2. Willkommen im Labyrinth

164 7 0
                                    

Der Aufzug schaukelte, als er langsam nach oben fuhr, und Y/N versuchte verzweifelt, sich zu erinnern, was passiert war. Ihr Herz raste, als die Türen sich schließlich öffneten, aber ihre Freude verblasste schnell, als grelles Sonnenlicht sie blendete. Sie blinzelte und versuchte, sich an die Helligkeit zu gewöhnen, während sie langsam die Umrisse der Menschen um sich herum erkennen konnte, die sie neugierig betrachteten.

Ein junger Mann mit blonden Haaren sprang kühn zu ihr herunter, als käme er direkt aus dem Schatten des Labyrinths. Sein Lächeln war warm und einladend, als er ihr seine Hand entgegenstreckte. "Hey, lass mich dir helfen!", sagte er freundlich

Y/N zögerte einen Moment, bevor sie seine Hand ergriff und sich von ihm hochziehen ließ. Sie fühlte sich sofort erleichtert, als seine feste Hand ihr half, aufzustehen, Doch bevor sie noch danken konnte, wurde sie von einem anderen jungen Mann mit dunklen Haaren zur Seite geschoben.

"Los, steh nicht rum", brummte er ungeduldig, sein Gesichtsausdruck ernst.

Y/N warf ihm einen unsicheren Blick zu, bevor sie sich wieder auf den blonden Mann konzentrieren konnte, wurde sie von einer starken Hand auf die Schulter getippt.

Ein älterer Mann mit markantem Gesicht und einem Ausdruck der Autorität trat vor sie "Alby", stellte er sich vor, "Ich vin der Anführer dieser Lichtung."

Y/N nickte dankbar für die klare Führung in dieser verwirrenden Situation. Sie folgte Alby, während er sie durch die Lichtung führte und ihr die Regeln des Labyrinths erklärte. Ihre Gedanken rasten, als sie versuchte, alles aufzunehmen, was er sagte, während sie die majestätischen, aber beängstigenden Mauern des Labyrinths betrachtete.

"Es gibt nur drei einfache Regeln", begann Alby zu erklären. "Niemand außer den Läufern darf das Labyrinth betreten, mam muss seinen Beitrag leisten, also seine Aufgabe finden und mitarbeiten, und man darf keinem der anderen Lichter Schaden zufügen."

Plötzlich unterbrach ein lautes Klirren die Stille, gefolgt von einem dumpfen Aufprall. Y/Ns Herz schlug schneller vor Panik.

Doch dann, plötzlich wurden die Tore mit einem lauten Quietschen geöffnet.

Kurze Zeit später nickte Y/N dankbar für die klare Führung. Sie folgte Alby zurück zu Newt und den anderen. Ihre Gedanken rasten, als sie versuchte, alles aufzunehmen, was noch passierte.

Willkommen im Labyrinth, dachte sie, bereit, sich den Herausforderungen dieser gefährlichen Welt zu stellen.

Das war das zweite Kapitel meiner Geschichte!
Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Tschüssiiii!

The Mystery of Minho [Mazerunner]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt