Kapitel 2

40 3 0
                                    

Wörter: 1481
Heyy,
es tut mir so leid, dass solange nichts kam, aber ich war sehr Krank, bin es immernoch aber meine Genesung geht schnell voran. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt schreiben soll, aber ich schreib einfach mal drauf zu, hoffe es kommt was gutes dabei raus. :)

Voten nicht vergessen!
°L
~*~*~
(PoV Erzählweise, dritte Person)

Der nächste Morgen brach an, eigentlich war es immer so, das Remus der erste von den Rumtreibern war, der wach wurde. Doch diesesmal war es nicht so, denn dieser schlief noch Seelenruhig in seinem Bett, mit Sirius in seinen Armen. James war der erste der wach wurde. Er hatte die ganze Nacht nicht wirklich tief, gut geschlafen, seine Gedanken waren woanderst. Er dachte an Lily, er war gestern Abend, alleine mit ihr im Gemeinschaftsraum gewesen, er dachte es würde ihn freuen, doch Lily benahm sich total Seltsam. Sie ging auf die Flirtversuche von James ein und sagte sogar zu einem Date, des lieben Potters, zu. Und das zu aller Überraschung, ihre Freunde waren auch geschockt, schließlich hatte sie sich jedes mal drüber beschwert und jetzt? Jetzt, nimmt sie das Dateangebot einfach an, ohne Gemeckere.

Das war auch für James ein Schock, er dachte er würde sich freuen, doch dies tat er, erschaunlicherweise, nicht. Er dachte immer, er würde auf den Wolken fliegen, die Sterne zu sich holen, wenn Lily Evans sein Dateangebot annehmen wird, aber dies war eben nicht so. Er wollte nicht die Sterne zu sich holen und er fliegte auch nicht auf den Wolken. Er war enttäuscht, genau das war die perfekte Beschreibung für sein Desaster. Er war enttäuscht von sich und von Lily. Warum musste sie das auch Annehmen? Warum hatte sie nicht einfach wieder abgesagt? Ihn zurück gewiesen?

Ihr Date war um Vierzehn Uhr und jetzt war es erst Acht Uhr morgen, das hieß es würde noch sechs Stunden dauern, bis sie sich in der Nähe von Hogwarts treffen würden. James freute sich, wie erwartet, nicht auf das Date, er wollte dieses Date nicht haben, er wollte überhaupt nicht kommen. Doch er musste, es wäre unfähr gegenüber Lily. Denn sie freut sich auf das Date, sie konnte die ganze Nacht über schon nicht schlafen.

Nachdem alle vier Rumtreiber fertig angezogen waren, gingen sie in die große Halle und begannen zu essen. "Warum starrt Lily die ganze Zeit zu dir?", fragte Peter verwirrt. Die anderen beiden schauten auch in die richtung von Lily, und tatsächlich, Lily starrte die Vier an, doch wenn man ganz genau hinsieht, schaut die Gryffindorin auf den jungen Potter. "Omg- Jamie! Lily schaut dich an!", meinte Sirius grinsend. James wollte am liebsten seine Augen verdrehten, doch er nickte nur. "Alles gut bei dir, Krone? Sonst würdest du Aufspringen und Lily nach einem Date fragen.", erklärte der Blondhaarige verwundert. "Ich hab ein Date mit Lily, Vierzehn Uhr.", meinte der Potter, als wäre es das normalste der Welt.

"WAS?!", riefen alle drei gleichzeitig. "Warum sagst du uns das nicht?", fragte Sirius verwirrt. James zuckte mit seinen Schultern und aß weiter. "Wer bist du und was hast du mit Krone gemacht?!", fragte Peter grinsend und geschockt. James verdrehte lachend die Augen. "Ich dachte du magst sie?", fragte Remus, der die ganze Zeit nur still zugesehen hatte. "Ja, ehm. Ich mag sie.", meinte der Potter nur und aß zuende. "Dann.", meinte Sirius und grinste wieder. James ringte sich ein Grinsen ab und danach bekamen alle ihre Stundenpläne für dieses Schuljahr. Danach machten sie sich in ihren Unterricht.

~*~*~

Es war Vierzehn Uhr, James stand dort wo sie sich verabredet hatten und wartete auf Lily. Er überlegte wirklich, nicht zu kommen. Er wollte dieses Date nicht, niemals. Er wunderte sich überhaupt, wie er Lily je geliebt hatte. Er fand sie seid dem, einfach nicht mehr Attraktiv.

Nach einiger Zeit des wartens, sah er Lily zu ihm kommen. Sie sah komplett anderst aus, sie trug Make Up, ein wenig mehr als sonst. Sie hatte sich mehr Blush und Mascara aufgetragen, auch ihr Lippenstift war mehr ins rote gegangen. Sie trug ein Kleid, was ungefähr bis zum Oberschenkel und zum Knie ging. Sie hatte sich komplett verändert, seid dem die Sommerferien vergangen waren, schminkte sie sich anderst und sie kleidete sich komplett anderst. Der Potter erkannte sie nicht mehr wieder, vielleicht fand er sie deswegen nicht mehr Attraktiv?

"Hey James.", lächelte die Evans, mit ihren roten Lippenstiftlippen. "Hey Lily.", meinte der Potter monoton, er versuchte zu lächeln, doch dies klappte nicht wirklich. "Wollen wir?", meinte Lily nach einer unangenehmen Stimme. Der Potter nickte nur und somit gingen die beiden los. Sie hielten mindestens 5cm Abstand voneinander.

