Riechen. Die Sinne weit ausstrecken und sich einfach der Natur hingeben. Dann roch ich zwei Meter vor mir einen Wapiti, fünf Meter danach eine Puma-Familie und gleich darauf... Einen Wolf!
"Jake",knurrte ich. Das Beste bekam doch ich, ich hatte gesagt, dass ich jagen gehe und übrigens war die Pumafamilie mir viel näher. Schon schoss ich nach vorne, verscheuchte das Wapiti und erwischte drei Puma-Jungen. Jake schnappte sich die Mutter und den Vater überließ er Renesmee. Sie war jetzt ausgewachsen und hatte ihre Gabe zusammen mit den Anderen bei Emilia und mir trainiert. Auch wenn ich trainiert hatte und alles, nie fand sich meine zweite Gabe.
"Hey Ari! Entschuldige mich, ich hab dich nicht gesehn!",rief Ness als ich schon neue Beute witterte.
"Keine Ursache Ness. Kommst du mit dem Ägyptischen vorran?",fragte ich neugierig. In den vier Jahren musste ich vieles meiner sieben Jahrhunderte erzählen, anfangs nur Ness und später allen. Sogar die Quileute kamen oft, um meine Geschichten zu hören. Niemand ahnte, dass Ness und ich manchmal alleine in den Wald gingen und dort viele Sprachen lernten. Sie konnte schon Deutsch, Ägyptisch, großbritanisches Englisch und Französisch. Und lernen, wollte sie wie ich, sehr viele Sprachen. Lateinisch, Spanisch, Russisch, Polnisch, Japanisch, Chinesisch, Südtirolerisch und meine Muttersprache Griechisch, wobei ich ihr Alt- und Neugriechisch lernte.
"Ja klar! Warte, ich probiere mal ein bisschen. Also: Hallo wie geht es? Willst du mit uns jagen?",fragte sie in ägyptisch.
"Super! Und dein Freund versteht nichts, also hat es seinen Zweck erfüllt",lachte ich.
Jacob schaute so verwirrt, sodass ich so sehr lachte, dass ich mir sogar die Beute in zwei Meilen Umkreis verscheuchte.
"Ja gerne",lächelte ich,"ich wollte noch ein Wapiti jagen gehen und danach ins Haupthaus" Ness nickte fröhlich und erzählte es schnell Jacob, welcher sofort heftig mit dem Schwanz zu wedeln begann.
"Also dann ist es beschlossen. Ich suche mal was",grinste ich.
Meine Sinne streckten sich weit aus, immer weiter. Ich wusste nicht, wie weit ich jetzt schon draußen war, also beließ ich es einmal dabei. Dann hörte ich durch dieses Gebiet. Hm... Eine Wapiti-herde, einen Puma, einen jungen Eber und... Ein Vampir! Das konnt doch nicht sein, dass dieses Biest mich immer noch versuchte zurückzuholen zum Volturi-Clan. Mein Lächeln erlosch augenblicklich.
"Bleibt hier",sagte ich schnell,"folgt mir nicht. Ich gehe etwas erledigen"
"Ist gut aber-",fing Renesmee an, doch ich unterbrach sie.
"Nein Ness. Ich komm schon klar, vertraue mir. Wenn ich in einer halben Stunde nicht zurückgekommen bin, sucht mich. Aber ja nicht früher hörst du?",bläute ich ihr ein. Sie nickte und verschwand zusammen mit Jake in Richtung Haupthaus. Kaum hörte ich sie nicht mehr, rannte ich zu der Vampirin.
"Jane was machst du hier und noch dazu alleine?",zischte ich sie an. Langsam drehte sie sich um und ihr Gesicht umspielte ein grausames Lächeln. Zu langsam verstand ich was sie tat und dann wand ich mich auch schon vor Schmerzen am Boden. Plötzlich hoben mich zwei Arme hoch. Ich erkannte den Geruch des Vampirs, es war ganz klar Demitri. Ich versuchte gegen ihn anzukämpfen, doch immer wenn ich mich zu wehren versuchte, musste ich erneut die Schmerzen von Jane ertragen. Hoffentlich ließen sie nur die Cullens in Ruhe und... Emilia! Renesmee! Bitte, dass es ihnen gut gehen würde, auch ohne mich. Die zwei Volturis folterten mich so lange, bis wir in Volterra waren. Was die anderen wohl gerade durchmachten?
DU LIEST GERADE
Twilight Kurzgeschichten
FanfictionGeht die Twilight-Saga nach dem 'Kampf' der Cullens und der Volturi weiter? Mit Sicherheit! ;)