Kapitel 4

8K 267 47
                                    

"Hier hast du dein T-Shirt wieder." Ich drücke Christian, bevor es zum Unterricht klingelt, den Beutel mit dem T-Shirt gegen die Brust und gehe wieder.

Ich möchte echt nichts mehr mit ihm zu tun haben. Arroganter Arschloch.

Zum klingeln setzte ich mich auf mein Platz. Jetzt habe ich Geographie und wir haben grade das Thema Asien. Unser Geographielehrer Mr. Duncan kommt in die Klasse rein und sagt, dass wir als nächstes Referate machen werden. Es gibt Zweiergruppen und jede Gruppe kriegt ein Land aus Asien.

Jeder aus der Klasse musste seinen Namen auf ein Zettel schreiben und ihn eine Kiste werfen. Mr. Duncan zieht immer zwei Zettel heraus und sie sind dann Partner.

Um ehrlich zu sein, ich hasse Partnerarbeit. Egal wer es ist. Ich habe kein Vertrauen zu dieser Person, noch nicht mal zu Aria. Bei Einzelarbeit kann ich mir 100%tig sicher sein, dass ich alles habe. Dann gibt es niemanden der die Sachen nicht gemacht hat oder nicht dabei hat, oder jemanden, der sein Text nicht kann. Es gibt dann nur mich.

"....., Lynn und Marvin, Amira und Luca, Aria und Justin,...", ruft der Lehrer auf.

Zumindest hat Aria ihren Wunschpartner.

"...... und zu Schluss Christian und Elisa. Jetzt setzt euch mit eurem Partner zusammen, dann werden wir die Länder auslosen."

WAS? Warum? Von allen aus der Klasse muss es unbedingt Christian sein!

"Mr. Wilson, würden sie sich jetzt bitte zu Miss Morgen setzen, ich möchte die Themen verteilen.", sagt Mr.Duncan zu Christian.

Total genervt setzt sich Christian neben mich. "Warum ausgerechnet du?", nuschelt er vor sich hin.

"Das selbe könnte ich auch fragen.", gebe ich zurück.

------------------------------

Zur Mittagspause gehen Aria und ich zusammen in die Cafeteria. Wir holen unser Essen ab und setzen und an einen freien Vierertisch.

"Dürfte ich bei euch sitzen?" Aria und ich sehen gleichzeitig in die Richtung aus der die Stimme kommt. Lynn ist es die gefragt hat.

"Immer doch.", antwortet Aria.

"Welches Land habt ihr bekommen?", fragt
Lynn.

"Ich habe Japan mit Justin.", sagt Aria breit grinsend.

"Cool, ich habe Thailand mit Marvin."

Marvin gehört nicht zu den Jungs die von allen angehimmelt werden, aber er ist nett und klug. Ich verstehe nicht was an den anderen so toll sein soll. Sie sind sowas von nicht nett, aber klug auf jeden Fall. Justin und Christian haben immer die besten Noten im Jahrgang.

"Und was ist mit dir, Elisa?", fragt mich Lynn.

"Ich habe Vietnam mit Christian.", sage ich.

"Warum sagt du es so als wäre es das schlimmste auf der Welt?", fragt Aria.

"Weil es das schlimmste auf der Welt ist, für mich."

Beide gucken mich fragend an. ich erzähle ihn wie es dazu gekommen ist, dass ich ihn so hasse.

--------------------------------

Vor dem Eingang warte ich auf Christian, weil wir noch besprechen müssen wer beim Projekt was macht. Und grade kommt er aus der Schule.

"Christian, warte.", rufe ich ihn nach, als er an mir vorbei geht.

"Was ist denn?" Christian dreht sich zu mir um.

"Wie wollen wir das mit dem Referat machen?"

"Wie den wohl, du wirst alles raussuchen und ein Plakat machen und ich werde dann das vorlesen, was für mir gibst."

"Das gibst doch nicht, du faules Schwein."

Er dreht sich einfach um und geht dann. Keine Antwort.

Egal dann habe ich wohl keine Wahl. Alleine ist eh besser nur, dann bekommt er die gleiche Note die ich kriege, obwohl er nichts gemacht hat. Christian ist nicht nur arrogant sondern auch noch faul.

--------------------------------

Zu Hause schmeiße ich mich auf mein Bett. Zuerst muss ich mich ein bisschen entspannen, danach werde ich das Referat machen.
Es klopft an meiner Zimmertür.
"Ja, her rein?!"

Meine Mutter kommt mit Lily im Arm in mein Zimmer rein. Sie setzt noch neben mir auf mein Bett und gibt mir Lily in den Arm.

"Elisa, es tut mir leid, aber ich muss wieder auf Geschäftsreise. In am Wochenende geht es los.", sagt sie mir traurig. Meine Mutter weiß, wie ich es hasse wenn sie auf Geschäftsreise geht.

"Für wie lange bleibst du denn weg?"

"Ich bleibe bestimmt zwei bis drei Wochen weg." Toll, wieder mal viel zu lange. Warum kann sie nicht nur mal für eine Woche wegfahren.

"Ich werde, wie immer, so gut es geht auf Lily aufpassen.", sage ich und betone 'wie immer'.

Nachdem meine Mutter das Zimmer verlassen hat, setze ich mich an mein Schreibtisch und suche Informationen zu Vietnam raus.

Vietnam, 93.421.835 Einwohner, die Hauptstadt ist Hanoi, Volksrepublik, die Sprache ist Vietnamesisch........

Alles schreibe ich auf zwei Karteikarten. Eine für mich und eine für den faulen und arroganten Christian.

-----------------------------------

Das auf dem Bild soll Aria darstellen.

The Way to LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt