***
Ich atme die kalte Luft ein und schließe meine Augen. Angelehnt mit einer Zigarette in der Hand betrachte ich die schöne Landschaft aus Schnee. Winter ist meine Lieblings Jahreszeit. Warum? Ganz einfach, alles sieht so unberührt aus, ein Reich aus Schnee. Es beruhigt mich.
Ich nehme einen Zug und höre von drinnen das Lachen und das klirren der Gläser. Etwas gewagt in der Nähe vom drei Besen zu rauchen, aber ich bin so weit entfernt das mich niemand sehen sollte.
Versteckt hinter einem Baum öffne ich wieder meine Augen und nehme den letzten Zug der Zigarette und schmeiße sie auf den Boden.
Ich Puste den Rauch aus, im gleichen Moment höre ich Schritte und bleibe still. „Hier bist du also. Ich habe dich schon überall gesucht!" Blaise kommt auf mich zu.
Ich seufze daraufhin. „Irgendwo muss ich ja einen Platz zum Rauchen finden." Als er bei mir ist, presst er mich dominant an den Baum und küsst mich fordernt.
Ein ekliges Gefühl ist in meinem Bauch und ich stoße ihn leicht weg. „Was ist? Magst du das nicht?"
Mist, was soll ich nur antworten? Ja, ich mag es nicht,weil ich dich nicht Liebe? Ich finde es ekelerregend?
„D- Doch natürlich. Warn mich bitte nur vorher." Er grinst. „Mach ich" Er drückt wieder seine Lippen auf meine. Ich unterdrücke meine Tränen und erwidere leicht.
Es fühlt sich so falsch an. Während er zu meinen Hals geht sehe ich mich flehend um, ich spüre einen Blick. „Blaise, jemand sieht uns." „Dann lass ihn sehen."
Ich halte das nicht mehr aus. Ich drücke ihn sanft von mir. „Was wäre wenn es einer der Lehrer ist? Wir kriegen sonnst Ärger, komm."
Er stöhnt genervt und weicht von mir. Er nimmt meine Hand und verschränkt sie.
Wir laufen gemeinsam davon während ich immernoch einen Blick in meinen Rücken spüre.
___________________________________
Leicht paranoid fasse ich mich am Hals wo vorher Blaise dran war. Es fühlt sich so falsch an, ich fühle mich schlecht, beinahe benutzt.
Wenn es jemand anderes getan hätte, wäre es dann anders? Wenn Lu- hör auf damit!
Ich weiche davon ab und esse weiter. Zum Glück habe ich es mit Schminke abgedeckt, jetzt sieht man es zum Glück nurnoch kaum.
„Sie sieht erbärmlich aus oder?" Ich folge Dracos Blick zum Gryffindor Tisch. Luna?
Sie trägt ein Löwen Kostum. Mir entkommt ein kleines Lächeln. „Ich finde es sieht gut aus." Ich gucke zum Trio, sie sehen so glücklich aus.
Luna guckt zu mir. Unsere Blicke treffen sich. Mein Herz beginnt schneller zu schlagen, was passiert mit mir?
Sie runzelt leicht ihre Stirn. Sie guckt mich enttäuscht an, Eifersucht? Ich drehe mich verwirrt um. Das ist nicht möglich? Warum bilde ich mir sowas absurdes ein?
Mit einem Mal machte es klick. Sie hat uns gesehen. Mich und Blaise beim rummachen. Schuld übermahnt mich, warum?
„Lyanna? Was ist?" Ich blinzel und gucke zu Pansy. „Nichts, ich hoffe wir werden das Spiel gewinnen." Sie nickt zögernt und guckt mich weiterhin an.
Ich esse weiter und versuche die Gedanken und Vermutungen in meinem Kopf zu verbannen.
___________________________________
Ich gucke gespannt zum Spiel. Komm schon Blaise, hol uns den Sieg!
Was zum? Was ist denn mit Ron passiert? Warum ist er so gut? Alle Gryffindors jubeln und feuern ihn an. Ich bin gespannt.
Ich sehe Luna in der Menge. Sie sieht niedlich aus in dem Kostüm.
Die ganze Zeit schafft es Ron den Ball abzuwehren. Nicht schlecht, ich bin beeindruckt Weasley.
„Weasley, Weasley,Weasley!" Feuern die Schüler an. Ich kann nicht anders als zu grinsen. Ich freue mich für ihn.
Mein Lächeln verschwindet schnell als ich bemerke, das Blaise mich beobachtet, er wirkt genervt.
___________________________________
„Was war das vorhin?" Ich gucke verwirrt zu Blaise. „Was meinst du?" „Tuh nicht so als wüsstes du nichts. Gryffindor ist unser Feind, warum jubelst du mit?"
Ich balle meine Hände zu Fäuste. „Gryffindor ist nicht unser "Feind". Wovon redest du?"
Er greift mein Handgelenk, ich verkneife mir ein Aufschrei, meine linke Hand.
„Magst du etwa Weasley oder was? Oder ist das diese Verrückte Ravenclaw?" Jetzt reicht es. Ich reiße mich von ihn und funkelt ihn gefährlich an
„Zuallerst, ich mag Ron nicht. Und nenne Luna nie wieder verrückt hast du mich verstanden! " Schnauzte ich ihn an. Er lächelt und geht. Ich atme gestresst aus und massiere meine Stirn.
Ich laufe genervt durch die Gänge zum nächsten Unterricht. „Oh Miss Malfoy warten Sie Kurz!" Ich drehe mich verwirrt um und sehe Professor Slughorn auf mich zulaufen.
„Was gibt es Sir?" „Sie gehören zu der schnellen Sorte. Oder ich werde einfach älter." Er bleibt stehen.
„Ich möchte Sie herzlich zu meiner Feier einladen!" „Eine..Feier?" „Ganz genau, bringen Sie Mister Zabini als Partner, trag etwas schickes und amüsieren sie sich!"
Bei Blaise's Namen spürte ich meine Wut wieder hochkommen. „Das mache ich Sir. Ich freue mich drauf." Er nickt noch zu und geht dann an mir vorbei.
DU LIEST GERADE
What do you see in her || Luna Lovegood
FanfictionDas 6. Jahr beginnt für Lyanna und Draco Malfoy. Das heißt, das Lyanna die wiedersehen wird, die sie am meisten verraten hat. Und darunter ist auch Luna. Jene Ravenclaw die ihr nichtmehr aus den Kopf gehen will. 𝐋𝐮𝐧𝐚 𝐋𝐨𝐯𝐞𝐠𝐨𝐨𝐝 𝐱 𝐟𝐞𝐦...