Kapitel 5

42 1 0
                                    

                                             ***

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

                                           ***

Lyanna Pov

Endlich ist Verteidigung gegen die Dunklen Künste um. Snape war definitiv die falsche Wahl für diesen Unterricht. Seine Blicke brennen sich in meinen Rücken.

Der unbrechbare Schwur, ausgerechnet auf mir und Draco. Ich kann Mutter verstehen, wirklich, aber warum er?

Ignorieren wir auch einfach den Fakt das er mich davor überhaupt nicht mochte und dafür gesorgt hat das ich für eine winzige Kleinigkeit EINE Woche lang Kessel schruppen musste?

Ausdruckslos laufe ich mit Blaise Händchen haltend durch den Gang, auf den Weg zum nächsten Unterricht.

„Was ist los Lya? Du wirkst beinahe gereizt." „Bin ich beinahe auch." Gebe ich als kurze Antwort, ohne ihn dabei anzugucken.

„Okay, was ist los?" Er stoppt mich und guckt mich besorgt an. Ich sehe den Blick den nur er bei mir hat.

Er liebt mich und irgendwie fühle ich mich schuldig deswegen.

„Es ist Professor Snape. Davor hat er mich abgrundtief gehasst und jetzt benimmt er sich wie ein Mentor. "

Ein kleines Lächeln zeichnet Blaise's Gesicht woraufhin ich die Augen zusammenkniff.

„Was?" „Sieh es positiv, zumindest ist er jetzt nett zu dir. Genieße es."

„Genießen? Du bist eine schlechte Hilfe Blaise." Gebe ich bissig von mir und laufe ohne auf ihn zu warten davon.

„Lyanna warte " Ich balle meine Hände zu Fäusten und laufe in den Unterricht, um genau zu sein habe ich jetzt mit Professor Slughorn.

„Guten Tag, Sie müssten Mrs Malfoy sein nicht war? Ihre Ähnlichkeiten mit Mister Malfoy sind verblüffend." Gibt Professor Slughorn freudig von sich.

Ich erzwinge ein Lächeln. „Das sagen viele Sir. Nun denn, ich bereite mich nun auf den Unterricht vor."

Ich gehe an ihn vorbei und packe meine Tasche aus und lege sie zur Seite.

Nach und nach kommen immer mehr Schüler sowie auch welche aus Gryffindor wie z.b Hermine Granger. Kurz danach kommen Blaise, Pansy und Draco.

Kein Harry und kein Ron in Sicht, kennen die den Raum nicht?

Wir werden alle aufgefordert ein Buch aus dem Regal zu schnappen, was wir alle nach und nach tun.

„Okay,lasst uns anfangen! " Zumindest scheint er Spaß zu haben. Ich stehe zwischen Pansy und Blaise.

Rechts ist Blaise und links ist Pansy, dicht daneben ist Draco.

„Alchemie in der Zubereitung ist die Grundvoraussetzung aller Planungen." Er hört auf und dreht sich um. Da sind die beiden Gryffindor Jungs also.

What do you see in her || Luna Lovegood Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt