Alby wachte am nächsten Tag auf und Y/N, Newt und Minho eilten sofort zu ihm, um nach ihm zu sehen. Als sie die Krankenhütte betraten, spürten sie die Anspannung in der Luft. Alby lag reglos auf seinem Bett, die Augen geschlossen. Die Lichter umstanden sein Bett, und alle warteten gespannt darauf, dass er erwachte.
"Alby, wie fühlst du dich?", fragte Newt besorgt, als Alby langsam die Augen öffnete.
Alby Blick war leer, als er Y/N ansah. "Y/N...", murmelte er mit schwacher Stimme. "Du bist schuld. Immer schuld... und wirst immer schuld sein."YN und die anderen verstanden nicht, war er meinte, aber bevor sie reagieren konnten, sprang Alby plötzlich aus dem Bett und stürzte sich auf YN zu. Minho und Newt reagierten sofort, packten Alby und drückten ihn wieder auf sein Bett, bevor er Y/N verletzen konnte.
"Alby, beruhige dich!", rief Newt, während Minho Alby festhielt.
Y/N war geschockt. Sie konnte nicht verstehen, warum Alby sie plötzlich angreifen wollte. Doch bevor sie mehr sagen konnte, kam Chuck in die Hütte, um nach Alby zu sehen. Die Situation beruhigte sich langsam, aber die Anspannung blieb.
Den Rest des Tages verbrachten Y/N, Newt und Minho damit, in der Hütte mit den Informationen zu sein. Sie diskutierten über den Code an der Tür und versuchten herauszufinden, ob es einen Weg gab, aus dem Labyrinth zu entkommen. Dabei fiel Minho auf, dass sich das Labyrinth immer auf die gleiche Weise veränderte. Es öffnete sich immer in derselben Reihenfolge: 7-1-5-2-6-4-8-3 und dann immer wieder von vorne.
"Das könnte der Code sein!", reif Minho aufgeregt aus.
Y/N, Newt und Minho überlegten, wie sie den Code nutzen könnten, um aus dem Labyrinth zu entkommen. Sie beschlossen, am nächsten Tag einen weiteren Versuch zu unternehmen, um die Tür zu öffnen.
Doch bevor das überhaupt geschieht, sammelten sich die ganzen Lichter voller Panik auf der Lichtung, als sie erfuhren, dass sich die Tore nicht mehr schließen ließen. Normalerweise schlossen sich die Tore jeden Abend, um die Lichter vor den Grievern zu schützen, aber diesmal blieben sie offen. Alle Lichter rüsteten sich mit Speeren gegen die Griever und suchten verzweifelt nach einem sicheren Versteck.
Minho, Y/N, Newt, Chuck und Alby schafften es gerade rechtzeitig in die Haupthütte, bevor der erste Griever auftauchte. Die Lichter drängten sich in die Hütte, voller Angst und Unsicherheit, als plötzlich ein Griever einen Metallarm durch die Wand schlug und Y/N packte. Mit einem Schrei wurde sie aus der Hütte gerissen, und Minho rannte sofort hinterher, um sie zu retten.
Der Griever schleuderte Y/N durch die Luft, aber sie fiel nicht. Minho und Newt stachen gemeinsam auf den Griever ein, bis er Y/N kurz vor dem Boden fallen ließ. Mit schnellen Bewegungen rannten Minho und Newt zu ihr, halfen ihr auf und brachten sie sofort in Minhos Hütte, um sich dort weiter zu verstecken.
Nach einiger Zeit beruhigte sich die Lage auf der Lichtung, aber die halbe Lichtung stand in Flammen, und Alby war nirgendwo zu sehen. Er wurde von einem Griever gefressen. Langsam kamen alle Lichter aus ihren Verstecken und schauten sich um, wer überlebt hatte. Zum Glück hatte Chuck überlebt, und Y/N war erleichtert, als sie ihn unversehrt sah.
Die Lichter auf der Lichtung versammelten sich, um die Schäden zu begutachten und die Verletzten zu versorgen. Die Nacht war voller Angst und Gefahr gewesen, aber die Lichter hatten überlebt. Jetzt mussten sie herausfinden, warum sich die Tore nicht schließen konnten.
Die Lichter waren geschockt von den Ereignissen, doch plötzlich kam Gally auf Y/N zu und schob ihr die ganze Schuld zu. Er behauptete, dass sie dafür verantwortlich war, dass die Tore sich nicht mehr schließen ließen, und beschuldigte sie dafür, dass Alby gefressen wurde.
Gally steckte Y/N sofort in den Bau und verkündete, dass sie am Abend verbannt werden würde. Die andere Lichter waren schockiert über diese Entscheidung, aber Gally blieb unnachgiebig.
Minho und Newt waren entschlossen, YN zu helfen und die anderen davon zu überzeugen, dass sie nicht verbannt werden durfte. Sie beschlossen, einen Plan zu schmieden, um YN zu retten und alle davon zu überzeugen, später mit Ihnen ins Labyrinth zu rennen, um zu entkommen.
Das war das zweiundzwanzigste Kapitel meiner Geschichte!
Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Tschüssiiii
DU LIEST GERADE
The Mystery of Minho [Mazerunner]
AdventureMinho ist seit seinen Labyrinth Erfahrungen komplett am Boden, total verschlossen. Y/N will ihm helfen, aber es läuft einfach nicht. Zwischen ihnen herrscht eine düstere Stimmung, voller unausgesprochener Gefühle und Geheimnisse, die mir darauf wa...