Kapitel 2 - Der erste Schultag

5.3K 237 15
                                    

Als Julia am Montagmorgen das Haus verlassen wollte, sah sie gerade Josh und seine Schwester durch ihren Vorgarten in ihre Richtung kommend. "Morgen, wir wollten dich gerade abholen.", sagte Tiffany. "Guten Morgen. Das ist ja nett von euch. Ich hatte schon ein klein wenig Panik, dass ich vielleicht den Weg nicht finde", sagte Julia lachend. "Zum Glück sind deine Retter jetzt da", sagte Tiff freundlich und reichte Julia die Hand. Diese blickte fragend auf sie und ergriff sie nach kurzen Überlegen. Ihre Hand war samtweich und es kribbelte leicht in ihren Fingern. Julia fühlte sich wohl, war aber auch erschrocken. Was war das für ein Gefühl? Sie hatte schon die letzten beiden Nächte von Tiff geträumt und hatte sie gestern heimlich beim Schwimmen beobachtet. Sie hatte so toll in ihrem hellblauen Bikini ausgesehen. 

Als sie die Hauptstraße erreicht hatten, ließ Tiff los und fragte: "Du musst doch gleich sicher erst einmal ins Sekretariat, oder?" Julia überlegte kurz. "Ja, stimmt." "Dann begleite ich dich dort hin. Josh muss eh in die völlig andere Richtung." Stimmt", sagte dieser.

Die Shakerspew Private School war eine mehr als schöne Schule. Sie bestand aus drei alten Gebäuden, welche durch Glaselemente miteinander verbunden waren. Josh erzählte Julia das es eine sehr große Sporthalle mit einem Schwimmbad gab, drei Sportplätze und sogar eine große Bibliothek. Auf diese freute Julia sich am meisten, denn sie liebte Bücher. Als sie dies den Geschwistern sagte, sagte Tiff: "Dann zeigen wir dir diese zuerst in der Pause." Julia nickte freudig und Tiff lächelte sie strahlend an und Julia wurde sofort rot. Sie brachte sie zum Sekretariat und verabschiedeten vorher Josh. Es befand in einem eigenen kleineren Gebäude etwas weiter Abseits der Hauptgebäude und unterwegs trafen sie keine Schüler. Tiff sagte Julia, dass es auch recht früh sei, da die Schule erst um halb neun los ginge und es erst kurz vor Acht war. 

Im Sekretariat bekam Julia ihren Stundenplan, einen Plan für das Schulgelände, sowie einen Plan mit den einzelnen Räumen, eine Bücherliste und eine Broschüre mit allen Clubs. "Wow, an meiner alten Schule gab es nicht einmal die Hälfte der Clubs.", sagte sie erstaunte. "Das ist das Tolle an dieser Schule, hier gibt es wahnsinnig viele Clubs und Arbeitsgemeinschaften. Ich bin zum Beispiel im Literaturclub, im Mathematikclub und ich mache Leichtathletik." "Wow, das ist aber ziemlich viel. Hast du überhaupt noch Freizeit?", fragte Julia. "Oh ja, mehr als genug. Leichtathletik habe ich immer Dienstags und Donnerstag von 16-18 Uhr, der Literaturclub trifft sich heute von 14 - 15.30 Uhr und Freitags trifft sich der Mathematikclub von 15 - 16 Uhr." "Und hast du nicht währenddessen Unterricht?" "Nein, wenn du deine Clubs ausgewählt hast, wird dir ein individueller Stundenplan erstellt. Den, den du jetzt bekommen hast ist nur diese Woche gültig, wenn du bis Mittwoch deine ausgefüllte Clubliste im Sekretariat abgegeben hast", sagte Tiff freundlich. Julia war etwas erstaunt über das gesamte System dieser Schule aber freute sich auch sehr darauf sich durch die Liste der Clubs durchzuarbeiten. "Hast du Lust mit mir Clubs auszusuchen?", fragte sie. "Sehr gerne.", sagte Tiff und sie nahmen auf einer Bank platz. "Also da du Interesse an Büchern hast, solltest du auf jeden Fall zu mir in den Literaturclub kommen", sagte sie zuerst. Julia nickte und trug sofort diesen Club in ihre Liste. "Willst du dir den Club nicht erst einmal ansehen?", fragte Tiff sie erstaunt. "Nein, ich bin an meiner alten Schule auch an diesem Club gewesen, deshalb. Und du bist ja auch da, dann kenne ich ja schon einmal jemanden." Julia lächelte sie an. War Tiffany gerade rot geworden? "Was für Interessen hast du denn noch?", fragte Tiff sie schnell. "Hm", Julia überlegte "Ich nähe gern und so." sagte sie etwas schüchtern. "Echt? Wie cool!", rief Tiff und schlug die Seite des Modedesignclubs auf. "Dann solltest du den auch noch in deine Liste eintragen." Julia tat dies und blätterte weiter in der Broschüre. Als sie die Seite des Schwimmclubs aufschlug sagte Tiff: "In dem Club ist Josh. Er liebt schwimmen." "Mein Freund Gabe schwimmt auch gern.", sagte Julia und lächelte. "Oh, du hast einen Freund? Das ist schön. Und du meinst, das klappt weiterhin mit der Entfernung?", fragte Tiff sie. "Ja, auf jeden Fall. Er kommt nächsten Freitag übers Wochenende. Generell wollen wir uns jedes Wochenende sehen." "Super. Sehr gut.", lächelte Tiff. "Ich glaube, ich gebe die Liste jetzt direkt wieder ab.", sagte Julia und lief schnell zurück ins Sekretariat. Die Frau hinterm Schreibtisch war mehr als erstaunt, dass sie die Liste so schnell wieder bekam und sagte ihr, dass sie am Ende des Tages schon ihren neuen Stundenplan bekommen konnte. Julia bedankte sich und ging wieder hinaus zu Tiff.

Der erste Schultag verlief mehr als gut. Julia lernte sehr viele Leute kennen, da Josh und Tiff doch sehr beliebt waren. Sie erfuhr auch, dass Josh Schulsprecher war und das erstaunte sie. Am Ende des Schultages bekam Julia ihren neuen Stundenplan und war mehr als erstaunt. Ihre Stunden waren super gelegt und Mittwochs hatte sie sogar 4 Freistunden am Stück. Der Modedesignclub traf sich Dienstags von 14.30 Uhr bis 17 Uhr und sie wunderte sich, wie lang dieser sich doch traf. Den längsten Schultag hatte sie Donnerstags, da ging ihr Unterricht bis 18.30 Uhr. Tiff hatte ihr schon gesagt, dass sie da zusammen nach Hause gehen konnten, da sie ja Leichtathletik hatte und auch noch duschen musste. Julia freute sich.

Als sie zuhause ankam, zeigte sie ihren Eltern ihren Stundenplan und erzählte von ihrem ersten Schultag. Später versuchte sie Gabe anzurufen, erreichte diesen aber nicht. Da viel ihr ein, dass er Montagabends immer Footballtraining hatte. Deshalb ging sie früher zu Bett und freute sich schon auf den nächsten Schultag. Diese Nacht träumte sie mal nicht von Tiffany, denn diesmal träumte sie nichts.

You are mine (GirlxGirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt