Der Morgen brach an, und die Lichter versammelten sich am Frühstückstisch, um sich für einen weiteren Tag auf der Lichtung zu stärken. Y/N saß neben Newt und Minho und lauschte den Gesprächen um sie herum, als plötzlich eine Stimme sie aus ihren Gedanken riss.
"Hey, du bist also der Frischling, richtig?", sagte eine tiefe Stimme hinter ihr.
Y/N drehte sich um und sah einen groß gewachsenen Mann mit einem ernsten Gesichtsausdruck neben sich stehen. Es war Winston, der Hüter der Schlitzer, die für die Versorgung der Lichter mit Nahrung verantwortlich waren.
"Ja, das bin ich", erwiderte Y/N höflich, während sie Winston ansah.
Winston nickte ihr freundlich zu. "Ich bin Winston. Schön, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung."
Y/N bedankte sich und füllte ihren Teller mit Essen, als Winston sich wieder anderen Lichtern zuwandte, um seine täglichen Aufgaben zu besprechen.
Nach dem Frühstück führte Winston Y/N zu den Schlitzern, wo sie ihren ersten Job auf der Lichtung haben wird. Die Schlitzer waren har arbeitende Menschen, die die Tiere auf der Lichtung züchteten, pflegten und schlachteten, um die Gemeinschaft zu ernähren.
Y/N betrat das Schlachthaus mit gemischten Gefühlen. Der Geruch von Blut und Erde hing schwer in der Luft, und die Geräusche der Tiere verstärkten ihr Unbehagen. Als sie sah, wie die Schlitzer ihre Arbeit mit routinierter Präzision ausführten, spürte sie plötzlich einen Kloß im Magen.
Winston bemerkte ihre Unruhe und kam zu ihr. "Alles in Ordnung?"
Y/N nickte, obwohl sie sich alles andere als wohl fühlte. "Ja, es ist nur...etwas ungewohnt."
Winston lächelte verständnisvoll. "Keine Sorge, es ist nicht für jeden etwas. Vielleicht wäre es besser, wenn du dich um die Tiere im Stall kümmerst. Das ist eine einfachere Aufgabe und vielleicht besser für den Anfang."
Er führte sie aus dem Schlachthaus und zu den Ställen, wo die Tiere der Lichtung untergebracht waren. Der Boden war etwas matschig, da es in der Nacht leicht geregnet hatte, und Y/N musste sehr, um nicht auszurutschen.
Aber trotz der schwierigen Bedingungen fühlte sie sich erleichtert, als sie sich um die Tiere kümmerte. Sie fütterte sie, streichelte ihre pelzigen Köpfe und genoss die friedliche Atmosphäre des Stalls.
Am Ende des Tages war Y/N zwar erschöpft, aber auch dankbar für die Erfahrung. Sie hatte zwar einen holprigen Start gehabt, aber sie wusste, dass sie noch viel lernen würde, während sie sich an ihr neues Leben auf der Lichtung anpasste. Und mit der Unterstützung von den anderen Lichtern um sie herum war sie zuversichtlich, dass sie jede Herausforderung meistern konnte. die das Schicksal ihr entgegenwarf.
Das war das fünfte Kapitel meiner Geschichte!
Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Tschüssiiii
DU LIEST GERADE
The Mystery of Minho [Mazerunner]
AventuraMinho ist seit seinen Labyrinth Erfahrungen komplett am Boden, total verschlossen. Y/N will ihm helfen, aber es läuft einfach nicht. Zwischen ihnen herrscht eine düstere Stimmung, voller unausgesprochener Gefühle und Geheimnisse, die mir darauf wa...