~*~*~

Man kann das Date nehmen wie man möchte. James fand dieses Date absolut schrecklich, da kann und möchte er auch nicht Lügen. Der Potter wollte seid der ersten Sekunde weg, doch natürlich konnte er dies nicht tuen, zumindest wollte er das nicht tun, das wäre Lily gegenüber ungerecht. Lily fande das Date auch nicht gerade Traumvoll, wie sie es sich vorgestellt hatte. Sie hat in den Sommerferien gemerkt, dass sie James schon ein wenig mehr mochte, als sie es bis jetzt zugegeben hatte.

"J-James..", meinte die Gryffindorin stotternt, als sie wieder vorm Gryffindorgemeinschaftsraum ankamen. "Ja?", fragte der Potter und drehte sich zu ihr hin. "Ehm..ich-", stotterte sie weiter vor sich hin. Der Potter sah sie abwartend an. "I-Ich denke i-ich hab mich in dich V-Verliebt..", gab die Muggelgeborene zu und sah dabei auf den Boden. James viel seine Kinnlade runter, das hatte er nicht kommen sehen.

"Lily, es tut mir leid aber..", fing der Potter an, unterbrach sich aber selbst. "Ich denke, das mit uns klappt nicht. Dieses Date hat mir gezeigt, dass ich nicht in dich Verliebt bin..", gab der Gryffindor zu und kratzte sich verlegen am Nacken. Lily sah von dem Boden auf und sah James geschockt an. Das hatte nun sie, nicht kommen sehen. "Was..?", murmelte sie geschockt. Lily stiegen langsam immer mehr Tränen in die Augen. Sie konnte das nicht mehr länger aushalten, sie drehte sich um, nannte das Passwort und rannte nach oben in ihren Schlafsaal, vorbei an ihren Freunden, die ihr verwirrt hinterherstarrten.

Auch James ging mit einem traurigen Gefühl rein, direkt nach oben in seinen Schlafsaal. Dort warteten schon seine Freunde und schauten ihn fragend, gespannt an. "Und? Wie lief's? Du warst nicht mal eine Stunde weg, warum nur so kurz? Hat es Evans doch nicht gefallen?", bomberdierte der Black ihn mit Fragen. "Tatze, hol Luft.", meinte Remus lachend. Sirius nickte nur leicht, sah dann aber wieder zu James. "Ich bin nicht mehr in Lily verliebt. Das Date lief total Scheiße und wohlgefühlt hab ich mich auch nicht.", viel er sofort mit der Tür ins Haus. Sirius Kinnlade flog runter und seine Pupillen wurden größer.

"Aber ich dachte-", wollte der Gryffindor ansetzten, wurde aber sofort von James unterbrochen. "Dachte ich auch, aber dieses Date hat mir nicht gefallen und irgendwie wollte ich schon vor dem Date nichts mehr von ihr.", Die drei nickten. "Wenn das so ist, dann ist es so. Zwing dich nicht zu ihrendetwas, was du nicht willst.", meinte Peter lächelnd. James lächelte zurück und bedankte sich bei ihm. "Wie hat sie reagiert?", fragte der Haselnussbraunhaarige. "Sie hat angefangen zu Weinen, sie hat mir gestanden, das sie in mich verliebt ist, aber ich wollte sie nicht anlügen oder ihr falsche Hoffnungen machen, weswegen ich die Wahrheit gesagt hatte.", gestandt der junge Potter betrügt.

Der Haselnussbraunäugige nickte nur und lächelte dann. "Sie wird es schon verstehen, es wahr besser so.", lächelte der Lupin. James bedankte sich auch bei dem Lupin und sah dann zu seinem besten Freund. "Solange du Glücklich bist.", meinte der Black schließlich grinsend. Alle vier machten eine Viererumarmung und redeten noch ein wenig.

~*~*~

Am nächsten Morgen waren die Pantheon beim Frühstück. Doch dieses Frühstück lief nicht wirklich ruhig, eher redeten alle über Tische und Bänke. Das lag aber dadran, dass alle über James und Lily redeten, natürlich hatte Lily alles ihren Freunden erzählt und da hat es anscheinend jemand mitbekommen und dies weiter erzählt. Es kamen viele Gerüchte zustanden, aber das scheint James nicht wirklich zu interessieren.

"Warum können die einen nicht in Ruhe lassen?", meinte Dorcas genervt. Dorcas war einer der besten Freunde von Lily und eine gute Freundin von James, weshalb es ihr sehr Nahe ging. Barty zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung, anscheinend wollen sie irgendetwas zum Reden haben.", sprach Evan auf die Frage von Dorcas. "Können die dann nicht über irgendwas anderes Reden?!", sprach Dorcas wütend. "Anscheinend nicht.", meinte Pandora und zuckte dabei mit ihren Achseln.

"Hoffen wir einfach, das es schnell vorbei geht.", meinte Barty hoffend, grinsend. Alle stimmten zu, wenn Dorcas auch etwas mürrisch. Regulus ging darauf nicht ein, er sah, unbeabsichtlich natürlich, zum Gryffindortisch, aber nicht wie ihr denkt, zu seinem Bruder sondern zu dem Potterjungen. Regulus war in Gedanken, er hatte noch immer die Gedanken über gestern Abend. Als die fünf fertig waren, gingen sie in Richtung Unterricht, Severus in seinen Eigene, versteht sich.

~*~*~

my best friends brotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt