18. Minhos Geschichte

46 2 0
                                    

Minho begann, seine Geschichte zu erzählen. Es war schwer für ihn, aber er musste es Y/N sagen. "Sie war einer der Lichter hier im Labyrinth... und meine Freundin. Wir waren zusammen seit sie auf der Lichtung war. Aber dann... dann ist sie eines Abends, als es niemand mitbekommen hat ins Labyrinth gerannt, und... und sie ist nie wieder herausgekommen."

Y/N spürte den Schmerz in Minhos Stimme, und ihr Herz brach ein wenig für ihn. "Oh Minho, das tut mir so leid. Das wusste ich nicht..."

Minho seufzte "Es ist okay. Es ist schon eine Weile her... aber ich habe Angst, dass... dass dir dasselbe passiert. Ich könnte es nicht ertragen, dich zu verlieren, Y/N. Du bist mehr sehr wichtig."

Y/N schluckte schwer, als sie die Worte hörte. Sie wusste, dass Minho sie nicht verlieren würde und sie versprach ihm, dass sie auf sich aufpassen würde. Dann umarmte sie ihn fest. Sie verstand jetzt, warum Minho so reagiert hatte und fühlte sich geehrt, dass er ihr von seiner Vergangenheit erzählt hatte.

Gemeinsam mit Alby zogen sie sich in eine Ecke des Labyrinths zurück, um zu warten, bis es wieder hell wurde und die Tore sich öffneten. Die Nacht war kalt und ungemütlich, aber Y/N konnte mit Minho kuscheln und seine Nähe spüren, was sie ein wenig wärmer fühlte.

Nach einer langen und angespannten Nacht öffneten sich schließlich die Tore, und sie traten zurück auf die Lichtung. Die anderen Lichter waren bereits dort, und al sie Y/N, Minho und den halb toten Alby sahen, brachen sie in lauten Jubel aus.

Newt eilte auf sie zu, ein erleichtertes Lächeln auf den Lippen. "Verdammt, ich dachte schon, wir hätten euch für immer verloren", rief er glücklich aus.

Die andere Lichter kamen dazu und halfen uns mit Alby, wir erzählten ihnen was passiert war im Labyrinth und das Alby gestochen worden war, er wurde direkt von den Med-Jacks in die Med-Hütte gebracht um untersucht zu werden. Doch trotzdem waren sie erleichtert das sie es überlebt hatte.

Besonders Minho sah erleichtert aus. Ein schwerer Stein schien von seinen Schultern gefallen zu sein, und Y/N wusste, dass sie nun noch enger zusammengeschweißt waren.

Gally trat vor und rief eine Versammlung aus. Kurz darauf trafen sie sich alle in der Gemeinschafts Hütte und Gally begann zu reden. "Y/N hat gegen eine der höchsten Regeln verstoßen, indem sie ins Labyrinth gelaufen ist, obwohl es verboten ist. Sie hat sich selbst und andere in Gefahr gebracht, und das können wir nicht tolerieren."

Y/N spürte, wie sich ihr Magen zusammenzog, als sie die Worte hörte. Sie wusste, dass sie einen Fehler gemacht hatte, aber sie hatte gehofft, dass die anderen Lichter verstehen würden, warum sie es getan hatte.

"Ja sie hat gegen eine der Regeln verstoßen, aber ohne sie wären ich und Alby gestorben", verteidigte sie Minho.

"Das ist egal. Ihre Strafe für ihren Regelverstoß wird sein, dass sie einen ganzen Tag im Bau verbringt, ohne Essen und Trinken", verkündete Gally.

Y/Ns Herz sank, als sie die Worte hörte. Sie hatte mit dieser Strafe gerechnet, aber es tat trotzdem weh. Sie senkte den Blick, aber bereute ihre Entscheidung nicht.

Gally brachte Y/N in den Bau und da verbrachte sie den restlichen Tag bis zum nächsten Morgen.

Das war das achtzehnte Kapitel meiner Geschichte!
Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Tschüssiiii

The Mystery of Minho [Mazerunner]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt