4 ☆ Sternenbilder

28 4 9
                                    

KAPITEL 4
Sternenbilder
[oder wie ich es betrunken schaffte, eine wirklich grosse Dummheit zu begehen.]
-

Victor, Willow und ich entschieden uns dafür, das Ganze mit der Party wenigstens auszuprobieren - doch als der ganze Gemeinschaftsraum durch einen ausgearteten Streich der Jungs nach Stinkbomben roch, entschieden wir uns dann doch, Sirius' Vorschlag mit dem Reserve-Whisky anzunehmen.

"Ihr seid solche Idioten, ganz ehrlich...",murmelte ich amüsiert grinsend, als ich im Türrahmen vom Schlafsaal der Jungs stand und darauf wartete, dass Sirius die Flasche unter seinem Bett hervorholte.

"Du Blitzmerkerin, du.",antwortete mir Sirius trocken und rappelte sich schliesslich mit der Flasche in der Hand auf. Der Schlafsaal war wirklich ein komplettes Chaos - bis auf das eine Bett. Das war sehr warscheinlich Remus' Schlafplatz, denn er redete den Jungs manchmal noch am ehesten etwas Vernunft ein.

Lässig trat mein Bruder auf mich zu und hielt mir die Flasche hin - als ich danach greifen wollte, zog er sie mir verschmitzt grinsend wieder weg.
Das ging dann noch einmal, zweimal so, bevor ich lachend anfing zu fluchen und ihm die Flasche aus den Händen riss.

Aber ich merkte, dass Sirius mir noch etwas sagen wollte - verlegen schaute er etwas umher und räusperte sich. Schaute kurz hinter mich - doch da war niemand. Meine Freunde warteten unten im Gemeinschaftsraum, oder vielleicht auch schon draussen, wenn sie den Gestank nicht mehr aushielten.

Schliesslich seufzte mein Bruder.
"Sag mal... also..." Er brach ab und sah mich stattdessen vielsagend an.

Hast du es ihnen erzählt? Er fragte mich das ohne Worte. Sein Blick sagte es mir sofort.
"Ja.",flüsterte ich leise und schielte kurz zu Boden.

"Okay.",murmelte er zögernd und wir beide schwiegen einen Moment.
"Hast dus denn noch nie jemanden erzählt?",fragte ich schliesslich dann etwas unsicherer und verzweifelter.
"Nein. Ich meine, die Jungs wissen, dass es nicht toll ist zu Hause, aber... nein."

Mitfühlend schaute ich meinen Bruder an, welcher zu Boden starrte.
"Du musst ja auch nicht, wenn du nicht willst...",sagte ich vorsichtig und nickte etwas. "Ich hab einfach echt gemerkt, dass es... naja, gut tut irgendwie."

Sirius nickte und grinste schwach - zuckte dann aber doch wieder mit den Schultern.
"Kanns einfach noch nicht."
"Ist okay.",beruhigte ich meinen Bruder - denn ich wusste, wie schwer es ihm fiel, wenn er so etwas eingestehen musste. Er war eigentlich viel zu stolz dafür - gab sowas nicht einfach so zu.

"Du weisst, dass ich... naja, da bin, wenn du mal mit mir darüber reden möchtest oder so.",sagte ich und schaute meinen Bruder etwas verlegen an. Dieser grinste leicht.
"Weiss ich doch."
"Gut." Nun lächelte ich auch wieder und wackelte etwas mit der Flasche. "Und danke. Ich bin dir was schuldig."
"Sag das bloss nicht zu laut!",rief er mir lachend hinterher, als wir uns schliesslich voneinander verabschiedeten.

⭑⭒

Eigentlich erinnerte mich der Sternenhimmel zu oft an meine Familie - doch nie wenn ich ihn mit Victor und Willow betrachtete. Vom Astronomieturm aus sah er wirklich zu schön aus - vor allem in einer so wolkenlosen Nacht wie dieser.

Willow hatte mittlerweile eine Decke genau für solche Abende auf dem Astronomieturm - welche wir in der Nähe des Geländers auf den Boden legten und es uns gemütlich machen konnten.

Haus der Sterne | MaraudersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt