Kapitel 1

51 14 17
                                    

Hey bevor wir starten wollte ich wie im vorherigen Kapitel noch erwähnen das meine Geschichte von Miss_Goldenmoon inspiriert ist. Sollte ich mich an irgendeiner Stelle dieses Buches zu sehr von ihr inspirieren haben lassen und sie das so nicht möchte ändere ich das natürlich ab!<33

Sicht Erzähler:

Es war der morgen des 29 Februar.
Wie an jedem anderem Tag machte sich Coriolanus auf den Weg zur Universität.
Es war ein regnerischer Tag und der Himmel war bedeckt von grauen Wolken, die die Sonne verdunkelten.
Seine Gedanken schweiften ab, zurück in die Kriegszeit.
Wenn es damals regnete beruhigte ihn das irgendwie.

Er stand dann immer am Fenster und beobachte die kleinen Tropfen, die sich an der Fensterscheibe hinunter schlängelten.
Der Regen gab ihm das Gefühl das alles in Ordnung wäre.

Doch nichts war in Ordnung.
Seit Lucy Gray verschwand wurde er in seinen Träumen von ihrem Verrat geplagt.
Da konnte ihn selbst der Regen nicht mehr beruhigen.
Seit dem schwor sich Coriolanus das er nie wieder von seinem Ziel ablassen werden würde.

Für nichts und niemanden.
Er wollte Präsident von Panem werden.
Und dafür würde er alles tun.

Er wurde sogar einer der Spielemacher
Dr. Gauls um seinem Ziel ein Stück weit näher zu kommen.
So konnte er sich immer mehr ihrer Anerkennung erarbeiten, was ihm durchaus zu Gunsten kam.

Coriolanus betrat das schmuckvoll verzierte Universitäts Gebäude und lief mit schnellem Schritt durch die Gänge.
Sein Ziel war das Büro der obersten
Spielemacherin.

Am Tag zuvor hatte sie verlangt er solle in ihr Büro kommen.
Also klopfte er an der eisernen Tür und wartete auf seinen Einlass.
Als das „herein" einer weiblichen Stimme ertönte, lief Coriolanus durch die Tür an den vielen gescheiterten Experimenten und den Regalen mit den Behältern von einzelnen Körperteilen verschiedener Lebewesen vorbei und erblickte den Schreibtisch an dem
Dr. Gaul saß.

„Mr Snow. Setzten sie sich doch.
Dann können wir uns besser unterhalten."
Er tat was ihm gesagt wurde und setzte sich auf den Stuhl gegenüber von ihr.
„Sie fragen sich sicher warum sie hier sind, richtig?"

Zögerlich nickte Coriolanus und antwortete: „Da haben sie allerdings Recht, also beantworten sie mir diese Frage doch."
In seiner Stimme lag Respekt aber auch Autorität.
Diese Frau war zwar durch und durch verrückt aber ohne ihre Anerkennung und Unterstützung würde er seinen Zielen nur schwer näher kommen.

Also spielte Coriolanus ihr in die Hände.
Auf dem Gesicht der obersten Spielemacherin zierte sich ein Grinsen.

„Nun gut Mr Snow. Ich werde sie auf Grund von Studien nach Distrikt 6 schicken.
Sie werden dort sechs Monate Zeit haben um Informationen für ihre Studien zu beschaffen. In dieser Zeit werden sie im Haus der Familie des Bürgermeisters leben.
Was sie in diesen Studien zu Papier bringen werden, überlasse ich ihnen Selbst."

Coriolanus war ein Stück weit verwirrt aber nickte nur.
„Nun gehen sie, sie werden ihre eintägige Reise morgen antreten um pünktlich zum Start des neuen Monats angekommen zu sein."
Wieder nickte Coriolanus nur und stand auf um das Büro zu verlassen.

Für den restlichen Tag war er vom Unterricht befreit, um seine Sachen zu packen und sich zu verabschieden.
Also ging er nach Hause um Tigris sowie der Großmadame von den Neuigkeiten zu berichten.
Da Tigris noch auf der Arbeit war und höchstwahrscheinlich erst am Abend zurück kehrte, konzentrierte er sich zunächst einmal aufs packen.

Sooo geschafft! Das war das erste Kapitel.
Ik es war schon sehr kurz mit 614 Wörtern, aber ich hoffe trotzdem das es euch gefallen hat! Geschrieben hab ich dieses Kapitel am 19. Mai, aber erscheinen wird es höchstwahrscheinlich erst später.
Mal sehen^^
Schreibt gerne in die Commis wie ihr es findet, und dann würde ich mich jetzt verabschieden<33

ChiSuzuki

Pure as the driven Snow - A Coriolanus Snow ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt