~Prolog~

7 1 0
                                    

Der Fluch der Liliths und Dämonen

In einer längst vergangenen Zeit, als die Welt noch jung und voller Geheimnisse war, lebte ein Mann namens Adam in einem paradiesischen Garten. Eines Tages sandte Gott ihm eine Frau, die magische Kräfte besaß. Sie war Adams erste Frau, und Gott gab ihr den Namen Lilith.

Liliths Magie war stark und faszinierend, doch diese Macht erwies sich bald als verhängnisvoll. Ihr unstillbares Verlangen nach mehr Macht ließ sie die Freuden des Gartens und die Gesellschaft Adams schnell langweilig erscheinen.
Dieses tiefe Verlangen in ihrem Herzen lockte einen Dämon aus der Unterwelt an und schon bald verfiel sie seinen Verlockungen.
Der Dämon versprach ihr ungeahnte Kräfte und die Macht des Teufels selbst, sollte sie ihm folgen. Er verführte sie mit süßen Versprechungen von Herrschaft und Macht über die gesamte Unterwelt. Geblendet von diesen Verheißungen, verließ Lilith Adam und folgte dem Dämon in die dunklen Tiefen der Unterwelt.

Gott, der sah, wie Lilith sich von der Liebe zu Adam abwandte und in die Hölle verschwand, entschied, ihm eine neue Gefährtin zu geben – Eva.
Mit Eva zeugte Adam gewöhnliche Kinder, aber auch Engelssöhne. Seine Töchter und Söhne sollten die Erde bevölkern, das hatte Gott Adam versprochen.

Doch Adams Herz war von Hass über Lilith erfüllt. Er verachtete ihre dämonischen Kinder, die sie mit dem Dämon ebenso gezeugt hatte. Er glaubte, dass sie nicht auf diese Erde gehörten, selbst wenn sie in der Unterwelt lebten. Für ihn waren sie eine Bedrohung, die an die Oberfläche gelangen und das reine Blut seiner Kinder sowie die Harmonie, die er mit Eva gefunden hatte, zerstören konnten.
Sein Hass trieb ihn dazu, einen seiner Söhne mit einem Engelsdolch zu Lilith zu schicken, um ihren erstgeborenen Sohn zu töten. Diese grausame Tat sollte eine deutliche Warnung an Lilith sein, dass sie und ihre Nachkommen in der Hölle bleiben sollten.
Und so wurde Adams Drohung wahrgemacht...

Als Lilith ihren toten Sohn in den Armen hielt, zerbrach ihr Herz und unbändiger Hass erfüllte sie. In ihrer Verzweiflung sprach sie einen Fluch aus: Adams geliebte Söhne sollten sich in Dämonen verwandeln, in die Wesen, die er am meisten verabscheute. Doch das reichte Lilith nicht aus. Die dämonische Kraft sollte unkontrollierbar und qualvoll sein, sodass Adams Söhne an ihr zugrunde gehen würden.
Adam erkannte die verheerenden Auswirkungen von Liliths Fluch und wandte sich hilfesuchend an Gott. Dieser gewährte ihm einen Wunsch, doch dieser konnte nicht rückgängig gemacht werden. Getrieben von Hass und Verzweiflung, wählte Adam ebenfalls einen Fluch, der Liliths Söhne treffen sollte.

Doch dies stellte sich als fataler Fehler heraus. Jedes männliche Kind, sei es ein Sohn Liliths oder Adams, musste einen erbitterten inneren Kampf gegen das dämonische Monster in sich ausfechten. Dieser Kampf führte dazu, dass nur wenige den Wahnsinn überlebten.
Die Welt wurde von diesem grausamen Erbe gezeichnet, und die Nachkommen Adams und Liliths kämpften fortan nicht nur gegen die äußeren, sondern auch gegen die inneren Dämonen.

Verzweifelt und voller Reue über die ausgesprochenen Flüche suchte Adam Lilith auf. Es stellte sich heraus, dass es eine Lösung gab:
Das magische Blut von Liliths Töchtern konnte die Dämonen vor dem Untergang retten.
Ihre Magie spiegelte sich in ihren lilanen Augen wider und war stark genug, um die Dämonen zu erlösen. Je intensiver die körperliche Nähe war, desto mehr ließ sich das Unkontrollierbare in den Dämonen kontrollieren. Verbunden durch das Blut der Töchter Liliths, waren sie beinahe von dem Fluch befreit.

Dann brach eine neue Ära an...

Liliths Töchter wurden seither gejagt, benutzt, gefangen und sogar an andere Dämonen verkauft, sobald sie im volljährigen Alter ihre wahre Magie erreichten. Sie wurden zu einer begehrten Ware, sobald sie das Licht der Welt erblickten.
So wurde die Geschichte der Liliths zu einem dunklen Kapitel der Menschheit.
Doch diese Geschichte soll von einer ganz besonderen Lilith handeln – der von Clio North.  

Die Flügel eines DämonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt