Kapitel 33

4.2K 152 12
                                    

Am Strand ist es ziemlich kalt, da es schon Dezember ist, aber es ist trotzdem schön.

Christian hat mir noch eine Lederjacke von ihm gegeben damit ich nicht friere.

"Sag mal, warum hast du ein Bikini gekauft?", frage ich ihn neugierig.

"Wir wollen dich schwimmen gehen.", grinst er.

"Was?! Spinnst du?! Es ist Dezember und kein Hochsommer fallst du es bemerkt hast!"

"Und? Kleine Mutprobe."

"Ich werde nicht ins Wasser gehen.", sage ich bestimmt.

"Oh doch, und wie du es wirst."

Und schon wirft mich Christian über seine Schulter und marschiert Richtung Wasser. Ich versuche mich frei zu strampeln, aber er lässt nicht locker.

Kurz vorm Wasser hält er an und setzt mich ab.

"Geht doch.", sage ich.

"Wir wollen ja nicht, dass du krank wirst."

Zusammen gehen wir den Strand entlang. Nach einer Zeit ist es zu kalt und wir gehen in ein Café rein, wo wir und einen Heißen Kakao bestellen. Dann fällt mir auch schon wieder was ein.

"Sag mal, warum unternimmt du was mit mir?", frage ich ohne ihn in die Augen zu schauen.

"Warum nicht?", antwortet er und hebt mein Kinn mit seinen Fingern hoch.

"Na, weil du dich damals nur mit mir abgegeben hast, weil du einen Wette am laufen hattest."

"Und?! Vielleicht hab' ich dann angefangen dich zu mögen."

Oder er ist nur wegen Zoe immer bei dir.

Zerstöre mir doch nicht meine Hoffnungen!

Wir reden über alles möglich bis es dunkeln wird. Christian fährt mich wieder nach Hause. Während der fahrt sagt keiner ein Wort, bis wir vor meinem Haus stehen bleiben.

"Es war ein schöner Tag mit dir.", sage ich lächelnd.

"Ja finde ich auch."

Bevor ich aussteigen kann, stoppt mich Christian. Verlegen guckt er mich an.

"Also wegen den Weinachtsball...", fängt er an.

Oh nein, wenn er mich jetzt fragt ob ich mit ihm zum Weinachtsball gehe.... Ich dachte es weißt schon jeder, dass ich mit Liam hingehe. Oder er will mich garnicht fragen. Vielleicht will er, dass ich ihn mit Zoe helfe. Ja, das muss es sein.

"...gehts du wirklich mit Liam dort hin?" Das habe ich jetzt nicht erwartet.

"Ähm.., ja."

Das einzige was er dazu sagt ist: "Oh."

Ich sage ihm noch 'bye' und verschwinde dann im Haus.

Mum und Dad sind grade im Wohnzimmer, dass höre ich. Jetzt habe ich die Chance mit Zoe zu reden. Ich muss unbedingt wissen was Christian zu ihr gesagt hat.

Oben klopfe ich an Zoe's Zimmertür. Als keine Antwort kommt, lege ich mein Ohr an ihr Tür.

Hinter der Tür höre ich ein leises Schluchzen. Weint sie etwa?!

"Zoe, bitte lass' mich rein. Ich muss mit dir reden."

"Nein!", sagt sie energisch.

"Bitte Zoe, vielleicht kann ich dir ja helfen.", sage ich verzweifelt.

"Niemand kann mir helfen."

"Aber ich kann dir zuhören, dann wird es dir bestimmt besser gehen.", versuche ich es noch einmal.

Keine Antwort. Im Zimmer ist es ganz still geworden. Grade als ich gehen will, wird die Tür aufgeschlossen und vor mir steht eine verheulete Zoe.

Ich gehe auf sie zu und schließe sie in meine Arme. Was ist nur passiert?!

Nachdem ich mich von ihr löse, gehen wir in ihr Zimmer.

"Also Zoe, was ist passiert?!", fange ich leise an.

"Bevor ich zu euch gekommen bin, da hatten meine Eltern einen Autounfall.", erzählt sie, "beim Unfall sind sie ums Leben gekommen."

Und warum weiß es niemand von uns?! Wir gehören doch zur Familie.

"Ich wollte, dass es niemand mitbekommet, bis ich es selber verarbeiten konnte. Das ist auch ein Grund warum ich hier bin. Ich hatte vor euch es persönlich zu sagen und wollte fragen, ob ich bei euch bleiben darf.", fährt sie fort.

Ich nehme ihr Hand und nicke heftig.

Zoe erzählt weiter: "Ein anderer Grund ist Christian. Ich liebe ihn wirklich, auch wenn ich ihn noch nicht so lange kenne. Er könnte mir helfen wieder richtig zu leben. Wenn er meine Liebe erwidert, das ist alles was ich im Moment möchte. Er gibt mir Hoffnung, Freude am Leben und mit ihm fühle ich mich wie elektrisiert, verstehst du?! Es fühlt sich so an, als würde eine Glückswelle direkt auf dich zukommen." Das Glänzen und die Hoffnung flammt in ihren Augen während sie das erzählt, aber es hört sofort danach auf und sie schweigt. "Aber das kann ich wohl vergessen. Er liebt mich nicht."

"Warum bist du dir so sicher?!", unterbreche ich sie.

"Ich habe die doch gesagt, dass er nur Augen für dich hat. An diesen Tag habe ich mich noch mit ihm getroffen. Wir waren im Park und ich habe ihn gefragt ob er dich liebt.", sagt Zoe.

"Was?! Du hast ihn einfach so gefragt?!", frage ich überrascht.

"Ja, und weißt du was er gesagt hat?! Er hat gesagt, dass er dich liebt,..... mehr als alles andere." Den letzten Teil flüstert sie nur noch.

Was?! Christian liebt mich?!

Jetzt sei nicht so überrascht! Das wusstest du schon längst, nur hast es verdrängt.

Nein, ich habe es nicht verdrängt!

Ach ja? Ich bin die Stimme in deinem Kopf, ich weiß alles. Und außerdem, warum hat er dich denn so oft gerettet?!

Weil wir Freunde sind?!

Haha, sehr lustig.

Toll, jetzt streite ich mich auch noch mit meiner Inneren Stimme!

-----------------------------------------------

Würde mich auf Feedback freuen:)

Eure Story<3


The Way to LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt