbringen, wie soll das was werden. Im Auto angekommen ergreift er das Wort: "Also nur das das klar ist, es wird nicht einfach bei mir. Ich möchte Sie richtig ausbilden und will kein Geheule hören". Na toll er behandelt mich wie ein dummes kleines Mädchen. Die Wut steig in mir hoch. "Jetzt hören Sie mal zu Mr. Cool, ich bin nicht dumm. Ich seh das hier auch nicht als Spiel oder Spaß. Ich will, dass wir gut miteinander ankommen und ihre großkotzige Art erleichtert das nicht.", spucke ich ihm entgegen. Daraufhin ernte ich einen schockierten Blick. Wow habe ich den Officer so schnell aus der Fassung gebracht. "Hey jetzt hör mal zu Bambi, du bist hier den ersten Tag. Ich hab immer noch das sagen. Aber Respekt, dass du dich das traust so hat noch kein Rookie am ersten Tag mit mir geredet, das heißt jedoch nicht das es okay ist oder ich das gut heiße.", gesteht er aber verzieht dabei keine Miene. Naja okay ich möchte nicht noch mehr Stress mit ihm also nehme ich das schmuzelnt so hin. Endlich startet er den Wagen und wir fahren durch die Gegend. Ich schau die ganze Zeit aus dem Fenster da ich irgendwie immer noch sauer auf ihn bin. Plötzlich stoppt der Wagen und ich blicke den dienstälteren an. "Ich wurde angeschossen, wenn sie jetzt Hilfe rufen müssen, wo sind wir?", brüllt Bradford. Oh wow er will mich also Testen. Da hat er sich geschnitten, ich bin schließlich kein Dummchen. "Third Lane, Ecke Manson Avenue", lächle ich ihm siegessicher entgegen. Er nickt stumpf und fährt weiter. Die Stille macht mich fertig. Ich dachte ich kann mich mit meinem Kollegen unterhalten und Spaß haben aber mit dem Typen wird das wohl schwer. Ich beobachte ihn nun von der Seite und man, er sieht echt gut aus. "Dürfte ich eigentlich Ihren Vornamen wissen"?, löchere ich ihn neugierig. "Tim", erwidert er stumpf. Interessant. In dem Moment kommt ein Funkspruch rein "Verstärkung am Parkplatz des Krankenhauses, Schüsse". Tim wie ich ihn jetzt beim Namen nennen kann, erhöht die Geschwindigkeit und rast Richtung Krankenhaus. Dort angekommen springen wir aus dem Auto und laufen mit gezogener Waffe in die Gasse aus welcher die Schüsse kommen. Dort stehen zwei Männer und schießen aufeinander. Der eine Versteckt sich hinter einem Auto und der andere zwischen zwei Müllcontainern. "Waffen runter, LAPD", schreit der Officer neben mir. Diese ganzen Schüsse sind echt aufregend. Mein Herz rast. Die beiden Männer feuern nun auf uns und wir verstecken uns hinter einer Ecke. "Geht's Ihnen gut?", erkundigt sich Tim und schenkt mit einem flüchtigen Blick, während er auf unsere Gegner feuert. Er klingt schon fast besorgt. Ich Knie auf dem Boden und muss erstmal klar kommen. Das ist echt viel für den ersten Tag. "Ja klar" antworte ich trotzdem und versuche taff zu klingen, woraufhin ich einen skeptischen Blick kassiere. "Wollen Sie dann auch mal schießen", tönt seine Stimme in einem forschen Ton. Und wieder ist der Eiskalte Officer zurück. Ich krieche hinter seinen Beinen um die Ecke und Ziele auf die beiden Männer. Einen kann ich an der Schulter treffen, welcher sofort auf den Boden sackt. Ein paar Momente später trifft er den anderen Mann am Bein. Wir lassen unsere Deckung fallen und nehmen die Beiden fest. Per Funk bitten wir um Verstärkung für den Transport der Täter.  Als wir wieder im Auto sitzen und ich mich wieder beruhigt habe schielt Bradford zu mir rüber. "Nicht schlecht für ihre erste Schießerei, dennoch ist es wichtige Zeit in der sie gezögert haben", gesteht er und sieht etwas sanfter aus. Zum Ende hin klingt er aber ziemlich vorwurfsvoll. "Sorry, ich war einfach überwältigt, das ist irgendwie doch etwas ganz anderes als auf der Academy", sage ich beschämt. Er nickt nur. Wir setzten unseren Streifendienst fort, zum Glück passiert sonst nichts spannendes mehr an diesem Tag. Nach der Schicht ziehe ich mich erleichtert um. Dort treffe ich auf Lucy und wir erzählen uns von unseren Tag. Ich habe mich echt gut mit ihr angefreundet auf der Academy. Völlig fertig fahre ich schließlich nach Hause und lasse mich dort auf die Couch fallen, wo ich dann auch ungewollt einschlafe.

We can do it - A Tim Bradford FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt